Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
HARLEY BENTON 4x12 Vintage Box

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Tech-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Tobsy666

Band(s):
Human Trash
Erasement

BeitragVerfasst am: 01.02.2011 14:20    Titel: HARLEY BENTON 4x12 Vintage Box Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach ner gut klingenden Box für mein Marshall avt 150 head!
Ich suche ne Box die saulange hält und gut klingt!
Eigentlich hab ich mich auf ne 1960 er box von marshall festgelegt (auch schonmal angetestet) , nun ist mir aber die 4x12 celestion v30 box von harley benton ins auge gefallen für nur 348 tacken neu!

Hat jemand erfahrung mit der box? Lohnt sich ein Kauf oder soll ich lieber zur marshall box greifen?

keep it heavy!
Der Oli

Band(s):
KreislaufKollaps

BeitragVerfasst am: 01.02.2011 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also unser zweiter gitarrist hat die Harley Benton mit V30ern.
Rein verarbeitungstechnisch lässt sich eigentlich nicht viel an ihr aussetzen. Hat halt ein bisschen mehr Plastikteile, die nicht den allerhochwertigsten Eindruck machen, zumindest im Vergleich zu der Marshall Tv, die wir noch haben, aber im großen und Ganzen wirkt sie doch stabil und road-tauglich.
Zum Klang lässt sich da schwer was sagen, da unsere Referenzbox keien V30 hat, aber, so wie ich das im Vergleich zu soundsamples von anderen v30 Boxen beurteilen kann macht sie schon ganz ordetlich Druck. Sie wirkt nur obenrum ein bisschen sehr bedeckt, zumindest im Vergleich zu den G12H30 / G12M25 aus der Tv. Aber für alles Richtung HardRock und härter ist das sicher ne sehr brauchbare Lösung, die Harley Benton.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen,

Cheers, Oli
bioelektrik

Band(s):
Nautilus 2

BeitragVerfasst am: 01.02.2011 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Marshall 1960 hat ja G12T/75 Speaker drin, diese klingen im Vergleich zum V30 deutlich kratziger und nicht so extrem Mitten betont wie die V30.

Ich habe zwei HB 2x12 Boxen mit V30 und in diesen auch mal testweise G12T/75. Die klangen doch schon deutlich anders.
Im Endeffekt habe ich mich dann aber wieder für eine reine V30 Bestückung entschieden. Aber das kann mit deinem Amp wieder ganz anders sein.

Als Tipp kann ich dir noch empfehlen mal die HB 2x12 mit V30 ins Auge zu fassen.
Gebraucht bekommst du zwei locker für 300 - 340 und bist etwas flexibler was den Transport angeht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobsy666

Band(s):
Human Trash
Erasement

BeitragVerfasst am: 01.02.2011 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

joa von der marshall 1960 war ich begeistert , war super mit meinem marshall top (avt 15o h)! nur irgentwann ist das ziel eh jcm 2000 oder so also das sollte die box schon voll wegstecken können! Nur an der Harley B. reizt mich halt die 250 euro Ersparnis!
bioelektrik

Band(s):
Nautilus 2

BeitragVerfasst am: 02.02.2011 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ne 1960 bekommst du gebraucht aber auch schon um 300,-
Und mit einem JCM 2000 klingt die sicher auch gut.

Alles eine Frage des Geschmacks. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobsy666

Band(s):
Human Trash
Erasement

BeitragVerfasst am: 02.02.2011 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

hab ne 1960 B marshall box für 365 euro ikl. versicherten versand erworben da bin ich auf der sicheren seite!

danke für die infos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Tech-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum