Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Heavy X-Mas / Förste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 24.12.2008 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wishi muss mal wieder als erster das Maul aufreißen:

Also erstmal so allgemein: Die Anlage, die Aufmachung und der Ablauf waren echt einsame Klasse! Danke dafür!

Die Reihenfolge der Bands hätte ich persönlich ein bisschen umgestaltet aber das liegt ja in der Hand der Veranstalter. Trotz alle dem haben alle Bands wirklich voll losgelegt und spätestens, aller spätestens ab Steel Protector hat man keine größeren freien Flächen mehr gesehen in dieser Halle.

Nun zu den Bands:

WORST haben nicht nur ein sehr geiles neues Album rausgebracht, sondern haben dieses auch super performed und richtig reingehauen. Nur leider zur falschen Zeit wie ich finde. WORST ist heutzutage keine Band mehr, die man irgendwo als Opener spielen lässt! Schade Schade, aber toller Auftritt!

PI habe ich zum ersten Mal gesehen und sie haben mich überzeugt. Mal ruhig, mal voll auf die Fresse mal einfach nur abgerockt. Super-Truppe aus Dresden!

Steel Protector haben auch ein neues Album präsentiert, an dem einige Sylbianer mitgebastelt haben. Der Auftritt war einfach aller erste Sahne und vor allem die beiden Front-Gören haben ja mal richtig alles aus sich rausgeholt!!! Fetten RESPECT ! Auch die Soli der beiden Gitarristen sind schon fast unübertrefflich und deswegen war der Gig von Steel Protector mein persönlicher Höhepunkt des Abends.

OHRENFEINDT kommen dieses Jahr zum zweiten Mal aus Pauli nach Förste und ballern den Fans erneut die Schädel weg! Das war Rock & Roll Feeling und AC/DC LIKE von feinsten. Die drei Jungs erinnern mich ein bisschen an RAGE, die auch nur zu dritt sind und mindestens genau so viel Krach machen können! Super Sache!

Zum drumherum bleibt nur zu sagen: Die üblichen netten Leute zum labern waren da und sie waren zahlreich da! Freut mich immer wieder, so viele Leute zu treffen.

Und nun noch ein kleiner Hinweis, der hier trauriger Weise leider mal gemacht werden muss:

Wenn irgendjemand meint, unsere Kiri mit Feuerzeugen oder ähnlichen Gegenständen bewerfen zu müssen, oder allgemein gefährliche Wurfaktionen ausüben zu müssen, dann soll er seinen dämlichen Arsch gefälligst wo anders hinbewegen. Wenn die jenige Person das hier liest: Das war unter aller Sau und hätte auch ins Auge gehen können! Bleib beim nächsten mal einfach zu Hause du Idiot!

In der Hoffnung, dass solche Zwischenfälle nicht wieder vorkommen, wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Das Heavy X-Mass hat mal wieder ordentlich die Weihnachtsglocken leuten lassen und jetzt kann der Weihnachtsmann kommen! Very Happy

Gute Nacht und bis bald!

Julian

PS: Wenn Kai einen Platz für Bilder hat, dann kommen diese vielleicht noch pünktlich zum Fest ! Smile

www.myspace.com/wishmaster1909
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 24.12.2008 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

schön wars geweseb. Komme gerade aus der Halle. Es wird nun nur noch gefegt. An sonsten sind fast keine weiteren Spuren mehr zu sehen. War wieder mal ein echt klasse Abend mit Super Bands und super Stimmung. Zwar sind auch kleinigkeiten nicht gaaanz so gelaufen wie es hätte sein können, aber nun denn. Kleine Sachen hat man ja jedes Mal.

Mir bleibt nur jetzt nur noch übrig euch eine gute Nacht und frohe Weihnachten zu wünschen. Lasst euch reich beschenken =)

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 24.12.2008 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Posting getrennt und in die richtige Rubrik verschoben. Wenn man nicht alles selber macht Wink
Nein im ernst: danke Wishi für den Bericht! Worst und die Protectoren hätte ich gern gesehen.

Fotos kann man übrigens HIER hochladen und/oder ansehen!
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 24.12.2008 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also der Abend war durchaus gelungen und wie jedes Jahr super cool.
Besonders überrascht war ich von der Live-Darbietung von PI.
Das war wirklich tight. Verdammt auf den Punkt. Übertraf meine Erwartungen total.

Besonders habe ich mich im Vorfeld über Ohrenfeindt gefreut. Ich sah sie auf dem diesjährigen Rock Harz und es war eine meiner Favoriten des Festivals. ...........................................
..................................
Das Management von Ohrenfeindt bat mich darum diesen Beitrag zu löschen. Negative Kritik ist nicht erwünscht.

So, nun mal wieder zurück zu den guten Seiten des Abends.

Worst
Junge Nachwuchsband kann man sie meiner Meinung nach nicht mehr nennen. Die 5 Jungs um Marlon und Kim verstehen verdammt viel von ihrem Handwerk. Sie präsentierten hauptsächlich Songmaterial ihres neusten Albums enemy in disguise.Bereits nach den ersten paar Songs hatten sie das bereits zahlreiche Publikum auf ihrer Seite.
Es war auf jeden Fall einer der sehenswertesten Auftritte der Band, die ich miterlebt habe.

PI
PI sind mir schon länger ein Begriff. Bereits mehrere CD´s und EP´s der Band bekam ich zu hören. Rein musikalisch fruchtete es nie so richtig bei mir.
Jedoch war ich von ihrer Live-Performance mehr als überältigt. Die Gitarren/Bass/Drum Arbeit war unglaublich punktgenau und tieisch fett.
Hinzu der sehr geile Gesang vom erst 21 jährigen Frontmann. Für mich mit die Überraschung des Tages.

Das Feedback zu Steel Protector überlasse ich mal Euch.
Wir hatten für unseren Teil ne Menge Spaß und waren durchweg zufrieden. Hey, ich hatte noch nie in einer Band nen Song abbrechen müssen. Das war diesmal Premiere!! Aber hey, wir sind alles nur Menschen. Wir habens mit Humor genommen. Smile
Was mich sehr gefreut hat: Wir haben 40 neue CD´s und 12 von unserer ersten Scheibe verkauft. Vielen Dank an alle Käufer für den Support und vor allem vielen Dank an das ultracoole Publikum. Es hat verdammt viel Spaß gemacht vor Euch zu spielen!

Weitere Reviews zum Abend sind gern gelesen! Smile

Matteff

Zuletzt bearbeitet von Matteff am 02.02.2009 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreundDerHeimorgel

Band(s):

BeitragVerfasst am: 25.12.2008 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, schon ganz schön viel Text hier zu lesen*g*

Aber ich hoffe, du hast trotzdem nix gegen ne Zugabe, Matteff*gg*...

Wie dem auch sei, meine Mitgereiste und ich fanden den Abend auch total gelungen. Absoluter Topact war für uns "Steel protector", weil sie einfach das abgerundetste Paket auf die Bühne gestellt haben. Ich könnte jetzt eine lange und breite Lobtirade mit ausgetüftelter und wohlfeiler durchweg positiver Kritik über die Band ergehen lassen, aber

1. hab ich keine Zeit dazu,
2. hab ich keine Ahnung von Musik und
3. gibt es ohnehin bei Musik für mich nur ein Hauptkriterium: ich muss sie geil finden!

Punkt 3 war hier zu 100 % erfüllt;-) Daher haben wir uns auch gleich beide Alben mitgenommen. Gerne hätten wir auch die CD´s von Pi gekauft, aber als wir uns dazu entschlossen hatten, waren die Jungs samt Ware schon weg.

Ein Satz noch zum abgebrochenen Stück...Sowas passiert "Die Ärzte" durchschnittlich einmal pro Konzert, meist bedingt durch irgendwelche Lacher oder was auch immer. Und das ist immerhin die wahre "beste Band der Welt". Wenn euch das also wirklich zum ersten Mal passiert ist, ist ja noch einiges zu erwarten....*gg*

In diesem Sinne ein fröhliches:
"Metal will never rust!!!"
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 25.12.2008 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die durchweg positive Kritik zu uns bis jetzt.

Ich kann dem nichts mehr hinzufügen, meine Ansicht des Abends war genau so, Ohrenfeindt habe ich nicht mehr gesehen, da mir irgendwie das Catering nicht bekommen ist (glaube es war das kartoffelgratin)

hier nochmal ein Link zu den Fotos von uns, die meine freundin gemacht hat in groß:

http://flickr.com/photos/asseyedee/sets/72157611524467471/

Fotos von Steel Protector habe ich auch noch einige, die muss ich aber noch bearbeiten
Silvester

Band(s):

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guten,

also jetzt wo ich das so über Ohrenfeindt lese...alter schwede was für wanker!

Also ich fand die Musik die dort war ganz nett...gut ich muss dazu sagen, dass die dort gespielte Musik ( ausnahme Worst ) mir zu weich ist. Mir hat auch persönlich sehr gut die Einlage von Kim bei Steel Protector gefallen ich kannte die vorher nicht und dachte zuerst, dass das eine spontane Aktion war.

Die einzige Band die ich sehen wollte war Worst und die haben auch gut gerockt. Leider nur als Opener das fand ich sehr schade, weil mir schon klar war als ich den Zeitplan gesehen hab, dass der Spaß nich lange dauern wird. Dennoch haben sie in der kurzen Zeit bestens die Hütte gedrückt!

Leider ist der nächste Auftritt zu weit weg und ich wüsste nicht wie ich hinkommen sollte, schade eigentlich hätt' euch gerne mal wieder gehört Wink
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, dass da für jeden was dabei war.
Musik, die nicht ausschließlich aus "Growl-Vocals" besteht als "weich" zu bezeichnen, find ich etwas unpassend.
Ich denke es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Abwechslung machts. Smile
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Silvester hat Folgendes geschrieben:
Leider ist der nächste Auftritt zu weit weg und ich wüsste nicht wie ich hinkommen sollte, schade eigentlich hätt' euch gerne mal wieder gehört Wink

Es gibt doch immer einen Kumpel mit nem Auto....wenn man eine Fahrgemeinschaft bildet, können die restlichen Personen sogar das Freibier geniessen Wink
Silvester

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.01.2009 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte mir das man das schon falsch auffasst mit dem "zu weich"...es war nicht in dem Sinne gemeint das es schlecht ist oder das die Musik nur aus "Growl-Vocals" bestehen muss aber diese Musik spricht mich mehr an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum