| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 10.06.2007 20:53 Titel: Fotoalbum Online |
|
|
Es gibt wieder was Neues bei SYLB: ein Fotoalbum *tusch!*
Dort könnt ihr in den entsprechenden Kategorien eure selbst geknipsten Konzert- und Eventfotos ablegen, in den persönlichen Galerien zB eure Instrumente zeigen oder einfach nur gucken, wie toll der Gig war, den ihr am WE verpasst habt... eben alles, was man mit einem Fotoalbum macht
Wir bemühen uns, alle Konzerte aus dem Kalender als Kategorie anzubieten. Falls wir ein Konzert vergessen haben, für das ihr aber Fotos habt, dann schickt einfach eine kurze Mail an fotoadmin@sylb.de und wir richten eine Kategorie für euch ein (schickt nur einen Vorschlag für ein Konzert und NICHT die Bilder!).
Wenn es in den ersten Tagen etwas stockt, dann seid bitte geduldig... bald wird das Album gefüllt sein mit den aktuellen Konzert-Fotos.
Wenn ihr Fragen zum Album habt, dann schaut bitte in die Bedienungsanleitung oder die FAQ. Wenn gar nichts mehr geht, dann schickt eine Mail an die oben genannte Adresse.
Übrigens möchten wir besonders auf unseren Partner Akustik-Line ( www.liveactionpix.de.vu ) hinweisen, der ein fester Bestandteil des Albums ist und über dessen Zusammenarbeit wir uns besonders freuen!
Viel spass mit der SYLB-Galerie!
PS: Generell freuen wir uns über Feedback und sind sehr an eurer Meinung interessiert. Auch wenn ihr Fehler entdeckt, sagt uns bitte Bescheid. _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Zuletzt bearbeitet von der_kai am 23.12.2007 23:20, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 11.06.2007 09:39 Titel: |
|
|
Kann ich auch selber eine Konzert-Gallerie eröffnen?
Sonst packt doch mal bitte das Hindenburgfest rein.
Ich besorge Fotos. _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 11.06.2007 09:41 Titel: |
|
|
Hallo,
ihr könnt uns über die E-Mailadresse fotoadmin@sylb.de Kategorien vorschlagen.
Overburn _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 11.06.2007 12:06 Titel: |
|
|
gemacht.... =) aber kai, es heißt liveactionpix und nicht liveaction-pix
gruß, Volker  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 11.06.2007 12:08 Titel: |
|
|
| akustik-line hat Folgendes geschrieben: | | gemacht.... =) aber kai, es heißt liveactionpix und nicht liveaction-pix |
Korrigiert  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 11.06.2007 15:20 Titel: |
|
|
Hach ja, so eine persönliche Fotogalerie ist schon was Feines... Da kann man so richtig rummüllen!
Habt ihr mal wieder GAAAANZ toll gemacht, ihr kleinen Bastelschweine. Ich freu mich schon auf 100.000 Konzertfotos! _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
Phexkin

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 540 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 11.06.2007 21:13 Titel: |
|
|
Hey Trullala.... das haste ja alles cool beschrieben.... du inspirierst mich  _________________ There's something out there waiting for us... and it ain't no man. |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 11.06.2007 21:24 Titel: |
|
|
| trullala hat Folgendes geschrieben: | Hach ja, so eine persönliche Fotogalerie ist schon was Feines... Da kann man so richtig rummüllen!
Habt ihr mal wieder GAAAANZ toll gemacht, ihr kleinen Bastelschweine. Ich freu mich schon auf 100.000 Konzertfotos! |
da bin ich gespannt was sylb.de für nen server hat
bei den Massen an Bildern^^...
aaaber... Ich habe jetzt unzählige Male versucht gezipte bilder hoch zu laden..... (unter 35 stück in einem archiv) dennoch ist es mir nie geglückt...
ich frag mich woran das liegen mag. Ich werde es morgen nocheinmal probieren...
Gruß, Volker _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 11.06.2007 22:14 Titel: |
|
|
@Akkuline: in dem ZIP-Upload steckt wirklich der Wurm. Leider müssen wir den erstmal abschalten und auf Fehlersuche gehen
Über die normale Upload-Funktion kann man auch mehrere Bilder auswählen und sie zeitgleich hochladen. _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 11.06.2007 22:22 Titel: |
|
|
Dazu gibt es links den Link "Upload-Feld hinzufügen" wenn ihr darauf klickt erscheint ein neues Feld. Ihr könnt so maximal 10 Bilder mit einem Post hochladen.
Overburn _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
GerriFF

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge: 287 Wohnort: Osterode
Band(s): Up To Earth IT TAKES TWO
|
Verfasst am: 11.06.2007 22:32 Titel: |
|
|
hab' ich eigentlich irgendwo eine begrenzung der bildgröße gesehen?
ich hatte auch erst probleme mit meinen bildern, die über 3000x2000 pixel waren ("internal error 500 [...])... habe dann auf 1600 pixel breite resized und dann hat es auch geklappt.
oder stand das nun schon irgendwo? falls ja, dann entschuldigt mich |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 11.06.2007 22:48 Titel: |
|
|
das mit den einzelnen Bildern ist aber auch nicht gerade ideal.. es ist leider viel Zeitintensiver.....
@geriff... änder lieber die größe deiner Bilder. ein Bild von solch einer größe hat um die 3mb (pro Bild)
und da die Bilder eh in die Größe von 450pixeln verkleinert werden, kannst du dir so auch uploadzeit sparen in dem du mal zb das Programm jpeg reasampler über deine Bilder jagst _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 11.06.2007 23:26 Titel: |
|
|
Volker hat recht. Da die Bilder eh verkleinert werden, könnt ihr sie vorab schon kleiner rechnen lassen. Das spart Uploadzeit.
@Aku-Line: es ist in der tat Zeitintensiver, die Bilder in 10er-Schritten hochzuladen. Aber es ist ja auch nur eine Notlösung, die hoffentlich bald geklärt ist. _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Schotto

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 28.04.2007 Beiträge: 390 Wohnort: Gittelde
Band(s):
|
Verfasst am: 11.06.2007 23:45 Titel: |
|
|
Ich fands grad in Ordnung, ladet mal Bilder bei Myspace!  |
|
| Nach oben |
|
 |
GerriFF

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge: 287 Wohnort: Osterode
Band(s): Up To Earth IT TAKES TWO
|
Verfasst am: 12.06.2007 08:09 Titel: |
|
|
ja, stimmt... ich dachte zuerst, man könnte durch klick auf das bild dann die große fassung sehen. aber so macht's natürlich wirklich mehr sinn!
war nur so stolz darauf, dass die bilder so eine gute qualität hatten
dank euch
Gerrit |
|
| Nach oben |
|
 |
|