| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Tobsy666
Alter: 23 Anmeldungsdatum: 21.06.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Bad Lauterberg
Band(s): Human Trash Erasement
|
Verfasst am: 25.08.2010 16:34 Titel: ibanez rg tunen (pickup einbau?) |
|
|
bonjours!
ich weiss falsche stelle aber hier lesens mehr!
ich hab da mal ne frage und zwar hab ich mir ne ibanez rg (keine prestige)aus dem jahre 1999 gebraucht gekauft hab sie beim nettn herrn funke justieren lassen und jetzt glänzt sie wie neu ..nur eine sache stört mich noch etwas : ich brauche einen andren steg humbucker (der serien humbucker koppelt wie scheisse!)da ich kein bock auf gebohre etc batterie fach habe (klampfe ist passive bestückt HB SC HB) wollt ich auch n passiven reinbaun hatte schon mal ne jackson mit emg hz humbuckern gezockt und fands very nice in meiner alten v hab ichn seymour ducan invader drinn und bin sehr zufrieden ! was für humbucker ratet ihr mir?? und wenn wer baut ihn super günstig ein??
thx tobi Twisted Evil |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band My Inner Burning Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 25.08.2010 17:54 Titel: |
|
|
| ... umso schlimmer, wenn du weißt, dass du im falschen Unterforum postest! |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 25.08.2010 19:43 Titel: |
|
|
Habs mal an die richtige Stelle verschoben. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tobsy666
Alter: 23 Anmeldungsdatum: 21.06.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Bad Lauterberg
Band(s): Human Trash Erasement
|
Verfasst am: 25.08.2010 22:03 Titel: danke |
|
|
| danke das was mir viele gesagt haben ist eingetreten sofort wird man verschoben wie nett und hilfsbereit man hier ist haha findet man nur noch selten |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band My Inner Burning Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 25.08.2010 23:06 Titel: |
|
|
Ja, so sind wir hier. Ich könnte jetzt auch noch anfangen, an deiner Zeichensetzung zu meckern, aber so bin ich ja gar nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 25.08.2010 23:49 Titel: |
|
|
Hi,
also erstmal liegt das Koppeln, oder wie Du es beschreibst, selten an den Tonabnehmern, sondern eher an einem zu heiß gainigen Amp oder einer zu dichten Nähe an der Box. Es gibt mikrophonische Gitarren. Das kann dann aber auch mit der Art des Holzes , des Pick Guards etc zusammenhängen.
Wenn Du einen anderen PU haben möchtest müsste man natürlich wissen, was Du für eine Soundvorstellung hast.
Wie man bekanntlich weiß, gibt es unzählige Hersteller mit unzähligen Modellen.
Da gibt es offen klingende PU´s mit weniger Output, Pu´s die bestimmte Frequenzbilder stärker betonen oder gar PU´s mit viel Output.. blablabla.
Dazu kommt, dass jeder PU mit jeder Gitarre unterschiedlich argieren kann.
Das Holz, die Materialien, die Qualität der Hardware ist nicht ganz unerheblich.
Mir persönlich habens die Custom-Made Pick Ups von Harry Häussel ordentlich angetan.
Diese habe ich allesamt in meine Les Pauls verbaut. Ehrlicher Ton, kraftvoll und offen.
Ich weiß jetzt nicht wie die in ner Ibanez RG fungieren bzw. wie sie mit Deiner Spieltechnik und Deinem Amp klingen. Bekanntlich entsteht 90% des Tons im Finger.
Empfehlenswert sich sicher auch diverse DiMarzio Modelle. Die PAF Modelle sind recht cool. Der Evolution klingt sehr untermittig und druckvoll, der ToneZone ist stark obermittig und kraftvoll im Output. Der D-Sonic ist praktisch für tiefe Tunings. Den hab ich in meiner 7-String. Er hat den nötigen differenzierten Knack.
Aber erleutere doch mal mehr Deine Vorstellung.
Gruß, Matteff |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 25.08.2010 23:52 Titel: |
|
|
Achso,
einlöten kann ich ihn Dir selbstverständlich auch für nen fairen Kurs.
Falls Du mal etwas rumprobieren magst, kannst Du gern mal bei mir im Studio vorbeischauen. Ich habe ne kleine Auswahl an Gitarren und unterschiedlichen PU´s da.
Gruß, Matteff |
|
| Nach oben |
|
 |
DerToner
Alter: 30 Anmeldungsdatum: 27.08.2010 Beiträge: 17 Wohnort: Peine
Band(s):
|
Verfasst am: 27.08.2010 15:05 Titel: |
|
|
Duncan SH6, wenig Gain und sauber spielen. Das ist das beste was du mit einer RG machen kannst. _________________ Grundthemen der anonymen VA Techniker:
Frage 1: Wie fühlt sich eine Phase an? Mit und ohne FI.
Frage 2: Wie kann man Kaffee Konzentrieren? Kann ich Kaffee auch ohne Wasser Konsumieren? Kann ich über Kaffee mit anderen reden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|