| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 22.04.2007 10:41 Titel: Full Metal Village |
|
|
Hi,
hab grad von einem offensichtlich ziemlich coolen Film gelesen:
Full Metal Village
"Kühe, Kornfelder und Kaffeekränzchen – für 363 Tage im Jahr ist Wacken nicht mehr als das etwas verschlafene 1800-Seelen-Örtchen in Schleswig-Holstein. Der Anteil an Landwirten und Arbeitslosen ist hoch, die Gehwege werden morgens schon gar nicht mehr runtergeklappt. Doch an jedem ersten Wochenende im August wird die kleine Gemeinde zum Zentrum des Heavy-Metal-Universums. Dann nämlich strömen alljährlich 40.000 Metaller aus allen Ecken der Erde zum weltberühmten Open-Air-Festival." (mehr bei filmstarts.de...)
Klingt ziemlich sehenswert.
Auch die Trailer machen Lust auf mehr:
Kinotrailer
Kurzfilm bei Youtube
Start war 19.04.2007... aber leider nicht hier in der Gegend. Hat den Film schon jemand gesehen? _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 22.04.2007 10:55 Titel: |
|
|
nee, leider nicht .Ich hab nur ein so eine Art "making of" gesehen....
sehr "kontrastreich" ansehen! _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 22.04.2007 11:05 Titel: |
|
|
Ich glaube, das "Making-Of" habe ich auch bei Youtube gesehen: "Ein Dorf im Ausnahmezustand" oder so?! _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 22.04.2007 11:07 Titel: |
|
|
Abends beim zappen.....weis nicht mehr wo im TV....irgentwas regionales _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 22.04.2007 11:07 Titel: |
|
|
da lief doch auch mal auf arte was, oder? war recht interessant.
Overburn _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Phexkin

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 540 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 28.04.2007 21:53 Titel: |
|
|
nochmal neu aufleben...diesen Fred!
@ Overburn... den Bericht auf Arte hatte ich auch gesehen. Echt gut gedreht und so.
Der Film müßte jetzt im April eigentlich angelaufen sein, leider läuft er nur in wenigen Kinos in größeren Städten... oder so.
Ein Bericht im Spiegel hab ich auch gelesen und er wurde mit dem Nachwuchspreis ausgezeichnet. Sobald ich herausfinde, wo er läuft, geb ich bescheid.  _________________ There's something out there waiting for us... and it ain't no man. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phexkin

Band(s):
|
Verfasst am: 28.04.2007 23:14 Titel: |
|
|
Also Leute doch gefunden.... läuft in Göttingen im Cinemaxx
Ich geh Dienstag rein und werde dann Bericht erstatten. _________________ There's something out there waiting for us... and it ain't no man. |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 29.04.2007 16:49 Titel: |
|
|
| Läuft in Gö? Hin! Geil! |
|
| Nach oben |
|
 |
Menschin

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 15.09.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 29.04.2007 23:14 Titel: |
|
|
@ Phexkin: Bin schon x-trem auf deinen Bericht gespannt. Hab auch nen kurzen Bericht im Fernsehen gesehen, den ich very interesting fand!
@ all: weiß jemand, ob der Film nur fürs Kino geplant ist?!? Oder könnte man der Hoffnung erliegen, ihn in ausgesuchten Videotheken o.ä. bald zu finden?
Grüßle _________________ "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (Bernhard Shaw) |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 29.04.2007 23:25 Titel: |
|
|
@Menschin: wahrscheinlich wird er die üblicher verwertungskette durchlaufen. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Phexkin

Band(s):
|
Verfasst am: 30.04.2007 12:45 Titel: |
|
|
@Menschin.... ich denke auch, das es ihn dann im Spätsommer bei EMP oder so zu kaufen gibt. _________________ There's something out there waiting for us... and it ain't no man. |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 01.05.2007 13:12 Titel: |
|
|
| Ich kenn einen, wo heut ins Kino fährt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stanni
Band(s): thelastdirt
|
Verfasst am: 02.05.2007 15:13 Titel: |
|
|
Oder auch nicht, nicht wahr nik? Wäre ja zu schön gewesen!! _________________ TheLastDirt = www.thelastdirt.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Phexkin

Band(s):
|
Verfasst am: 02.05.2007 16:38 Titel: |
|
|
So .... ich war drin
kurzer Filmbericht (MEINE Meinung)
Im großen und ganzen, sollte man den Film von der künstlerichen Seite betrachten. Er ist keine richtige Doku mit fetten Interviews und auch kein Dokuspielfilm.
Es wurden hauptsächlich, verschiedene Menschen ( charakter Typen ) dargestellt. Wie... Bauern, Supermarktverkäuferin, Pastor, Hausfrau, Mädchen mit Schlankheitswarn... etc....Menschen aus dem ganz normalen Leben. Den wurden dann Kurze Fragen gestellt und die Lieben haben dann erstmal aus m Nähkästchen gelarbert, was doch sehr Intressant war.
Es wurde viel Natur und Tiere gefilmt.
Der erste größere Teil des Filmes stellte das Leben im Dorf Wacken dar...etwas später wurde dann der Beginn des Festivals gezeigt: Vorbereitung, Orga.... und dann etwas vom Festival drum herum... was natürlich dann einen echt starken Kontrast ergab. Aber zum größten Teil stehen die verschiedenen Menschen, mit ihren Geschichten im Hauptbild.
+ ein doch sehr sehenswerter Dokufilm, sehr gut und intressant gedreht.
- ich hätte gern ein bisschen mehr von der Endstehung vom Wacken Festival gesehen...gehört, das wurde leider nicht ausgiebiger erzählt.
Lg die Phexkin  _________________ There's something out there waiting for us... and it ain't no man. |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

|
Verfasst am: 09.05.2007 01:04 Titel: Alter... Hab ich ne Wut .... |
|
|
.. weil ich SOLCH EINEN HALS habe!
.... komme grad aus Göttingen. eigentlich war die "Full Metal Village"-Vorstellung um 23:00 eingeplant...
Als wir ankommen, sagt man uns: "Sorry, fällt aus. Am Projektor ist ein Kolben durchgebrannt."
.... klasse! Ganz große klasse!
Morgen läuft er den letzten Tag. Und wer hat keine Zeit? Na? Richtig! ....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|