Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Fleisch ist mein Gemüse
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Gustl

Band(s):

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 09:02    Titel: Fleisch ist mein Gemüse Antworten mit Zitat

Schaut es Euch an - Ich habe teilweise Tränen gelacht.

Das Ende ist etwas "gewöhnungsbedürftig".

Aber Ihr müsst bestimmt schnell sein, der Film wird nicht lange laufen.
Ich hab ihn in WHV am Premierentag mit ca. 10 anderen Zuschauern gesehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich will mir den heute Abend anschauen und bin mal gespannt, ob er genauso unterhaltsam ist wie das Buch. Die Kritiken, die ich bislang gelesen habe, waren jedenfalls eher gemischt.

Gruß,
Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s-schall

Band(s):
Nautilus 2

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch ist auf jeden Fall mal ein Hammer!!!

Aber Sven Regener (EoC) bleibt der König unter deutschen Autoren und Textern!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich auch schon!
Hier noch mal der Link zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=5z8kYYoje_s

OT:
Zitat:
Aber Sven Regener (EoC) bleibt der König unter deutschen Autoren und Textern!!!

Im September kommt übrigens der Dritte und letzte Teil von "Herrn Lehmann"! *juchu*
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
s-schall

Band(s):
Nautilus 2

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja begeistert, dass einige Leute auch noch deutsche Autoren und Texter würdigen und nicht nur den Popcorn-Kram aus Übersee konsumieren! Very Happy

OT:
Zitat:

Im September kommt übrigens der Dritte und letzte Teil von "Herrn Lehmann"! *juchu*

Herr Lehmann ist der Beste!!! Die neue Vahr war auch super!!!! Angulus Dorus fand ich auch gut... Wo hast du die Infos mit September her??? Auf der Element of Crime Seite war nichts zu finden.

LG Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das eigentlich sein?
s-schall

Band(s):
Nautilus 2

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll was sein?
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Fleisch ist mein Gemüse!
s-schall

Band(s):
Nautilus 2

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

In Heinz Strunks Roman „Fleisch ist mein Gemüse“ bringt der deutsche Autor die unfreiwillige Komik und die bizarren und erschreckenden Lebensumständen eines Menschen direkt auf den Punkt bringt. Ohne Umwege, erschreckend ehrlich und mit schmerzgebeutelter Gelassenheit beschreibt der Ich-Erzähler von seinem Leben. Die Sätze voller Zynismus wirken so drastisch originell und voll aus dem zerfledderten Leben eines Musikers, dass man gebannt jede einzelne Episode afsaugt. Verfolgt von dem Gefühl, dass diese Geschichte so unfassbar real ist, dass es weh tut, liest man gebannt, was dem „Mucker“ Heinz Strunk so alles in seinen jungen Jahren begegnet ist.

Die Geschichte aus einem verspulten quasi-bürgerlichen Milieu dreht sich hierbei um einen „Mucker“ Anfang Zwanzig, der sich mit einer geballten Ladung Leben auseinandersetzen muss. Während die Mutter Ihre Psychosen fährt, blüht im Gesicht des jungen Helden bösartig die heftigste Acne aka Acne Conglobata und treibt ihr hässliches Unwesen. Gemeinsam mit Heinz Strunk beäugt und erspürt der Leser seine verschiedenen Arbeitsplätze. Die befinden sich unter stickigen Zeltplanen von Schützenfesten, auf grantigen Tanzveranstaltungen in abbruchreifen Hotels und in Lehrzimmern, in denen der Protagonist unwillig hilflosen Jugendlichen Blasinstrumentunterricht erteilt.

Wie in den zahlreichen Büchern des Trinkers Charles Bukowsky gibt es gegen ein solches Leben voller Hohn nur eine Waffe: Humor. Fasziniert von dem Märtyrium, das Heinz Strunk von seinen Auftritten, durch langatmige Nachmittage voller Alkohol bis hin vor den Spieleautomaten Merkur Disc 2 hetzt, können wir nicht anders als mitlachen. Intensiv und voller Sarkasmus kitzelt das Buch die eigene Bauchdecke mit auf den Punkt gebrachten Beobachtungen. Die dabei entstehende Sogwirkung macht den Leser hierbei zum Komplizen, der den vereinsamten Mucker versteht und in seinem gnadenlosen Urteil bewundert. Denn die Komik entsteht allein aus knallharten Beschreibungen voller Sprachwitz, die der Realität mit der dauernden Frage begegnen: Was soll ich hier eigentlich mit meinem Leben anfangen?

„Fleisch ist mein Gemüse“ ist eines jener seltenen Bücher, die nichts schönreden und in denen der Autor ehrlich und ohne Umwege mit sich und seinem Leben abrechnet. Zum Glück dürfen wir gemeinsam mit ihm über die Tragik seines Lebens mitlachen und mitweinen.
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Matteff hat Folgendes geschrieben:
Fleisch ist mein Gemüse!

Iss sich Buch.
Guggst du hier: http://www.sylb.de/sylb/musik-zum-lesen-t416.html

Very Happy
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Matteff, das ist lesenswert, kann ich dir mal leihen beim nächsten Tupperabend Wink

@s-schall: Das mag jetzt ein wenig kleinkariert wirken und ich will auch keine Diskussion lostreten, ich finde aber, wenn du schon einen Text aus dem www "klaust", solltest du die Quelle angeben, oder du verlinkst gleich dorthin...

Schönes Wochenende,
Andi
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

besser ist das, sonst kann dich der Herr autor gaaanz schnell verklagen =) also immer quelle mit angeben (wobei das manchmal auch nix hilft Wink

ich bin sehr gespannt auf den film... apropos.. kennt wer den film "00 schneider" Laughing

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
max

Band(s):
John Tennis
Keep Purple!

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der von Helge Schneider?
Ich kenn nur Praxis Dr. Hasenbein von ihm. Der Knaller....ich hab noch nie so viel Schwachsinn innheralb einer Stunde gesehen....einfach nur geil der Film.

Fleisch ist mein Gemüse ist bestimmt auch nicht schlecht
s-schall

Band(s):
Nautilus 2

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

andi hat Folgendes geschrieben:
@s-schall: Das mag jetzt ein wenig kleinkariert wirken und ich will auch keine Diskussion lostreten, ich finde aber, wenn du schon einen Text aus dem www "klaust", solltest du die Quelle angeben, oder du verlinkst gleich dorthin...

Sorry hab ich vergessen Embarassed
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

max hat Folgendes geschrieben:
Ist der von Helge Schneider?
Ich kenn nur Praxis Dr. Hasenbein von ihm. Der Knaller....ich hab noch nie so viel Schwachsinn innheralb einer Stunde gesehen....einfach nur geil der Film.

Fleisch ist mein Gemüse ist bestimmt auch nicht schlecht

jau, der ist von Helge... Ich find ihn ja an sich so klasse... Aber was ich von dem Film halten soll weiß ich bis heute nicht...^^ So viel scheiß in einem Film unter zu bringen ist echt eine Kunst... "die Tür ist zu, zu ist die Tür... kombiniere, dies ist nicht meine Tür" um nur mal ein Beispiel zu nennen

auf fleisch und Gemüse bin ich auhc sehr gespannt =)

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum