Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Gerade im Radio gehört ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Klaus

Band(s):
Spectrodize

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 15:50    Titel: Gerade im Radio gehört ... Antworten mit Zitat

*DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, **DER ZWISCHEN GALIZIERN UND
NORDAMERIKANERN** STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES
SPANISCHEN MARITIMEN NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN KÜSTE "COSTA
DE FISTERRA" - AM 16. OKTOBER 1997

(dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März
2005
von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben) -
alle spanischen Zeitungen haben ihn veröffentlicht und
mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt

Galizier: *(Geräusch im Hintergrund) ...... Hier spricht A 853 zu
ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine
Kollision zu vermeiden ...... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung
25 nautische Meilen ........

*Amerikaner: *(Geräusch im Hintergrund)*...... *Wir raten ihnen, ihren
Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

*Galizier:* Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um
15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

*Amerikaner: *(eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der
Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

*Galizier:* Dies sehen wir als weder als machbar noch erforderlich an,
wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

*Amerikaner: *(stark erregter befehlerischer Ton) *HIER SPRICHT DER
KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER NORDAMERIKANISCHEN FLOTTE, UNS GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERSTÖRER, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER U-BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAQ AUCH DURCHZUFÜHREN. ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE EINZULEITEN,
DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ......
BITTE GEHORCHEN SIE UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!

Galizier:* Hier spricht Juan Manuel Salas Alcantara. Wir sind zwei
Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf.
Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir
befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien.
Wir haben eine Scheissahnung welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchtturme einnehmen. Und sie können die Schritte einleiten, die sie für notwendig halten und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres Scheiss-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich gegen die Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen nochmals ans Herz legen, dass es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie und ihre Leute ist, nämlich ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern, um eine Kollision zu vermeiden ......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Klaus

Band(s):
Spectrodize

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und bei der Suche, ob das wirklich passiert ist, folgendes gefunden:

Die Fluglinie "Qantas" ist vielen Menschen wohl erst durch Dustin Hofmans Erwähnung im Film "Rainman" bekannt geworden - "Qantas hat die wenigsten Flugzeugabstürze aller Airlines".

Von der Flugsicherheit abgesehen haben die Mechaniker von Qantas jedenfalls einen sehr ausgeprägten und trockenen Humor: es scheint nicht selbstverständlich, bei einem so wichtigen Thema wie Flugsicherheit auch kommunikativ humorvoll zu bleiben.

Und so läuft der schriftliche Dialog zwischen Pilot und Mechaniker ab

Nach jedem Flug füllen die Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern.

Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.
--------------------------------------------------------------------------

Problembericht Bereifung innen links muss schon fast erneuert werden.
Mechanikerantwort Bereifung innen links fast erneuert.

Problembericht Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
Mechanikerantwort Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

Problembericht Im Cockpit ist irgendetwas locker.
Mechanikerantwort Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

Problembericht Tote Käfer auf der Scheibe.
Mechanikerantwort Lebende Käfer sind im Lieferrückstand.

Problembericht Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
Mechanikerantwort Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

Problembericht Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
Mechanikerantwort Hinweis entfernt.

Problembericht DME ist unglaublich laut.
Mechanikerantwort DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

Problembericht IFF funktioniert nicht.
Mechanikerantwort IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

Problembericht Vermutlich Sprung in der Scheibe.
Mechanikerantwort Vermutlich haben Sie recht.

Problembericht Antrieb 3 fehlt.
Mechanikerantwort Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

Problembericht Flugzeug fliegt komisch.
Mechanikerantwort Flugzeug wurde ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

Problembericht Zielradar summt.
Mechanikerantwort Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

Problembericht Maus im Cockpit.
Mechanikerantwort Katze installiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Exit Inside

Band(s):
16 Hertz

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt der hammer!! ich habe tränen gelacht!! wahnsinn wenn man sich die zwei typen im leuchtturm vorstellt! einfach abgefahren!!
Metzi

Band(s):
Blind Date

BeitragVerfasst am: 08.11.2006 09:57    Titel: GEIL!!! Antworten mit Zitat

Huuusummer Die Spanier sind eindeutig Rock`n`Roll!! Daumen
Zu den Amis muss man ja wohl nix mehr sagen! Idea Laughing
Ich hol mir jetzt mal n Taschentuch... heul... lach... wein..
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

gott is das geil Very Happy ich musste mich echt zusammenreißen, damit ich hier vor lachen nicht vom stuhl falle
rockproletin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 13:49    Titel: großes Kino Antworten mit Zitat

Da bekommt das Wort " STREITMACHT" eine völlig neue Bedeutung!!!!!

Herrsch, Rach - und Streitsüchtig sind die Bush - Anhänger. Twisted Evil

Ich hätte nur zu gerne die Hackfressen der Amis nach diesem geilen Funkspruch der Galizier gesehen... Mr. Green

Muss' jetztnoch den Bauch halten. Daumen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
subbacultcha

Band(s):
the Beesintrees

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem wir alle gelacht haben und lachmuskelkater haben, jetzt die auflösung:

es ist eine sehr verschönerte deutsche übersetzung von

ACTUAL transcript of a US naval ship with Canadian authorities off the coast of Newfoundland in
October, 1995. This radio conversation was released by the Chief of Naval Operations on 10-10-95.

Americans: Please divert your course 15 degrees to the North to avoid a collision.

Canadians: Recommend you divert YOUR course 15 degrees to the South to avoid a collision.

Americans: This is the captain of a US Navy ship. I say again, divert YOUR course.

Canadians: No, I say again, you divert YOUR course.

Americans: THIS IS THE AIRCRAFT CARRIER USS ABRAHAM LINCOLN, THE SECOND LARGEST SHIP IN THE
UNITED STATES' ATLANTIC FLEET. WE ARE ACCOMPANIED BY THREE DESTROYERS, THREE CRUISERS
AND NUMEROUS SUPPORT VESSELS. I DEMAND THAT YOU CHANGE YOUR COURSE 15 DEGREES NORTH.
THAT'S ONE-FIVE DEGREES NORTH, OR COUNTER MEASURES WILL BE UNDERTAKEN TO ENSURE THE
SAFETY OF THIS SHIP.

Canadians: This is a lighthouse. Your call.

und um jetzt noch mehr depristmmung zu erzeugen, es basiert nur auf

http://www.youtube.com/watch?v=U5fsirKgyR4

. einem werbespot.

und wer in erdkunde gut aufgepasst hat, müsste eigentlich merken, dass es galizien als solches garnicht gibt, und selbst wenn, dass hätte es nach den heute genannten gebietsgrenzen keine küste. tut mir leid, dass ich klugscheißere.

by the way,

wusstet ihr, dass die titanic nur 3 aktive schornsteine besaß? der vierte war eine reine atrappe, weil die zahl 4 damals als glückszahl bekannt war.
Was schließen wir daraus? die meisten bilder der titanic sind falsch gemalt, weil es auch aus dem 4. qualmt, und der thread, dass hier zu viele leute vom thema des eigentliches threads abkommen, ist berechtigt.

have a nice day.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

subbacultcha hat Folgendes geschrieben:

wusstet ihr, dass die titanic nur 3 aktive schornsteine besaß? der vierte war eine reine atrappe, weil die zahl 4 damals als glückszahl bekannt war.

Weiß ich. Weiß jeder... Gähn...
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 10.11.2006 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

subbacultcha hat Folgendes geschrieben:
die meisten bilder der titanic sind falsch gemalt, weil es auch aus dem 4. qualmt, und der thread, dass hier zu viele leute vom thema des eigentliches threads abkommen, ist berechtigt.

Wie Dein Satz über die Titanic beweist Wink .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rockproletin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 10.11.2006 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und wußtest Du eigentlich, dass Erwachsene, die in ihrer frühen Kindheit nie gelernt haben anderen etwas zu gönnen auch später im Leben Probleme damit haben werden?

Spiel- und Spaßverderber mochte ich im Kindergarten schon nicht... Twisted Evil
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 10.11.2006 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und um jetzt noch mehr depristmmung zu erzeugen, es basiert nur auf .... einem werbespot.

Dieser "Funkspruch" geistert schon sehrsehr lange durchs Netz. Ich könnte mir also vorstellen, dass der Werbespot auf dem Gag basiert und nicht umgekehrt.

Aber man wird es nie rausfinden. Lustig ist beides Very Happy
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)

Zuletzt bearbeitet von der_kai am 10.11.2006 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 10.11.2006 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

rockproletin hat Folgendes geschrieben:
Spiel- und Spaßverderber mochte ich im Kindergarten schon nicht... Twisted Evil

Richtich! Also ich fand die Geschichte jedenfalls auch sehr amüsant! Dank an Klaus!
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 10.11.2006 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich gibt es Galizien
und natürlich hat der Kai recht: Der Spot fußt auf der wahren Begebenheit. Punkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Schulz

Band(s):
DER SCHULZ
The DOORS MC
UNZUCHT

BeitragVerfasst am: 10.11.2006 12:25    Titel: Wie meine Heimat gibts nich??? Antworten mit Zitat

Hallo Subba(), hallo Leute,

zunächst mal finde ich gut wenn sich bei all dem nicht nachvollziehbaren Zeugs im Netz jemand auch mal auf die Suche nach der Quelle macht. Allerdings hab ich den Funkspruch auch schon vor über einem Jahr im Netz gelesen und damals hieß es auch schon Galizien und nicht Kanada.
Lustig ist es allemal und das man es ohne weitere glaubt, sagt viel über den üblen Ruf aus den sich die USA in den letzten Jahren konsequent erarbeitet haben.

Zur Galizien-Problematik:
Galizien liegt in Polen und Galicien um das es hier geht in der spanischen Nord-West-Ecke über Portugal, hat des besagte Cap Finesterre (oder Fisterre, wie es auf Gallego heißt) und ganz viel Küste mit genalien Fjorden und anderem mich hervorgebracht - zumindest zur hälfte Wink Die Gallegos (Galicier) haben übrigens genau diese Art von trockenem knorrigen Humor und spielen Dudelsack (weil sie u.a. keltischen Ursprungs sind).

Grüße vom Schulz

PS: Auf www.engelhai.com sammeln wir auch verschiedene solcher Schoten, aber auch kritische und ernste Beiträge in der Rubrik Klartext. Wenn Ihr Nerv habt, schaut mal vorbei oder noch besser: macht mit!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
subbacultcha

Band(s):
the Beesintrees

BeitragVerfasst am: 10.11.2006 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ galactus: wenns jeder weißt, wieso geben sich einge zeitschriften mühe damit, es nach wie vor zu drucken? wieso steht in der FAZ, welcher tag heute ist. Weils jeder weiß? JEDER?

@ Manager: war beabsichtigt Smile

@ rockproletariat: gute einstellung, nicht hinterfragen, einfach annehmen und glauben. jawohl! tut mir leid, dass leute wie ich, die dir im kindergarten gesgat haben, dass batman im vergleich zu superman nicht fliegen kann, dir die welt so einfach gemacht haben, dass du gerne alles glaubst Smile

@ der kai: ja natürlich, kann gut sein. wenn man daten des funkspruchs und des spots vergleicht, sollte man auf mehr wahrheit stoßen.
"niemand hat die absicht, eine mauer zu errichten.." wurde auch schon von Firewallprogrammierern als werbeslogan benutzt. mittlerweile ein beweis dafür, dass es stimmt, ist die tatsache, dass keine stellungnahme dazu existiert bzw. ich keine gefunden habe.

und gilt man als spaßverderber, wenn man eine geschichte, kritisiert/auflöst, nachdem sie gelesen wurde und die gemüter bereits erfreut hat? wenn ja, dann.........ne, lieber nicht, sonst seh ich mich aus mopralischen gründen doch noc dazu gezwungen, ne meinung zum "vom thema abkommen" thread zu schreiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum