| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 28.11.2007 12:59 Titel: GEMA - Presswerk!! |
|
|
Hi,
hat von Euch jemand Ahnung, wie das funktioniert wenn man bei der
GEMA nen Wisch beantragen muss um seine eigenen Songs ins Presswerk geben zu können?
Stehen mit Aus Der Gegend kurz davor.
Haben "Leguano" nicht nen Tip?
Was kostet das?
Wie läuft das genau ab?
Vielen Dank für die Hilfe! _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 28.11.2007 13:07 Titel: |
|
|
Ich weiss das nicht nur, sondern hab es dir schon mal geschrieben
Ab in die Ecke und Mails durchsuchen!
Edit: zur Not Suchfunktion im Forum nutzen. Wurde auch hier schon mal besprochen. _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Philip | Leguano

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 05.03.2006 Beiträge: 330 Wohnort: Goslar
Band(s): Leguano
|
Verfasst am: 28.11.2007 13:40 Titel: |
|
|
Jo hatten wir schon mal nene Thread offen ne
Aber nur für dich Matteff falls du Kais Mail nicht mehr findes
Du kannst dich Online dort registrieren.
Du musst alle Daten wie Gesamtlänge der Platte, Titel, Anzahl der zu Produzierenden Platten angeben.
Und für jeden einzelnen Titel (Autor, Interpret, Dauer).
Das ganze kostet dich solange nix wie du keine GEMA Pflichtige Mukke auf der Platte hast.
Du musst das Presswerk angeben und die GEMA schickt so war es bei un am nächsten Tag direkt eine Freistellung an dies raus.
Ich habe dann nach andertalb Monaten eine Rechnung der GEMA über 0 Euro bekommen da wir ja nur eigene Titel auf der Platte verwenden.
Das ist auf der Onlinesite der GEMA recht gut erklärt finde ich mit lauter hilfen zum eintragen.
Ich hoffe das bringt dich schon mal ein bisschen weiter. Das dauert zwar ein wenig das einzutragen aber es hält sich in Grenzen
ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 28.11.2007 13:58 Titel: |
|
|
Und hier noch das Ergebnis der Forum-Suche:
http://www.sylb.de/sylb/viewtopic.php?t=1755&highlight=gema _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 28.11.2007 16:09 Titel: |
|
|
Danke an Euch.
Das hilft mir weiter.  _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Banquo
Band(s): Banquo
|
Verfasst am: 28.11.2007 20:53 Titel: |
|
|
ja also auf der Internetseite gibt es auch den ''Lizenzantrag'' zum downloaden...
Bei uns hat das jetzt nur das Studio für uns erledigt.
Ich weis nicht, ob das jetzt geholfen hat oder schon bekannt war. |
|
| Nach oben |
|
 |
|