| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 19.02.2007 09:01 Titel: Happy Birthday... Falco |
|
|
Falco wäre heute 50 Jahre alt geworden. 1998 starb er bei einem Autounfall in der DomRep.
Ich oute mich: ich hab (fast) alle seine Platten und war früher richtiger Fan (so mit Poster an der Wand und Berichte aus der Bravo ausschneiden).
Er war übrigens auch Bassist  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 936 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 19.02.2007 10:21 Titel: |
|
|
Er hat mich nie wirklich beeinflußt und ging auch leider etwas an mir vorbei und ich würde lügen wenn ich sage das ich "fan" von ihm bin oder war jedoch denke ich das es jemanden wie Falco als eigenständigen Künstler so in dieser Form nicht mehr geben wird und das er ein großer verlußt für die Deutschsprachige Musikwelt ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 19.02.2007 11:26 Titel: |
|
|
Falco hat mich zu einer meiner sinnfreien verbalen Lieblingssylzereien inspiriert (gell, Gatte? ), die ich ab und zu völlig ohne Grund loslasse: "Jeannie, quit livin' on dreams..." Wobei die Worte "Jeannie" und "dreams" grundsätzlich durch irgendwelchen Schwachsinn ersetzt werden. So.
Danke dafür, Falco!  _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 743 Wohnort: Bay City, TX
Band(s): Silverado Allstars
|
Verfasst am: 19.02.2007 13:46 Titel: |
|
|
Das heißt dann also "irgendwelchen Schwachsinn, quit livin' on irgendwelchen Schwachsinn!"
Interessant! _________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 19.02.2007 15:09 Titel: |
|
|
| Ich finde Kai`s Bekenntniss ja irgendwie gruselig. |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 19.02.2007 15:54 Titel: |
|
|
Olaf: Warum? Hörst du etwa auch heimlich Falco?  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
bösewicht

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 16.02.2006 Beiträge: 134 Wohnort: seesen
Band(s):
|
Verfasst am: 19.02.2007 16:48 Titel: |
|
|
| ...bin zwar in einer anderen Musi zu Haus, aber Falco hat das, was er machte, richtig gut gemacht! Muß man ja mal anerkennen!Wenn ich nen Lied von ihm Radio höre schalte ich auch net um... |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 19.02.2007 17:19 Titel: |
|
|
Ich finde Kai`s Bekenntniss ja auch irgendwie gruselig
das wär fast so als hätte er mal Preci gespielt
ne...Falco fand ich nie so dolle, das lag aber am meisten an der "rockmeamadeus"-Nummer bei Dieterthomasheck inne Hitparade  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 19.02.2007 17:54 Titel: |
|
|
| der_kai hat Folgendes geschrieben: | Olaf: Warum? Hörst du etwa auch heimlich Falco?  |
Ne. Falco war für mich so der Beginn der unmusikalischen Entertainer im Rock. Es ist natürlich nur das ganz persönliche Empfinden, aber ich finde das hat nichts mit Musik zu tun. Es geht rein ums Auftreten, Auffallen. Es ist nur einfach gruselig.
Ich wollte aber nicht den Chef Kai erzürnen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|