| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Wishmaster
Alter: 23 Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 1109 Wohnort: Seesen
Band(s): Ferro Magnetic Folxmund WISHMASTER RECORDING
|
Verfasst am: 26.03.2008 19:15 Titel: Gewalt bei Konzerten / Veranstaltungen |
|
|
Gewalt bei Konzerten / Veranstaltungen
Ich hoffe, dass es den Sylbianern recht ist, über das Thema Gewalt gerade auf Konzerten und Veranstaltungen zu reden.
Vielleicht hat der eine oder andere es schon erlebt, oder aus Erzählungen gehört, dass es zu Außeinandersetzungen kam, bei denen geschlagen, getreten oder anderweitig Gewalt angewendet wurde.
Wenn ihr etwas habt, könnt ihr hier mal erzählen, wie es in etwa abgelaufen ist, ob ihr eingegriffen habt, oder selbst betroffen wart.
Um euch nicht ins kalte Wasser zu schmeißen, mache ich einfach mal den ersten Schritt und berichte über einen Vorfall, den ich selbst erlebt hab:
Das genaue Datum weiß ich nicht mehr, aber es war im alten Tor III in Goslar (momentan zieht es um und wird viel größer und besser), wo gerade Shaddowdance war. So gegen 24:00 Uhr kam es, dass sich drei Hip-Hopper in den Rock-Laden verirrten. Sofort kam es unter den Rockern zu Aufregung und es dauerte nicht lange, bis die erste Flasche flog. Ein Rocker wurde dabei am Kopf verletzt ( Platzwunde ) und darauf hin haben sich einige Leute vereint und die drei Störenbolde entfernt.
Julian
Und nun seit IHR dran, berichtet doch mal von euren Vorfällen! [/i] _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
www.myspace.com/wishmaster1909 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster
|
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 26.03.2008 20:04 Titel: |
|
|
gib dem ganzen zeit, das is kein einfaches thema. jedenfalls ich denjke noch nach was ich schreibe.
geduld, geduld  _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
MrSATAN

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Herzberg
Band(s): Human Trash RAPID Fruehjahrspogo Steinschloidatrauma Meister Schredder In Ear Branding
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster
|
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 26.03.2008 21:51 Titel: |
|
|
@Wishmaster:
jetzt hör mal bitte mit der schwarz weiß malerei auf... nur weil jemand "falsch" gekleidet ist provoziert er keinen ärger.
wo sind denn hier die achsotoleranten metaller???
es gehören zu solchen sachen immer 2! _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 26.03.2008 22:33 Titel: |
|
|
@Wishmaster = also mal ehrlich: Wie kommst Du denn auf sowas???
jeder(!) laden in GS ist für JEDERMANN offen...
das ist doch völlig schwachsinnig zu sagen, dass irgendwo NUR metaller, gothics etc. zutritt haben!
wir sind doch nich beim adolf!
wenn jemand ärger macht fliegt er/sie raus (und bekommt hausverbot..), egal ob hip-hoper, metaller oder fliegenfänger...
Legst DU etwa fest wer wo rein darf? |
|
| Nach oben |
|
 |
MrSATAN

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Herzberg
Band(s): Human Trash RAPID Fruehjahrspogo Steinschloidatrauma Meister Schredder In Ear Branding
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster
|
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 27.03.2008 07:08 Titel: |
|
|
Mein alter Meister ist in Münschen in einer Bayern-Münchenkneipe
am Tresen aufgestanden und hat gesungen(ja es war Alkohol im Spiel):
"Steh auf wenn Du Schalker bist"
Musik aus....Licht an....alle gucken Ihn an.....Ok der ist so Besoffen, lassen wir Ihn
Ganz ohne Hauerei ach so....Schalke hatte gewonnen, soviel zur Stimmung
Ich denke es hätte auch ander ausgehen können....
Zum Thema Gewalt:
Oft denke ich das es sich dabei um Balzverhalten unter Jugendlichen handelt  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel")
Zuletzt bearbeitet von lowtec am 27.03.2008 07:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1810 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 27.03.2008 07:12 Titel: |
|
|
Was soll das letzlich bringen? Ergötzen an dummen Dingen, die passiert sind oder passieren können? Idioten gibt es leider überall...aber wozu jetzt hier eine Plattform bieten? Solche Leute fliegen raus, bzw. es wird sofort die Polizei gerufen - fertig ist der Kuchen.
Wie auch immer: Dieser knapp 2 Jahre alte Fred passt im weitesten Sinn auch dazu, damit der Wishi zufrieden ist
Klicken!
...was mich wieder bestätigt: Schaut in alten Freds, eröffnet nicht für jeden Mumpitz neue! Das wird doch alles unübersichtlich und jede Diskussion muß von vorn beginnen..... _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 27.03.2008 08:56 Titel: |
|
|
| Wishmaster hat Folgendes geschrieben: | | Ist das jetzt nicht egal? |
Nein, eigentlich ist genau das der springende Punkt. "Intoleranz" ist das Stichwort. Wenn man sich allein durch das Aussehen eines anderen so sehr provoziert fühlt, dass man es als gerechtfertigt ansieht, ihm eine Bierflasche an den Kopf zu werfen, dann stimmt in der Birne einiges nicht!
Menschen nach ihrem Aussehen oder Musikgeschmack zu be- und verurteilen ist eh schon armselig. Sie dann aber auch noch aktiv anzugreifen und aus der Kneipe zu jagen, ist echt schon faschistoid. _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Fal-the-druid

Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 27.03.2008 09:29 Titel: |
|
|
Recht hat der Kai!!!
Niemand soll aufgrund von Hautfarbe, Markenjeans oder Aldisneakern diskriminiert werden.
Genau das ist es, was der Wishmaster anscheinend noch lernen sollte.
Wer sich mit wem wo prügelt ist absolut uninteressant.
Mit diesem Thread hast DU eher etwas über Dein Niveau gesagt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 27.03.2008 09:40 Titel: |
|
|
| Vielleicht ist die Flasche ja an Wischi's Kopf geflogen und er merkt jetzt gar nicht auf was für einem Holzweg er sich da gerade befindet. Sowas kommt immer wieder mal vor. |
|
| Nach oben |
|
 |
Metallprinz

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 194 Wohnort: München
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
Verfasst am: 27.03.2008 09:47 Titel: |
|
|
Es ist doch echt assi, wenn man die Leute nur wegen ihrer Kleidung oder ähnlichem beurteilt. Das ist mir leider auch schon so ergangen. Nur weil man was "falsches" anhat, wird man dann gleich als dumm, scheiße oder irgendwas abgestempelt. Ich kann dazu nur sagen, dass man vielleicht erstmal mit den Leuten reden sollte bevor man sich ein Urteil über die Person erlauben kann.
Ich mag Hopper zwar auch nicht besonders, aber gleich handgreiflich zu werden oder die anzumachen ist echt unter aller Sau. Ich kenne selbst einen, der so "rassistisch" denkt. Auch ein Metaller. Und ich muss echt sagen, dass das, was so aus seinem Mund kommt, einfach nur daneben ist. Da hatte der Kai Recht zu behaupten, dass das faschistoid ist. _________________ Es graut der Tag, der Henker kommt
um mir den Tod zu geben.
Ich kann nicht sterben, denn ich weiß
mein Lied wird ewig leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|