| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 15.09.2008 21:20 Titel: Google Chrome |
|
|
Habt ihr ihr den neuen web-browser auch schon für euch entdeckt? ich habe ihn mir vor nen paar Stunden geladen. Echt ne Wucht. Fast doppelt so schneller Seitenaufbau. echt gigantisch. Nur leider gibt es noch keine Erweiterungen die für mozilla im angebot sind. Aber das wird sicher noch folgen. Auf jeden fall erst mal Daumen hoch! _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pro22
Alter: 21 Anmeldungsdatum: 12.06.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Hannover
Band(s): Crying Sun
|
Verfasst am: 15.09.2008 21:37 Titel: |
|
|
| wo kann man sich den runterladen ?is der nur für vista oder auch für XP? |
|
| Nach oben |
|
 |
Chili Phili Moderator

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 354 Wohnort: Goslar/Oker
Band(s): The Dragaways die fabulöse allstar GRATIS Band Foogoo Fish
|
Verfasst am: 15.09.2008 21:40 Titel: |
|
|
hmm.. ich hab gelesen, dass davor gewarnt wird sich den runterzuladen. Der soll den PC ausspionieren.
Ob das jetzt wahr ist weiß ich nicht, aber ich bleib bei Firefox. ^^
hier mal ein link zur wahrnung:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576664,00.html _________________ Thats what i spend most of my time doing, breathing alot. I like air.
[John Frusciante]
Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 15.09.2008 21:42 Titel: |
|
|
So erstmal die unsympatische Klugscheißerantwort:
frag google. das is diesmal sogar seehr wörtlich zu nehmen.
ich mag den brwoser nicht. 1. funktuionier damit das phpbb nicht richtig (k.o.kriterium) und 2. hab ich mich dran gewöhnt werbefrei durchs netz zu surfen 3. google chrome ist ne datenkrake allererster güte. da niemand genau weiß was mit den informationen passiert surf ich lieber mit dem uncoolen aber sicheren firefox. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
HCjan

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 08.08.2008 Beiträge: 69 Wohnort: Hannover/Linden
Band(s): Dos Dias De Sangre
|
Verfasst am: 15.09.2008 21:46 Titel: |
|
|
google speichert auf jedenfall das surfverhalten usw...
...naja und optimieren durch eigenen browser ihre suchmaschine...
hier:
Bisher sammelte Google Benutzerdaten hauptsächlich über die eigenen Internetseiten. Mit Chrome bekommt der Suchmaschinenbetreiber Zugriff auf alle Seitenaufrufe, die ein Nutzer tätigt. Gleich der erste Punkt der Datenschutzbestimmungen macht hellhörig. Dort heißt es: „In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet“. Dies sei notwendig, um Vorschläge zu machen und das Surfen zu verbessern. Alle Adressaufrufe werden also nicht nur im Verlauf des Browsers gespeichert, den der Nutzer selbst löschen kann, sondern auch auf einem Server von Google hinterlegt. Was dort mit den Daten geschieht und wer Zugriff auf die Informationen hat, ist vollkommen unklar. Jede Version von Chrome enthält zudem „mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer“. In Verbindung mit einem Google-Account und den eingesetzten Cookies erhält Google erstmals einen „gläsernen Internet-Surfer“.
lieber weiter den Firefox benutzen! _________________ -->x<--- hier bohren für neuen Bildschirm |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 15.09.2008 21:46 Titel: |
|
|
FireFox ist alles andere als uncool!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalle

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge: 336 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s):
|
Verfasst am: 15.09.2008 21:48 Titel: |
|
|
| Chili Phili hat Folgendes geschrieben: | | hmm.. ich hab gelesen, dass davor gewarnt wird sich den runterzuladen. Der soll den PC ausspionieren. |
Ja habe ich auch gehört wie Overburn grade beschrieben hat
Aba ich meine wennu google benutzt werde deine daten auch gespeichert und sie wissen wo du warst auch wen das neue da noch extremer is
also ich würde mir das neue nich holen .. habe keine lust das ich evt. "ausspioniert" werde .... _________________ Wenn so viele Schweigen, müssen wir noch lauter Schreien! |
|
| Nach oben |
|
 |
Obi-Barankauf

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 718 Wohnort: Wernigerode
Band(s): Barankauf
|
Verfasst am: 15.09.2008 22:01 Titel: |
|
|
ich hatte mir auch chrome runtergelanden um es zu testen nach dem ich mich etwas belesen udn nen paar erfahrende Freunde gefragt habe.
Bin aber nach sehr kurzer Zeit wider auf Firefox umgestiegen! Es ist einfach besser (für mich persönlich) man kann bei chrome ja kaum einstellungen machen oder sonstwas ich fühle mich deswegen und wegen der dauernden überwachung sehr unwohl mit Chrome und streiche da doch lieber meinen Fuchs weiter
was mir aber auch auffällt kaum eienr der SYLB nutzer scheint den Internet Explorer zu benutzen was ich nach einem geschwindigkeitstest vor 2 Wochen mit genau den Selben seiten im inet vollkommen nach vollziehen kann
Da bin ich echt froh das ich seit der erste Minute Internet Firefox habe
zudem ist es das erste Proram was nach dem Deinstalieren Frgat "haben wir etwas falsch gemacht?" und eine Internet seite öffnet wo ich angeben kann was mir nicht gefallen hat. Finde ich etwas merkwürdig und komisch. _________________ Barankauf:
www.barankauf-band.de
www.myspace.com/barankauf
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 15.09.2008 22:09 Titel: |
|
|
| Obi-Barankauf hat Folgendes geschrieben: |
zudem ist es das erste Proram was nach dem Deinstalieren Frgat "haben wir etwas falsch gemacht?" und eine Internet seite öffnet wo ich angeben kann was mir nicht gefallen hat. Finde ich etwas merkwürdig und komisch. |
Das widerum find ich gut denn schließlich gehts dabei um uns user. also ich hab denen was dazu geschrieben... _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
AssEyeDee

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.09.2005 Beiträge: 417 Wohnort: Osterode
Band(s): Worst Dead Like Diaries
|
Verfasst am: 15.09.2008 22:20 Titel: |
|
|
| Overburn hat Folgendes geschrieben: | | ich mag den brwoser nicht. 1. funktuionier damit das phpbb nicht richtig (k.o.kriterium) |
ist das dein ernst? sowas kann man als webentwickler nicht sagen, denn auch wenn das natürlich nicht schön is muss man selbst dafür sorgen das die apps in allen browsern funktionieren, außerdem benutzt chrome die webkit engine, die auch apples safari, also ein relativ verbreiteter browser (zumindest auf dem mac) benutzt, bei beiden ist also die seitenanzeige gleich und bei mir läuft sowohl im safari (mac) als auch im chrome (win) das forum sehr gut
insgesamt finde ich chrome übrigens sehr gut, toller browser, trotz datenkraken, rein funktionell und geschwindigkeitsmäßig allen anderen browsern weit überlegen und wenn google sein versprechen hält werden sie ja innerhalb der nächsten monate auch die datenspeichrung auf ein minimum reduzieren _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
nekro
Band(s):
|
Verfasst am: 15.09.2008 22:22 Titel: |
|
|
Heute stand unteranderem auch ein kleiner bericht in der GZ über chrome drin.
Hamburg. Der neue Internetbrowser des amerikanischen Suchmaschienenbetreibers Google mit dem Namen Chrome hat im Test der Fachzeitschrift "Computerbild" das Urteil "mangelhaft" erhalten. Zwar sei das Programm beim Aufbau mancher Internetseiten dreimal so schnell wie der Browser Firefox und sei einfach zu bedienen, allerdings trete Chrome den Datenschutz mit Füßen.
dazu noch:
http://www.pipeline.de/cgi-bin/pipeline.fcg?userid=&publikation=14&template=artarchivgoslarsche&redaktion=1&artikel=108849706&archiv=1
Und ganz erlich, wer will so frei seinen Computer präsentieren?
Für mich ist der Browser nichts
[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 15.09.2008 22:29 Titel: |
|
|
| AssEyeDee hat Folgendes geschrieben: | | Overburn hat Folgendes geschrieben: | | ich mag den brwoser nicht. 1. funktuionier damit das phpbb nicht richtig (k.o.kriterium) |
ist das dein ernst? sowas kann man als webentwickler nicht sagen, denn auch wenn das natürlich nicht schön is muss man selbst dafür sorgen das die apps in allen browsern funktionieren, außerdem benutzt chrome die webkit engine, die auch apples safari, also ein relativ verbreiteter browser (zumindest auf dem mac) benutzt, bei beiden ist also die seitenanzeige gleich und bei mir läuft sowohl im safari (mac) als auch im chrome (win) das forum sehr gut
|
Moin,
da hast du recht und da stimm ich dir 100 % zu. Aber wennich beim VErsuch einen Beitrag zu posten die Fehlermeldung "Kein Eintragemodus gewählt" vom phpbb zurückbekomme wo es doch bei allen anderen Browsern (auch Safari funktioniert!) liegt es eindeutig am Browser und nciht an der Programmierung des Forums. Ansonsten bin ich voll deiner Meinung. Schon allein deshalb hab ich den IE, Firefox, Safari, Opera und Chrome bei mir installiert. Mache das ja auch nicht erst seit vorgestern.  _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
AssEyeDee

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.09.2005 Beiträge: 417 Wohnort: Osterode
Band(s): Worst Dead Like Diaries
|
Verfasst am: 15.09.2008 22:31 Titel: |
|
|
okay, dann nehm ich meine kritik an dir zurück
aber das ist erstaunlich, kanns grad nicht testen, aber ich hab mit chrome auch schon hier im board gepostet – probremlos _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 15.09.2008 22:35 Titel: |
|
|
Scheint nicht bei jedem aufzutreten. Aber ich hab mich auch noch nicht weiter drumgekümmert...
WIe heißt es so schön
"Computer wurden erfunden, um die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten!" _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 15.09.2008 22:57 Titel: |
|
|
wer nicht ausspioniert werden will, nutzt sowieso nicht windows...
gibts den browser auch fuer den mac? |
|
| Nach oben |
|
 |
|