Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Full Metal Village
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 10:41    Titel: Full Metal Village Antworten mit Zitat

Hi,
hab grad von einem offensichtlich ziemlich coolen Film gelesen:

Full Metal Village
"Kühe, Kornfelder und Kaffeekränzchen – für 363 Tage im Jahr ist Wacken nicht mehr als das etwas verschlafene 1800-Seelen-Örtchen in Schleswig-Holstein. Der Anteil an Landwirten und Arbeitslosen ist hoch, die Gehwege werden morgens schon gar nicht mehr runtergeklappt. Doch an jedem ersten Wochenende im August wird die kleine Gemeinde zum Zentrum des Heavy-Metal-Universums. Dann nämlich strömen alljährlich 40.000 Metaller aus allen Ecken der Erde zum weltberühmten Open-Air-Festival." (mehr bei filmstarts.de...)

Klingt ziemlich sehenswert.
Auch die Trailer machen Lust auf mehr:
Kinotrailer
Kurzfilm bei Youtube

Start war 19.04.2007... aber leider nicht hier in der Gegend. Hat den Film schon jemand gesehen?
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

nee, leider nicht .Ich hab nur ein so eine Art "making of" gesehen....

sehr "kontrastreich" Cool ansehen!
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, das "Making-Of" habe ich auch bei Youtube gesehen: "Ein Dorf im Ausnahmezustand" oder so?!
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Abends beim zappen.....weis nicht mehr wo im TV....irgentwas regionales
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

da lief doch auch mal auf arte was, oder? war recht interessant.

Overburn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phexkin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 28.04.2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy nochmal neu aufleben...diesen Fred! Wink

@ Overburn... den Bericht auf Arte hatte ich auch gesehen. Echt gut gedreht und so.

Der Film müßte jetzt im April eigentlich angelaufen sein, leider läuft er nur in wenigen Kinos in größeren Städten... oder so.
Ein Bericht im Spiegel hab ich auch gelesen und er wurde mit dem Nachwuchspreis ausgezeichnet. Sobald ich herausfinde, wo er läuft, geb ich bescheid. Wink
Phexkin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 28.04.2007 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute doch gefunden.... läuft in Göttingen im Cinemaxx

Ich geh Dienstag rein und werde dann Bericht erstatten.
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 29.04.2007 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft in Gö? Hin! Geil!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Menschin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 29.04.2007 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Phexkin: Bin schon x-trem auf deinen Bericht gespannt. Hab auch nen kurzen Bericht im Fernsehen gesehen, den ich very interesting fand!

@ all: weiß jemand, ob der Film nur fürs Kino geplant ist?!? Oder könnte man der Hoffnung erliegen, ihn in ausgesuchten Videotheken o.ä. bald zu finden?

Grüßle
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (Bernhard Shaw)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 29.04.2007 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Menschin: wahrscheinlich wird er die üblicher verwertungskette durchlaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phexkin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 30.04.2007 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Menschin.... ich denke auch, das es ihn dann im Spätsommer bei EMP oder so zu kaufen gibt.
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 01.05.2007 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn einen, wo heut ins Kino fährt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Stanni

Band(s):
thelastdirt

BeitragVerfasst am: 02.05.2007 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oder auch nicht, nicht wahr nik? Wäre ja zu schön gewesen!!
Phexkin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 02.05.2007 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

So .... ich war drin Very Happy

kurzer Filmbericht (MEINE Meinung)

Im großen und ganzen, sollte man den Film von der künstlerichen Seite betrachten. Er ist keine richtige Doku mit fetten Interviews und auch kein Dokuspielfilm.
Es wurden hauptsächlich, verschiedene Menschen ( charakter Typen ) dargestellt. Wie... Bauern, Supermarktverkäuferin, Pastor, Hausfrau, Mädchen mit Schlankheitswarn... etc....Menschen aus dem ganz normalen Leben. Den wurden dann Kurze Fragen gestellt und die Lieben haben dann erstmal aus m Nähkästchen gelarbert, was doch sehr Intressant war.
Es wurde viel Natur und Tiere gefilmt.
Der erste größere Teil des Filmes stellte das Leben im Dorf Wacken dar...etwas später wurde dann der Beginn des Festivals gezeigt: Vorbereitung, Orga.... und dann etwas vom Festival drum herum... was natürlich dann einen echt starken Kontrast ergab. Aber zum größten Teil stehen die verschiedenen Menschen, mit ihren Geschichten im Hauptbild. Wink

+ ein doch sehr sehenswerter Dokufilm, sehr gut und intressant gedreht. Very Happy

- ich hätte gern ein bisschen mehr von der Endstehung vom Wacken Festival gesehen...gehört, das wurde leider nicht ausgiebiger erzählt. Sad

Lg die Phexkin Cool
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 09.05.2007 01:04    Titel: Alter... Hab ich ne Wut .... Antworten mit Zitat

.. weil ich SOLCH EINEN HALS habe!

.... komme grad aus Göttingen. eigentlich war die "Full Metal Village"-Vorstellung um 23:00 eingeplant...
Als wir ankommen, sagt man uns: "Sorry, fällt aus. Am Projektor ist ein Kolben durchgebrannt."

.... klasse! Ganz große klasse!
Morgen läuft er den letzten Tag. Und wer hat keine Zeit? Na? Richtig! .... Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum