Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Happy Birthday... Falco

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 09:01    Titel: Happy Birthday... Falco Antworten mit Zitat

Falco wäre heute 50 Jahre alt geworden. 1998 starb er bei einem Autounfall in der DomRep.

Ich oute mich: ich hab (fast) alle seine Platten und war früher richtiger Fan (so mit Poster an der Wand und Berichte aus der Bravo ausschneiden).
Er war übrigens auch Bassist Very Happy
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat mich nie wirklich beeinflußt und ging auch leider etwas an mir vorbei und ich würde lügen wenn ich sage das ich "fan" von ihm bin oder war jedoch denke ich das es jemanden wie Falco als eigenständigen Künstler so in dieser Form nicht mehr geben wird und das er ein großer verlußt für die Deutschsprachige Musikwelt ist Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Falco hat mich zu einer meiner sinnfreien verbalen Lieblingssylzereien inspiriert (gell, Gatte? Wink), die ich ab und zu völlig ohne Grund loslasse: "Jeannie, quit livin' on dreams..." Wobei die Worte "Jeannie" und "dreams" grundsätzlich durch irgendwelchen Schwachsinn ersetzt werden. So.

Danke dafür, Falco! Very Happy
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt dann also "irgendwelchen Schwachsinn, quit livin' on irgendwelchen Schwachsinn!"

Interessant!
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Kai`s Bekenntniss ja irgendwie gruselig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf: Warum? Hörst du etwa auch heimlich Falco? Very Happy
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
bösewicht

Band(s):

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

...bin zwar in einer anderen Musi zu Haus, aber Falco hat das, was er machte, richtig gut gemacht! Muß man ja mal anerkennen!Wenn ich nen Lied von ihm Radio höre schalte ich auch net um...
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Kai`s Bekenntniss ja auch irgendwie gruselig

Cool das wär fast so als hätte er mal Preci gespielt Cool

ne...Falco fand ich nie so dolle, das lag aber am meisten an der "rockmeamadeus"-Nummer bei Dieterthomasheck inne Hitparade Rolling Eyes
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

der_kai hat Folgendes geschrieben:
Olaf: Warum? Hörst du etwa auch heimlich Falco? Very Happy

Ne. Falco war für mich so der Beginn der unmusikalischen Entertainer im Rock. Es ist natürlich nur das ganz persönliche Empfinden, aber ich finde das hat nichts mit Musik zu tun. Es geht rein ums Auftreten, Auffallen. Es ist nur einfach gruselig.

Ich wollte aber nicht den Chef Kai erzürnen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum