Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Idee(n) für's Chattchen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Vorschläge, Anregungen und Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
GerriFF

Band(s):
Up To Earth
IT TAKES TWO

BeitragVerfasst am: 05.06.2007 17:36    Titel: Idee(n) für's Chattchen Antworten mit Zitat

Ho,

hiermit starte den ich den stets ge- und befürchtenden Chattchen-Verbesserungs-Fred.

Ich fänd' es klasse, wenn man das Chattchen in ein neues Fenster auskoppeln könnte. Einerseits könnte ich dann den Vorteil meiner 2 Bildschirme nutzen, andererseits müsste ich nicht immer auf die Startseite zurückkehren und könnte somit gleichzeitig ohne "vor/zurück" Chattchen- und Forum lesen.

Irgendetwas lag mir gestern noch auf der Zunge, aber nun habe ich es vergessen... Sad

Ansonsten kann ich für den Chat nur mein Lob aussprechen: klasse Sache! Smile

So viel von meiner Seite, und von Eurer?

Gerrit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 05.06.2007 20:27    Titel: Re: Idee(n) für's Chattchen Antworten mit Zitat

Hi,

GerriFF hat Folgendes geschrieben:
Ho,
Ich fänd' es klasse, wenn man das Chattchen in ein neues Fenster auskoppeln könnte.

ich hänge mich mal dran, die Idee mit dem neuen Fenster würde ich nämlich begrüßen, wenn möglich mit einem Extra-Login für den Chat.

Das hätte den Vorteil, dass man genau sehen kann, wer gerade tatsächlich Lust und Zeit zum Chatten hat und nicht nur eben mal kurz eingeloggt ist, um ein Posting zu verfassen. Das "Hallo, ist jemand da?" würde dann vermutlich weniger häufig verwendet werden.

Gruß,
Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phexkin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 05.06.2007 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Jungs , auch dabei...... Ein zweites fenster wäre echt cool. Very Happy
Dark-Soul

Band(s):

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bin defininititif dafür..

Vereinfachte Kommunikation für ALLEEEE!! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Würdet ihr dann das Chattchen auf der Startseite canceln und nur noch einen "echten" Chat haben wollen?
Oder soll beides parallel laufen?

@GeriFF: Ist dir wieder eingefallen, was du vergessen hattest?
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der_kai hat Folgendes geschrieben:
Würdet ihr dann das Chattchen auf der Startseite canceln und nur noch einen "echten" Chat haben wollen?
Oder soll beides parallel laufen?

ich wäre definitiv für einen "echten" Chat.

Gruß,
Andi
Dark-Soul

Band(s):

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch könnte beides parallel gut laufen.

Den kleinen Chat könnte man dann als "Small-Talk"-Chat für die kleinen Kommentare und Witzeleien am Rande nutzen.

Den großen, echten dann entsprechend für etwas ausführlichere "Unterhaltungen", wie beispielsweise Planungen für Konzerte. (Das das dann alles in "Echtzeit" läuft ist nur Vorteilhaft, weil Dinge dann ganz einfach schneller besprochen werden können und somit kann schneller entschieden werden was wann wo wie Sache ist.)

Ausserdem hat so ein "echter" Chat einen viel grösseren Unterhaltungswert, als das Posting in einem Forum. (Nichts gegen das Forum ^^)

Könnte neue User locken.. Wink

Wär geil Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Dark-Soul hat Folgendes geschrieben:
Theoretisch könnte beides parallel gut laufen.

Den kleinen Chat könnte man dann als "Small-Talk"-Chat für die kleinen Kommentare und Witzeleien am Rande nutzen.
(...)
Ausserdem hat so ein "echter" Chat einen viel grösseren Unterhaltungswert, als das Posting in einem Forum. (Nichts gegen das Forum ^^)

parallel, weiß nicht... Schau dir doch mal an, was in den letzten 24 Stunden an "kleinen Kommentaren und Witzeleien" im Chattchen stand, so wirklich unterhaltend ist das (ich glaube auch für die Schreibenden) nicht.

Füsch oder Flaasch?!

Gruß,
Andi
Dark-Soul

Band(s):

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

andi hat Folgendes geschrieben:
Hi,

... Schau dir doch mal an, was in den letzten 24 Stunden an "kleinen Kommentaren und Witzeleien" im Chattchen stand, so wirklich unterhaltend ist das (ich glaube auch für die Schreibenden) nicht.

Ich meinte mit unterhaltsam auch nicht das Chattchen, sonder den vielleicht bald erscheinenden großen Chat. Selbiger lässt natürlich viel mehr Freiheit (wenn er gut gestaltet ist) für Unterhaltungen, als das sich stets aktualisierende Chattchen.

Man könnte ja beispielsweis so Features wie bei Knuddels mit einbauen.. Weisst schon: Küssen, schlagen, beissen, liebäugeln, Augen auskratzen... Cool

Grüsse
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich meinte mit unterhaltsam auch nicht das Chattchen, sonder den vielleicht bald erscheinenden großen Chat. Selbiger lässt natürlich viel mehr Freiheit (wenn er gut gestaltet ist) für Unterhaltungen, als das sich stets aktualisierende Chattchen.

prrinzipiell sind wir glaube ich einer Meinung.

Der Sinn eines Chats liegt für mich darin, dass die Reaktionszeit auf das Geschriebene eben kurz ist, also quasi wie bei einer "echten" Unterhaltung. Und genau das sehe ich beim Chattchen nicht, weil eben nur mal nebenbei reingeschaut und ein kurzer Kommentar abgelassen wird, worauf sich lange wieder nichts tut. . Wenn sich jemand bewusst in den Chat einwählt, dann gehe ich davon aus, dass der Lust hat, sich zu unterhalten, so kommt´s ja halt häufig vor, dass jemand zwar eingeloggt ist, aber die Rufe im Chat nicht wahrnimmt. Das ist auch nicht schlimm, ich finde das Chattchen in der Form wie´s jetzt ist aber relativ sinnlos.

Gruß,
Andi
Dark-Soul

Band(s):

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

... Das ist auch nicht schlimm, ich finde das Chattchen in der Form wie´s jetzt ist aber relativ sinnlos.

Genau deshalb soll ja der große Chat her.

Der Ansicht bin ich und bestimmt noch ein paar andere auch. Der große Chat sollte genau das ermöglichen, was du geschildert hast. Aber die Verwendung eines Seperaten Chats schließt doch das Chattchen nicht aus. Ich bin jedenfalls für beides. Soll jeder selber entscheiden, wie er seine Unterhaltungen führt und seine Meinung oder Ideen mitteilt.

In diesem Sinne: Her mit dem "wahrhaftigen" Chat! ^^
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich bin jedenfalls für beides.

hm, viele Chatte verderben das Forum (oder so ähnlich) Shocked M. M. n. ist das Chattchen absolut hinfällig und ein Platzverschwender, wenn´s einen "wahrhaftigen" Chat gibt.

Gruß,
Andi
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich bin jedenfalls für beides.

hm, viele Chatte verderben das Forum (oder so ähnlich) Shocked M. M. n. ist das Chattchen absolut hinfällig und ein Platzverschwender, wenn´s einen "wahrhaftigen" Chat gibt.

Gruß,
Andi

Wie ich damals schon sagte: Der Mini-Chat ist im Grunde auch nur spam! ...und so manch einer, der sich über spam! aufregt, spam! T hier ordentlich mit...
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Manager hat Folgendes geschrieben:

Wie ich damals schon sagte: Der Mini-Chat ist im Grunde auch nur spam! ...und so manch einer, der sich über spam! aufregt, spam! T hier ordentlich mit...

Wer regt sich denn hier auf? Wer spamt? Muss ich das verstehen...?

Gruß,
Andi
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wer regt sich denn hier auf? Wer spamt? Muss ich das verstehen...

Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Vorschläge, Anregungen und Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum