| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Schotto

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 28.04.2007 Beiträge: 390 Wohnort: Gittelde
Band(s):
|
Verfasst am: 07.10.2008 11:21 Titel: Fortbildung zum Eventmanager (IHK) |
|
|
Moin,
ich habe mir überlegt evtl. bei einer solchen Fortbildung mitzumachen, und wollte hier mal nachfragen, ob schonmal jemand an soetwas teilgenommen hat. Bzw. ob soetwas ratsam wäre?!
Ich würde gern etwas in der Sparte Veranstaltungstechnik/-management machen.
Da diese Fortbildung schon einiges an Geld kostet, brauche ich mal Infos bzw. ein Feedback ob sichs auch lohnt...
Also haut in die Tasten. _________________ Wenns stürmt und schneit, Wick Medi-Night!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 07.10.2008 21:06 Titel: |
|
|
Leider kann ich mit keinen Infos dienen, finde die Sache aber sehr interessant. Hast du ein paar Links zum einlesen? _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 07.10.2008 21:33 Titel: |
|
|
was soll das ganze denn kosten? Ich hab fortbilungen im Bereich Veranstaltungstechnik damals nur jenseits der 500€ marke gefunden...
Aber interessante Sache.. Bleib mal drann =) _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schotto

Band(s):
|
Verfasst am: 07.10.2008 21:45 Titel: |
|
|
Nicht wirklich, nur sone pdf Sache die ich aus Hamburg geschickt bekommen hab, einem der beiden "Anbieter" wo ich das machen könnte.
Kann dir leider auch die pdf hier nicht reinstelln, weil der Inhalt Urheberrechtlich geschützt ist, kennt man ja!
Aber hier mal die groben Kernbereiche:
-Marketing
-Betriebswirtschaft
-Rechte / Steuern
-EDV
Konzeption v. Events:
-Ideen / Kreativität
-Leistungsträgerarten
-Veranstaltungstechnik
Organisation:
-Budgetplanung
-Zeitplanung
-Aufg. einer Agentur
-Teamarbeit /Projektmanagement
-Risiken / Fehlerquellen
-Veranstaltungsicherheit
------
Grundlagen der Präsentation
Medien, Öffentlichkeitsarbeit
Eventcontrolling
Praxis:Veranstaltungsplanung
puhh.....das ganze geht über ca 150 Stunden (We-Veranstaltung) 3 Monate.
P.s. Diese Inhalte ähneln nur rein zufällig anderen Inhaltsangaben einer solchen Veranstaltung! _________________ Wenns stürmt und schneit, Wick Medi-Night!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schotto

Band(s):
|
Verfasst am: 07.10.2008 22:11 Titel: |
|
|
| Zitat: | | was soll das ganze denn kosten? Ich hab fortbilungen im Bereich Veranstaltungstechnik damals nur jenseits der 500€ marke gefunden... |
Also es geht bei ca 1200 € los. Das wäre aber auch der 1. beste Kurs den ich dann auch wahrscheinlich nehmen würde.
Das ganze wäre dann auch Förderungsfähig beim Arbeitsamt, da ich zum Winter eh wieder arbeitslos werde (Handwerker), könnte es klappen.... _________________ Wenns stürmt und schneit, Wick Medi-Night!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
bossjan

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Westerhof
Band(s):
|
Verfasst am: 08.10.2008 17:43 Titel: |
|
|
Hi,
also was ich wirklich empfehlen kann, sind die Kurse von der Deutschen Event Akademie in Hannover - allerdings sind diese nicht ganz billig.
Ich selbst möchte auch schon seit gut 3 Jahren den Veranstaltungsoperator-Lehrgang mit machen, allerdings kann ich nicht 6 Wochen im Unternehmen fehlen...
Schau dich doch einfach mal unter http://www.deutsche-event-akademie.de schlau - vielleicht findest du ja den einen oder anderen interessanten Kurs. By the way: Manche Kurse sind auch Modulartig aufgebaut, sodass du diese nach einander absolvieren kannst...
Mit musikalischen Gruß
Jan _________________ jrp-Veranstaltungstechnik :: Ton Licht Bühnen Service - Ihr Erfolg ist unser Erfolg!
www.jrp-veranstaltungstechnik.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|