Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Google Chrome
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 21:20    Titel: Google Chrome Antworten mit Zitat

Habt ihr ihr den neuen web-browser auch schon für euch entdeckt? ich habe ihn mir vor nen paar Stunden geladen. Echt ne Wucht. Fast doppelt so schneller Seitenaufbau. echt gigantisch. Nur leider gibt es noch keine Erweiterungen die für mozilla im angebot sind. Aber das wird sicher noch folgen. Auf jeden fall erst mal Daumen hoch!

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Pro22

Band(s):
Crying Sun

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

wo kann man sich den runterladen ?is der nur für vista oder auch für XP?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chili Phili
Moderator

Band(s):
The Dragaways
die fabulöse allstar GRATIS Band
Foogoo Fish

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. ich hab gelesen, dass davor gewarnt wird sich den runterzuladen. Der soll den PC ausspionieren.

Ob das jetzt wahr ist weiß ich nicht, aber ich bleib bei Firefox. Wink ^^

hier mal ein link zur wahrnung:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576664,00.html

Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

So erstmal die unsympatische Klugscheißerantwort:
frag google. das is diesmal sogar seehr wörtlich zu nehmen. Wink

ich mag den brwoser nicht. 1. funktuionier damit das phpbb nicht richtig (k.o.kriterium) und 2. hab ich mich dran gewöhnt werbefrei durchs netz zu surfen 3. google chrome ist ne datenkrake allererster güte. da niemand genau weiß was mit den informationen passiert surf ich lieber mit dem uncoolen aber sicheren firefox.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HCjan

Band(s):
Dos Dias De Sangre

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

google speichert auf jedenfall das surfverhalten usw...
...naja und optimieren durch eigenen browser ihre suchmaschine...

hier:
Bisher sammelte Google Benutzerdaten hauptsächlich über die eigenen Internetseiten. Mit Chrome bekommt der Suchmaschinenbetreiber Zugriff auf alle Seitenaufrufe, die ein Nutzer tätigt. Gleich der erste Punkt der Datenschutzbestimmungen macht hellhörig. Dort heißt es: „In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet“. Dies sei notwendig, um Vorschläge zu machen und das Surfen zu verbessern. Alle Adressaufrufe werden also nicht nur im Verlauf des Browsers gespeichert, den der Nutzer selbst löschen kann, sondern auch auf einem Server von Google hinterlegt. Was dort mit den Daten geschieht und wer Zugriff auf die Informationen hat, ist vollkommen unklar. Jede Version von Chrome enthält zudem „mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer“. In Verbindung mit einem Google-Account und den eingesetzten Cookies erhält Google erstmals einen „gläsernen Internet-Surfer“.

lieber weiter den Firefox benutzen!
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Idea FireFox ist alles andere als uncool! Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kalle

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Chili Phili hat Folgendes geschrieben:
hmm.. ich hab gelesen, dass davor gewarnt wird sich den runterzuladen. Der soll den PC ausspionieren.

Ja habe ich auch gehört wie Overburn grade beschrieben hat Wink

Aba ich meine wennu google benutzt werde deine daten auch gespeichert und sie wissen wo du warst auch wen das neue da noch extremer is

also ich würde mir das neue nich holen .. habe keine lust das ich evt. "ausspioniert" werde ....
Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mir auch chrome runtergelanden um es zu testen nach dem ich mich etwas belesen udn nen paar erfahrende Freunde gefragt habe.
Bin aber nach sehr kurzer Zeit wider auf Firefox umgestiegen! Es ist einfach besser (für mich persönlich) man kann bei chrome ja kaum einstellungen machen oder sonstwas ich fühle mich deswegen und wegen der dauernden überwachung sehr unwohl mit Chrome und streiche da doch lieber meinen Fuchs weiter Smile
was mir aber auch auffällt kaum eienr der SYLB nutzer scheint den Internet Explorer zu benutzen was ich nach einem geschwindigkeitstest vor 2 Wochen mit genau den Selben seiten im inet vollkommen nach vollziehen kann Laughing
Da bin ich echt froh das ich seit der erste Minute Internet Firefox habe Smile

zudem ist es das erste Proram was nach dem Deinstalieren Frgat "haben wir etwas falsch gemacht?" und eine Internet seite öffnet wo ich angeben kann was mir nicht gefallen hat. Finde ich etwas merkwürdig und komisch.
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Obi-Barankauf hat Folgendes geschrieben:

zudem ist es das erste Proram was nach dem Deinstalieren Frgat "haben wir etwas falsch gemacht?" und eine Internet seite öffnet wo ich angeben kann was mir nicht gefallen hat. Finde ich etwas merkwürdig und komisch.

Das widerum find ich gut denn schließlich gehts dabei um uns user. also ich hab denen was dazu geschrieben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Overburn hat Folgendes geschrieben:
ich mag den brwoser nicht. 1. funktuionier damit das phpbb nicht richtig (k.o.kriterium)

ist das dein ernst? sowas kann man als webentwickler nicht sagen, denn auch wenn das natürlich nicht schön is muss man selbst dafür sorgen das die apps in allen browsern funktionieren, außerdem benutzt chrome die webkit engine, die auch apples safari, also ein relativ verbreiteter browser (zumindest auf dem mac) benutzt, bei beiden ist also die seitenanzeige gleich und bei mir läuft sowohl im safari (mac) als auch im chrome (win) das forum sehr gut

insgesamt finde ich chrome übrigens sehr gut, toller browser, trotz datenkraken, rein funktionell und geschwindigkeitsmäßig allen anderen browsern weit überlegen und wenn google sein versprechen hält werden sie ja innerhalb der nächsten monate auch die datenspeichrung auf ein minimum reduzieren
nekro

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heute stand unteranderem auch ein kleiner bericht in der GZ über chrome drin.

Hamburg. Der neue Internetbrowser des amerikanischen Suchmaschienenbetreibers Google mit dem Namen Chrome hat im Test der Fachzeitschrift "Computerbild" das Urteil "mangelhaft" erhalten. Zwar sei das Programm beim Aufbau mancher Internetseiten dreimal so schnell wie der Browser Firefox und sei einfach zu bedienen, allerdings trete Chrome den Datenschutz mit Füßen.

dazu noch:

http://www.pipeline.de/cgi-bin/pipeline.fcg?userid=&publikation=14&template=artarchivgoslarsche&redaktion=1&artikel=108849706&archiv=1

Und ganz erlich, wer will so frei seinen Computer präsentieren?

Für mich ist der Browser nichts Wink

[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

AssEyeDee hat Folgendes geschrieben:
Overburn hat Folgendes geschrieben:
ich mag den brwoser nicht. 1. funktuionier damit das phpbb nicht richtig (k.o.kriterium)

ist das dein ernst? sowas kann man als webentwickler nicht sagen, denn auch wenn das natürlich nicht schön is muss man selbst dafür sorgen das die apps in allen browsern funktionieren, außerdem benutzt chrome die webkit engine, die auch apples safari, also ein relativ verbreiteter browser (zumindest auf dem mac) benutzt, bei beiden ist also die seitenanzeige gleich und bei mir läuft sowohl im safari (mac) als auch im chrome (win) das forum sehr gut

Moin,

da hast du recht und da stimm ich dir 100 % zu. Aber wennich beim VErsuch einen Beitrag zu posten die Fehlermeldung "Kein Eintragemodus gewählt" vom phpbb zurückbekomme wo es doch bei allen anderen Browsern (auch Safari funktioniert!) liegt es eindeutig am Browser und nciht an der Programmierung des Forums. Ansonsten bin ich voll deiner Meinung. Schon allein deshalb hab ich den IE, Firefox, Safari, Opera und Chrome bei mir installiert. Mache das ja auch nicht erst seit vorgestern. Wink
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

okay, dann nehm ich meine kritik an dir zurück Wink

aber das ist erstaunlich, kanns grad nicht testen, aber ich hab mit chrome auch schon hier im board gepostet – probremlos
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint nicht bei jedem aufzutreten. Aber ich hab mich auch noch nicht weiter drumgekümmert...
WIe heißt es so schön
"Computer wurden erfunden, um die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten!"
tonymontana

Band(s):
Throat-Cut
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

wer nicht ausspioniert werden will, nutzt sowieso nicht windows... Laughing

gibts den browser auch fuer den mac?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum