| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Gustl

Band(s):
|
Verfasst am: 18.04.2008 09:02 Titel: Fleisch ist mein Gemüse |
|
|
Schaut es Euch an - Ich habe teilweise Tränen gelacht.
Das Ende ist etwas "gewöhnungsbedürftig".
Aber Ihr müsst bestimmt schnell sein, der Film wird nicht lange laufen.
Ich hab ihn in WHV am Premierentag mit ca. 10 anderen Zuschauern gesehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 18.04.2008 09:39 Titel: |
|
|
Moin,
ich will mir den heute Abend anschauen und bin mal gespannt, ob er genauso unterhaltsam ist wie das Buch. Die Kritiken, die ich bislang gelesen habe, waren jedenfalls eher gemischt.
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
s-schall

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 05.10.2007 Beiträge: 141 Wohnort: Goslar
Band(s): Nautilus 2
|
Verfasst am: 18.04.2008 10:42 Titel: |
|
|
Das Buch ist auf jeden Fall mal ein Hammer!!!
Aber Sven Regener (EoC) bleibt der König unter deutschen Autoren und Textern!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 18.04.2008 10:56 Titel: |
|
|
Ich freu mich auch schon!
Hier noch mal der Link zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=5z8kYYoje_s
OT:
| Zitat: | | Aber Sven Regener (EoC) bleibt der König unter deutschen Autoren und Textern!!! |
Im September kommt übrigens der Dritte und letzte Teil von "Herrn Lehmann"! *juchu* _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
s-schall

|
Verfasst am: 18.04.2008 12:24 Titel: |
|
|
Ich bin ja begeistert, dass einige Leute auch noch deutsche Autoren und Texter würdigen und nicht nur den Popcorn-Kram aus Übersee konsumieren!
OT:
| Zitat: |
Im September kommt übrigens der Dritte und letzte Teil von "Herrn Lehmann"! *juchu* |
Herr Lehmann ist der Beste!!! Die neue Vahr war auch super!!!! Angulus Dorus fand ich auch gut... Wo hast du die Infos mit September her??? Auf der Element of Crime Seite war nichts zu finden.
LG Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 18.04.2008 12:31 Titel: |
|
|
| Was soll das eigentlich sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
s-schall

|
Verfasst am: 18.04.2008 12:36 Titel: |
|
|
| Was soll was sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 18.04.2008 12:48 Titel: |
|
|
| Fleisch ist mein Gemüse! |
|
| Nach oben |
|
 |
s-schall

|
Verfasst am: 18.04.2008 12:54 Titel: |
|
|
In Heinz Strunks Roman „Fleisch ist mein Gemüse“ bringt der deutsche Autor die unfreiwillige Komik und die bizarren und erschreckenden Lebensumständen eines Menschen direkt auf den Punkt bringt. Ohne Umwege, erschreckend ehrlich und mit schmerzgebeutelter Gelassenheit beschreibt der Ich-Erzähler von seinem Leben. Die Sätze voller Zynismus wirken so drastisch originell und voll aus dem zerfledderten Leben eines Musikers, dass man gebannt jede einzelne Episode afsaugt. Verfolgt von dem Gefühl, dass diese Geschichte so unfassbar real ist, dass es weh tut, liest man gebannt, was dem „Mucker“ Heinz Strunk so alles in seinen jungen Jahren begegnet ist.
Die Geschichte aus einem verspulten quasi-bürgerlichen Milieu dreht sich hierbei um einen „Mucker“ Anfang Zwanzig, der sich mit einer geballten Ladung Leben auseinandersetzen muss. Während die Mutter Ihre Psychosen fährt, blüht im Gesicht des jungen Helden bösartig die heftigste Acne aka Acne Conglobata und treibt ihr hässliches Unwesen. Gemeinsam mit Heinz Strunk beäugt und erspürt der Leser seine verschiedenen Arbeitsplätze. Die befinden sich unter stickigen Zeltplanen von Schützenfesten, auf grantigen Tanzveranstaltungen in abbruchreifen Hotels und in Lehrzimmern, in denen der Protagonist unwillig hilflosen Jugendlichen Blasinstrumentunterricht erteilt.
Wie in den zahlreichen Büchern des Trinkers Charles Bukowsky gibt es gegen ein solches Leben voller Hohn nur eine Waffe: Humor. Fasziniert von dem Märtyrium, das Heinz Strunk von seinen Auftritten, durch langatmige Nachmittage voller Alkohol bis hin vor den Spieleautomaten Merkur Disc 2 hetzt, können wir nicht anders als mitlachen. Intensiv und voller Sarkasmus kitzelt das Buch die eigene Bauchdecke mit auf den Punkt gebrachten Beobachtungen. Die dabei entstehende Sogwirkung macht den Leser hierbei zum Komplizen, der den vereinsamten Mucker versteht und in seinem gnadenlosen Urteil bewundert. Denn die Komik entsteht allein aus knallharten Beschreibungen voller Sprachwitz, die der Realität mit der dauernden Frage begegnen: Was soll ich hier eigentlich mit meinem Leben anfangen?
„Fleisch ist mein Gemüse“ ist eines jener seltenen Bücher, die nichts schönreden und in denen der Autor ehrlich und ohne Umwege mit sich und seinem Leben abrechnet. Zum Glück dürfen wir gemeinsam mit ihm über die Tragik seines Lebens mitlachen und mitweinen. |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 18.04.2008 12:57 Titel: |
|
|
| Matteff hat Folgendes geschrieben: | | Fleisch ist mein Gemüse! |
Iss sich Buch.
Guggst du hier: http://www.sylb.de/sylb/musik-zum-lesen-t416.html
 _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 18.04.2008 13:24 Titel: |
|
|
Moin,
Matteff, das ist lesenswert, kann ich dir mal leihen beim nächsten Tupperabend
@s-schall: Das mag jetzt ein wenig kleinkariert wirken und ich will auch keine Diskussion lostreten, ich finde aber, wenn du schon einen Text aus dem www "klaust", solltest du die Quelle angeben, oder du verlinkst gleich dorthin...
Schönes Wochenende,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 18.04.2008 14:25 Titel: |
|
|
besser ist das, sonst kann dich der Herr autor gaaanz schnell verklagen =) also immer quelle mit angeben (wobei das manchmal auch nix hilft
ich bin sehr gespannt auf den film... apropos.. kennt wer den film "00 schneider"  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
max
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge: 44 Wohnort: Osnabrück/Hildesheim
Band(s): John Tennis Keep Purple!
|
Verfasst am: 18.04.2008 14:54 Titel: |
|
|
Ist der von Helge Schneider?
Ich kenn nur Praxis Dr. Hasenbein von ihm. Der Knaller....ich hab noch nie so viel Schwachsinn innheralb einer Stunde gesehen....einfach nur geil der Film.
Fleisch ist mein Gemüse ist bestimmt auch nicht schlecht |
|
| Nach oben |
|
 |
s-schall

|
Verfasst am: 18.04.2008 15:05 Titel: |
|
|
| andi hat Folgendes geschrieben: | @s-schall: Das mag jetzt ein wenig kleinkariert wirken und ich will auch keine Diskussion lostreten, ich finde aber, wenn du schon einen Text aus dem www "klaust", solltest du die Quelle angeben, oder du verlinkst gleich dorthin...
|
Sorry hab ich vergessen  |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 18.04.2008 15:59 Titel: |
|
|
| max hat Folgendes geschrieben: | Ist der von Helge Schneider?
Ich kenn nur Praxis Dr. Hasenbein von ihm. Der Knaller....ich hab noch nie so viel Schwachsinn innheralb einer Stunde gesehen....einfach nur geil der Film.
Fleisch ist mein Gemüse ist bestimmt auch nicht schlecht |
jau, der ist von Helge... Ich find ihn ja an sich so klasse... Aber was ich von dem Film halten soll weiß ich bis heute nicht...^^ So viel scheiß in einem Film unter zu bringen ist echt eine Kunst... "die Tür ist zu, zu ist die Tür... kombiniere, dies ist nicht meine Tür" um nur mal ein Beispiel zu nennen
auf fleisch und Gemüse bin ich auhc sehr gespannt =) _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|