Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Guitar Pro 6 Workshop?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Interesse an einem Workshop zum Thema Guitar Pro?
Ja
48%
 48%  [ 20 ]
Nein
51%
 51%  [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 41

Autor Message
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 13:17    Titel: Guitar Pro 6 Workshop? Antworten mit Zitat

Hallo, hatte schon früher mal an sowas gedacht, aber durch den aktuellen Workshop bin ich mal wieder drauf gekommen einfach mal nachzufragen. Da wir unser Songwriting bis zum fertigen Song in Guitar Pro notieren und auch unsere Aufnahmen mit diesen Songs als Guide Tracks machen ist der Großteil von uns sehr firm mit dem Programm und in der Lage einen solchen Workshop anzubieten, wir sind sozusagen "Guitar Pro-fis" Laughing

Wer sich unter Guitar Pro nichts vorstellen kann, hier ist es: Guitar Pro

Wieviele von euch hätten Interesse an einem Workshop zum Thema Guitar Pro?

Es würde im Groben darum gehen:
Wie funktioniert die Benutzeroberfläche?
Was bietet mir Guitar Pro für Möglichkeiten?
Wie notiert man Songs in Guitar Pro?
Wie kann ich Songs aus Guitar Pro exportieren?
Wie kann mir Guitar Pro helfen einen Song professionell aufzunehmen?

Wenn ihr noch weitere Themen und Fragen für diesen Workshop habt, dann würde ich die natürlich auch vorbereiten und mit einbauen.

Zuletzt bearbeitet von AssEyeDee am 22.01.2010 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Pixelart

Band(s):

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kann zwar keine Gitarre..aber ich würde mir gerne das mal mit ansehen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Hän

Band(s):
Abratul

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

klingt auf jeden Fall gut, Interesse besteht Wink
Kevin112

Band(s):
AmD

BeitragVerfasst am: 08.01.2010 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja, also da wäre ich wohl dabei...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Ko

Band(s):
Hangmanz

BeitragVerfasst am: 08.01.2010 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee! Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei, denn ich habe das Programm, aber sinnvoll -zumindest für die Band- nutzen kann ich es nicht. Viel zu viele virtuelle Knöpfe Wink Wann (so grob) und wo hattest du dir denn vorgestellt, dass das stattfinden soll?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.01.2010 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

find ich auch super die idee.
muss ja nicht zwangsweise nen präsenzworkshop sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Idee ist super und "powered by SYLB" Daumen
Wenn der Termin passt, dann komm ich auch.
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Exit Inside

Band(s):
16 Hertz

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

würde mich auch interessieren!!! Gute Idee!!!
DasJoch

Band(s):
A Traitor Like Judas

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

hey hey, hab auch für ja abgestimmt!

auch wenn ich keinesfalls aufgrund der entfernung und bereits vorhandener (guitar pro-)fi kenntnisse nicht teilnehmen werde/würde.

kann ich nur empfehlen! gutes programm... schreibe embenfalls quasi ALLES damit! selbst ohne harmonie-lehre kann man hier mit ein bisschen enthusiasmus und fantasie beethoven spielen.

grüße
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 10.01.2010 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, cool, gibt ja schon viel Feedback und Interesse an der Sache, das freut mich. Termin hab ich noch keine Vorstellung, Raum habe ich zum Beispiel an das Haus der Jugend in Osterode gedacht, aber ich bin für alle Vorschläge offen!
Der_Marv

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
MITWISSER

BeitragVerfasst am: 10.01.2010 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich spiele gitarre und nutze auch guitar pro.
Mein problem ist halt das ich so vergesslich bin beim songwriting, somit würde mir ein workshop zum vernünftigen umgang mit guitar pro echt weiterhelfen.

Fazit: Ich wäre mit freude dabei Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war grad etwas schnell mit dem Klicken und hab ausversehen auf nein geklickt, sorry, ich würde auf alle Fälle mitmachen wollen, auch wenn ich nicht Gitarre spiele !

Klickmaster

www.myspace.com/wishmaster1909
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

So, mit Wishmasters fail click wären das momentan 18 Leute mit Interesse und 16 ohne. Für 18 Leute würde sich so ein Workshop auf jeden Fall lohnen, also werde ich ihn auch auf jeden Fall anbieten.

Ich verfolge eifrig die Facebook Einträge von Arobas Music und so wie es aussieht wird Guitar Pro 6 bis am 5. April erscheinen, der Workshop wird erst nach dem Release stattfinden, da ich nicht einen Monat vor dem Release einer neuen Version nen Workshop für die alte machen möchte, denke das liegt im Interesse aller ...

Ich werd die Franzosen mal kontaktieren vllt. krieg ich die dazu irgendwie vergünstigt 15 - 20 Lizenzen rüberwachsen zu lassen, die man dann im Rahmen des Workshops günstig an die Teilnehmer vermitteln kann, wäre ganz cool.
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi,

I've been a Guitar Pro User for a long time now and currently I'm working on a workshop for Guitar Pro to teach the musicians in my region in Germany how to use GP productively in their musical work.

Up until now I already have 18 registrations of people who would like to participate, which I think is pretty much.

Currently I'm preparing the workshop which will be held some time between May and July. It will include both platforms, WIN and MAC.

My questions are first of all if I could participate in the GP6 beta program because I would like to teach those people the newest version and it would be good to get to know the new version as early as possible.

My second question is if you are interested in let's say providing about 15 licenses for this workshop with a little rebate, which I could then redistribute to the participants within their attendance fee.

Best regards from Germany,
Kim Philipp Spillner

AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab schon ne flinke Antwort von den Jungs, sehr nette Leute da.

Also wer Interesse hat. Wenn wir ca. 15 Lizenzen abnehmen kriegen wir 30% Rabatt. Es handelt sich dann natürlich um Guitar Pro 6, das bis zum Workshop-Beginn erschienen sein wird.

Das wären 41€ statt 59€ für die GP6 Lizenz.

Besteht da von eurer Seite aus auch Interesse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum