Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Fame DFP9001 Doppelfußmaschine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Suche / Biete...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
youngbloodstudios

Band(s):
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 11:20    Titel: Fame DFP9001 Doppelfußmaschine Antworten mit Zitat

Ich suche noch eine gute, günstige, gebrauchte Doppelfußmaschine.

In Überlegung ist auch ob ich mir eine Fame DFP9001 oder Millenium PD-222 zulege.
Diese sollen für 99euronen ja auch nicht schlecht sein. Wenn Sie ein paar Jahre halten haben Sie sich ja schon gegenüber einer Iron Cobra armortisiert.

Hat jemand eventuell schonmal direkt verglichen ob die Millenium spieltechnisch so viel schlechter oder "langsamer" sind ?

Schlechtreder die noch nie so ein Teil in der Hand hatten mögen sich bitte zurück halten.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet von youngbloodstudios am 06.07.2009 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Im Drummer-Forum findest du nen Testbericht über das Vorgängermodell:
http://www.drummerforum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=426895#post426895

Ich kenne mich weder mit den Fame, noch mit den Millenium-Tretern richtig aus, aber Millenium ist immer sone Sache... Deren Drumkits kannst du beispielsweise in die Tonne kloppen. Dit is' nüschte!

In den Kleinanzeigen des Drummerforums wirst du sicherlich auch noch fündig:
http://www.drummerforum.de/forum/index.php?page=Board&boardID=50
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
MrSATAN

Band(s):
Human Trash
RAPID
Fruehjahrspogo
Steinschloidatrauma
Meister Schredder
In Ear Branding

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die beiden angesprochen auch nie gespielt.
Ich spiele dieses Modell: Dixon Invader Series 9270 Double Pedal
Ist mir jetzt seid bald 4 Jahren treu, kann mich darüber nicht beklagen.
Hier der Link zum Händler:

Dixon Invader Series 9270 Double Pedal
www.myspace.com/steinschloidatrauma
www.myspace.com/rapidmusic
www.myspace.com/fruehjahrspogo
www.myspace.com/meisterxxxschredder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
youngbloodstudios

Band(s):
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal.
Ich werde mal das DFP9001 ausprobieren, und euch auf dem Laufenden halten wie sich das qualitativ macht. Da mir wiederum der direkte Vergleich zu einer Iron Cobra Killermaschine fehlt ... Shocked
Loety

Band(s):

BeitragVerfasst am: 18.06.2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja mal gespannd wie sie ist...
Ich habe mit Fame Produkten durchweg nur gute Erfahrungen gemacht...
Meiner Meinung nach sind die Sachen von Fame (zumindest die die ich kenne) im Preis- Leistungsverhäldnis unschlagbar...
Für all die jenigen die nicht so viel Geld ausgeben wollen, aber trodstem keinen Schrott wollen der sie nicht glücklich macht...
Ich selber spiele ein 50W Top von Fame(Vollröhre Handverdrahtet) und für den Preis gibt es nix besseres...
Wenn man das mal mit gleichpreisigen Sachen von Millenium oder Behringer oder was auch immer vergleicht...

PS: Und wennse dir nich gefällt schickste se halt wieder zurück Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
youngbloodstudios

Band(s):
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen interessierte Gemeinde,
es geht sich um folgendes Modell:
In Originalgrösse anzeigen

Erstmal will ich kurz die Features und Einstellmöglichkeiten schildern, da ich diese nirgendwo finden konnte und somit im Dunkeln stand bis das Teil bei mir zuhause war.

1) Klemmen für die Bassdrum von der Seite zugänglich
2) pro Pedal zwei rausdrehbare Spikes gegen Rutschen
3) Hauptpedal hat eine Rückstellfeder mit Arretierungsring und -schraube.
3) Das Remotepedal hat zwei Rückstellfedern: einmal am Schlegel und einmal am Pedal - klingt überflüssig, aber dadurch wirkt das Spiel der Kardanwelle nicht direkt aufs Remotepedal.
4) Der Ruhewinkel der Pedale ist im Zusammenhang mit dem Pedalweg und der Schlegelstellung (-Weg) über zwei Schauben zu verstellen. (also drei Dinge auf einmal Shocked )
5) Umbaubar auf zwei Singelpedale
6) Beater mit zwei Spielflächen
7) Verschiebbare Gewichte an den Beatern um den Punch zu erhöhen (und den Kraftaufwand)

Die Verarbeitung des Ganzen ist wirklich zufriedenstellend! Für den Preis von 99 Euronen habe ich Schlimmeres erwartet. Sämtliche Einstellungen sind bisher nicht verrutscht oder haben sich gelöst. Ich weiss nicht ob man an einer Iron Cobra mehr einstellen kann, aber ich wüßte auch nicht was. Wissende mögen mich erhellen !

Bezüglich Leichtläufigkeit bin ich sehr zufrieden, ich kenne aber auch nicht das Spielgefühl eines AXIS Pedals oder einer Pearl P3000D.

Ich bin sehr gespannt, ob das Pedal drei Jahre überlebt. Dann wäre die Garantie vorrüber, und das Pedal wirtschaftlich "abgeschrieben".
Eine Tama Iron Cobra müßte in diesem Beispiel (bezogen auf Ihren Preis) immerhin 11,4 Jahre alt werden.
youngbloodstudios

Band(s):
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

In Anbetracht des aktuellen Freds [suche gebr. Fußmaschine] kann ich nach einem halben Jahr posten das ich mit der Fame immer noch sehr zufrieden bin.
Für 99 EUR eine sehr gute Aternative zu schlechten gebrauchten.

Freakpedda

Band(s):

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

na das ist ja mal dreist kopiert...Wink
siehe : http://www.thomann.de/de/dw_5002td3_double_pedal.htm
Henny

Band(s):
AmD

BeitragVerfasst am: 30.06.2010 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kopiert?
Also im Vergleich zu der Fame Doppelfußmaschine haben die beiden Teile nur zwei Sachen gemeinsam: Eine rote Bodenplatte und ein schwarzes Pedal. Very Happy Alle anderen Ausstattungsmerkmale unterscheiden sich grundlegend. Wobei im direkten vergleich zwischen beiden Modellen die Fame FuMa besser abschneidet, was die Ausstattungsmerkmale betrifft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bowdzone

Band(s):
Booze Control

BeitragVerfasst am: 30.06.2010 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, gebe auch mal meinen Senf dazu: Habe jahrelang auf einer günstigen Doppelfußmaschine von Stagg gespielt, einfach aus Ermangelung von irgendwelcher Erfahrung oder auch mehr Geld. Habe damit absolut keine guten Erfahrungen gemacht (abgebrochener Klemmhebel, sehr unterschiedliches Spielgefühl auf den verschiedenen Seiten). Hat zwar nix mit den beiden hier diskutierten DFMs zu tun, wollte nur anmerken, dass ich bei der nächsten die ich mir evtl. mal kaufe doch ne Ecke tiefer in die Tasche greifen würde.
MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 30.06.2010 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Freakpedda hat Folgendes geschrieben:
na das ist ja mal dreist kopiert...Wink
siehe : http://www.thomann.de/de/dw_5002td3_double_pedal.htm

Ach, Pedda, du hast doch keine Ahnung! Razz

DAS ist dreist:

Tama RhythmWatch

Tolles Metronom! Sehr cool!
Kosten: 90,-€

Milenium Rhythm Pumper

Ebenfalls tolles Metronom und genauso cool!
Kosten: 40,- €
Begleitet mich seit über drei Jahren und hat mich auch live noch nie im Stich gelassen.

Und jetzt kommt's:
der Cherub WRW-106!

Ist quasi der Milenium Rhythmpumper.
Kosten: 30,-€

.... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

So zurück zum Thema:
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich Qualität bei Drum-Hardware sehr stark unterscheidet und gute Qualität auch entsprechend mehr kostet.
Ich weiß nicht genau, wie stark Youngblood die Seine beansprucht hat.
Alelrdings weiß ich, dass meine ehemalige Dixon-Treter nicht halb so lange gehalten haben, wie die mehr als doppelt so teure Mapex Janus Ergo, die auch nach über vier Jahren noch läuft, wie jeschmiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
youngbloodstudios

Band(s):
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 30.06.2010 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fame DFM ist noch top in Schuss. Allerdings spiele ich auch keine Gigs sondern übe ein paar Stunden die Woche.
Jede Woche Gigs mit zwanzig Songs bei 190 BPM und Doublebass mögen die Maschine nach einem halben Jahr eventuell zerstören.
Aber bei mir verstellen sich nicht mal die Schrauben oder ähnliches.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Suche / Biete... Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum