| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Pro22
Alter: 21 Anmeldungsdatum: 12.06.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Hannover
Band(s): Crying Sun
|
Verfasst am: 18.10.2008 20:12 Titel: Hilfeeee mein Verstärker empfängt NDR info |
|
|
Moin ,
Irgendwie enpfange ich mit meinem Verstärker NDR info.
Muss dazu sagen das ich in Hemmingen wohne und hier ganz in der nähe nen Sendemast liegt aber wie kann der dann das empfangen ???
Weiß vllt jemand rat ?
Gruß,
Flo |
|
| Nach oben |
|
 |
GerriFF

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge: 287 Wohnort: Osterode
Band(s): Up To Earth IT TAKES TWO
|
Verfasst am: 18.10.2008 20:15 Titel: |
|
|
(Entschuldigung für diesen blöden Beitrag...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pro22
|
Verfasst am: 18.10.2008 20:28 Titel: |
|
|
| Ja sorry aber mich würde auch interessieren wie das ding das empfängt . |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 896 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 18.10.2008 20:30 Titel: |
|
|
mit Ketarre dran? Ohne? Nur Kabel? _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 485 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 18.10.2008 20:44 Titel: |
|
|
Moin,
du weißt schon, dass du GEZ bezahlen musst, wenn du mit deinem Amp Radio hörst, oder ?
Im Ernst:
Den Sender fängst du dir vermutlich eher über nicht ganz optimal abgeschirmte Kabel als über deinen Verstärker ein. Ich denke, dass jeder, der hier ab und an eine Stromgitarre einstöpselt, schonmal mit diesem Phänomen zu tun hatte, meistens empfängt man dann aber russische Sender...
Also, kein Grund zur Sorge!
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Pro22
|
Verfasst am: 18.10.2008 20:52 Titel: |
|
|
Scheiße hoffentlich kommt nich bald der GEZ mann
Naja dann ist ja gut ^^aber hätte nich gedacht das das an den kabeln liegt ^^Trotzdem danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge: 1114 Wohnort: Osterode
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 18.10.2008 21:00 Titel: |
|
|
Zum einen kann es am Kabel liegen.
Auch kommt ein schlecht abgeschirmter Tonabnehmer in Frage. Und zu guter letzt kann es auch ein Effekt-Treter sein, der Nebensignale unerwünscht verstärkt. Ich hatte zB immer Radio Moskau an, wenn ich auf das Delay von Digitech getreten habe . Wahrscheilich kann es sogar an der Stromversorgung für Effekte liegen. Der Amp aber ist wohl die unwahrscheinlichste Ursache für den Empfang GEZ-pflichtiger Sendungen.
Wenn dich das Radio echt stört, versuch doch mal ohne Effekte direkt in den Amp zu spielen. Wenn's dann immer noch sendet, nimm ein anderes Kabel ( das darf auch mehr als fünf Euro kosten ) und wenn es dann immer noch sendet, würde ich mal eine andere Gitarre über deine Anlage spielen.
SOLLTE es dann immer noch senden, hast Du wahrscheinlich ein Radio im Gitarren Amp eingebaut
Gruß
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
niLLe

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 18.09.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Osterode/Harz
Band(s):
|
Verfasst am: 20.10.2008 10:31 Titel: |
|
|
Ich hab da immer son Rauschen im Distortion-Modus...könnte das die gleichen Ursachen haben? :/ Vllt krieg ich ja bloß die falsche Frequenz rein xD _________________ We move in circles
Balanced all the while
On a gleaming razor's edge |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 20.10.2008 10:54 Titel: |
|
|
Ich hatte das Problem auch ne ganze Zeit mit den billigen Kabeln. Dann einmal etwas mehr Geld investiert für nen gutes Kabel und zack war es weg.
Aber mal ne Bitte für generelle Fragen:
Unsere Glaksugeln funktionieren leider nur dann gut, wenn man sie mit ausreichend Informationen zu der Konfiguration fürttert. Also nicht mit soviel Information hinter dem Berg halten, damit macht ihr euch und uns das Leben einfacher und bekommt sogar NOCH schneller eine passende Antwort.
Grüße _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1801 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 20.10.2008 11:03 Titel: |
|
|
| Overburn hat Folgendes geschrieben: | Aber mal ne Bitte für generelle Fragen:
Unsere Glaksugeln funktionieren leider nur dann gut, wenn man sie mit ausreichend Informationen zu der Konfiguration fürttert. |
Da hätte ich mal eine generelle Frage: Was sind "Glaksugeln"? Hihi  _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 20.10.2008 11:06 Titel: |
|
|
Das ist die Internetverwandte der gemeinen Wahrsagerglaskugel. Sie ist bei weitem nicht so genau und ist vor allem in Sachen Rechtschreibung sehr flüchtig, kostet dafür aber auch nur ein Bruchteil.  _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
niLLe

Band(s):
|
Verfasst am: 20.10.2008 11:09 Titel: |
|
|
Und was heißt in dem Falle "etwas mehr Geld"? Nicht so viel Information hinterm Berg halten, bitte  ( Und kannst du mir ein spezielles Kabel empfehlen?^^) _________________ We move in circles
Balanced all the while
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 20.10.2008 11:15 Titel: |
|
|
Hab mir damals Kabel der Marke "Sommer Cable" besorgt.
6 Meter kosten 25,90€. Da ich mir aber nicht die Mühe gemacht hab da wirklich zu vergleichen, will ich da keine Empfehlung gebe. Kann gut sein das es da günstigere und bessere Lösungen gibt. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
niLLe

Band(s):
|
Verfasst am: 20.10.2008 11:19 Titel: |
|
|
Joa, aber es is schon maln guter Richtwert, danke erstmal^^ _________________ We move in circles
Balanced all the while
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Marv

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge: 58 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. MITWISSER
|
Verfasst am: 20.10.2008 11:36 Titel: |
|
|
achja. die guten frequenzen ....
immer dieses gehabe mit lambda, direktoren, reflektoren usw.
ich hasse antennentechnik!
Aber vermutlich ist es, wie so oft, das kabel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|