| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Exit Inside
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 942 Wohnort: Seesen
Band(s): 16 Hertz
|
Verfasst am: 18.01.2007 15:05 Titel: Exit Inside -Show your Soul |
|
|
So nun ist es endlich soweit. Unser erstes Album ist da. Und zwar mit 10 Songs. Spielzeit ist 40 Minuten. Ihr könnt es euch auf www.exit-inside.de unter der Rubrik Media mal anhören. Und wer gerne eins haben möchte, schreibt einfach mal ne Email an Info@exit-inside.de
Playlist:
1. Don't
2. Under Control
3. You And Me
4. Show Your Soul
5. Forever You
6. Nothing
7. Blueprint
8. Anguish
9. Thoughts
10. I'm Lost _________________ www.16hertz.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 10.05.2007 09:53 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe die Eure CD ja mal gehört.
Hier meine "Kririk".
Vorab zu sagen, dass ich ein sehr ehrlicher Mensch bin und darum bitte Kritiken nicht persönlich zu nehmen. Ich probiere mich konstruktiv auszudrücken. Negative kritiken halte ich für wichtig um bestimmte Punkte zu verbessern geschweige denn voran zu kommen.
Zur Musik:
Allgemein sehr zeitgetreu und frisch.
Jedoch fehlt mir die Eingängigkeit und Harmonie. Leider bleibt für meinen Geschmack nicht sonderlich viel im Ohr hängen.
Allgemein fehlt mir Abwechslung. Nach dem 4. Song hab ich alles gehört. Es passiert nicht mehr sonderlich viel, was ich für meinen Geschmack für wichtig halte.
Allgemein gefällt mir aber wie gesagt der Stil gut.
Nur ist es zu eintönig und emotionslos.
Zum Sound:
Hierbei ist es für mich wichtig zu wissen, ob es ein "Profi-Studio" oder eine Art Homerecording ist.
Sollte es ein professionelles Studio sein, nimmt der Tonmensch seinen Job nicht ganz ernst.
Eine Bassgitarre und eine Bass-Drum können ruhig wumms machen.
Die Aufnahme ist leider total dampflos und ermüdet auf Dauer das Ohr.
Es wirkt sehr lieblos.
Für eine Homerecording-Aufnahme jedoch durchaus akzeptabel.
Auch in Sachen Gitarren etc... fehlt es deutlich an Charachter.
Allgemein ist die Aufnahme etwas zu "präsenzlastig", zu "brillianz. und drucklos"
Da ich mich selber seit einigen Jahren intensiv mit der Recording Philosophie beschäftige, weiß ich, dass es nicht einfach getan ist.
Da gehört vorallem jede Menge Aufmerksamkeit und Interesse in Sachen Substanz dazu.
Zur musikalischen "Leistung":
Alles in allem finde ich, dass Ihr schöne Gitarrenthemen habt. Gerade das Intro von "Blue Print" finde ich sehr gelungen. Teilweise verlaufen sich die Songs aber in den Riffs, welche sich nachher schwierig "orten" lassen.
Teilweise unsauber eingespielte Gitarren. Die Drums rollen gut.
Auch die Bass-Lines sind gut erstellt.
Davids Stimme hat einen sehr schönen Charachter. Nur leider versteift er sich jediglich auf max 5 Töne. Er kitzelt leider kaum Highlights aus seiner Stimme, obwohl eigentlich alles dafür bei ihm vorhanden ist.
Wenn nach 5 Liedern immer in der gleichen Tonlage gesungen wird, wirkt das etwas ermüdend und anstrengend.
Der Gesang ist das wichtigste Fragment in der Musik. Gesang muss immer interessant aufgebaut sein, da von ihm die Musik lebt (meine Ansicht).
Teilweise sind auch ne menge schiefer Töne wahrzunehmen.
Das hät ich als Tonmensch nicht mehr durchgehen lassen.
Fazit:
Plus
- zeitnahe Musik
- innovative Gitarre
- schönes Cover
- gut präsentiertes Bandfoto
Minus
- Gesamtsound (zu drucklos und lieblos)
- auf Dauer zu eintönig
- zu einseitiger Gesang
- Intonation in Gesang und Gitarre stimmt nicht ausreichend
Also wie gesagt, da ich ehrlich und dabei fair sein möchte sage ich somit meine eigene Meinung dazu.
Da ich aber auch immer auf alles achte, nehme ich vieles sehr genau.
Also nichts ist bös gemeint.
Ich selber freue mich immer über konstruktive negative Kritik.
Auch wenn sie im ersten Moment oft hart anschlägt, habe ich bisher immer draus gelernt und mich stetig dadurch verbessern können.
Greetz, Matteff
.....to be continued (heute Mittag) ......
[/b] _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen 
Zuletzt bearbeitet von Matteff am 10.05.2007 12:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Exit Inside
|
Verfasst am: 10.05.2007 12:08 Titel: |
|
|
Hey
ich finde jede Kritik gut. Dadurch lernt man. Natürlich sehe ich Sachen nicht so wie du z.b. Das nix mehr passiert. Das finde ich gerade nicht. Ich denke gerade in den letzen 3 bis 4 Songs passiert ne Menge. Aber das kann auch daran liegen, das ich die Songs ganz anders lebe als du:-)
zu den aufnahmen:
Das Studio war damals im Aufbau und es hat einiges nicht gepasst. Mittlerweile ist das Studio ganz schon dick geworden. Siehe aufnahme RAMONA. Das war das gleiche Tonstudio. Natürlich lag es auch ein bissel an der Art wie wir selbst eingespielt haben, da ich als drummer das Album dezember 2005 eingeprügelt hatte. Außerdem war das equipment mit dem wir eingespielt hatten auch nicht gerade das Beste. Von daher fließen da denke ich sehr sehr viel verschienden Problematiken mit ein. Und da sehe ich nicht so das der Mischer dran schuld ist. _________________ www.16hertz.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 10.05.2007 12:53 Titel: |
|
|
Okay,
zum Studio wusste ich nicht soviel. Daher meine Frage zum Anfang meiner Kritik.
Zum Thema Equipment etc.. hab ich die Erfahrung gemacht, dass immer zuerst an der Quelle gearbeitet werden muss.
Denn was nicht in das Mikro gut reinkommt, kommt auch nicht gut raus.
Sprich ne versalzene Suppe kann man mit Zucker nicht mehr neutralisieren.
Ein gut gestimmtes Tom Tom gehört selbstverständlich genauso dazu, wie auch eine gut mikrophonierte Gitarrenbox.
Keep On Rocking _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Exit Inside
|
Verfasst am: 10.05.2007 12:58 Titel: |
|
|
Ja natürlich. ich find übrigens das die toms gut klingen und gestimmt waren sie auch:-) aber was ich eigentlich zum Thema equipment meinte ist das wenn z.b. der Bass nicht hochwertig ist und er rauscht, kann das alles in der aufnahme versauen. Dann lieber den bass nicht so weit nach vorne bringen und trotzdem ne nette aufnahme haben. verstehst du was ich meine??? _________________ www.16hertz.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
Verfasst am: 10.05.2007 13:01 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall.
Sicher, das ist auch definitiv so.
Die Sache mit Toms, Gitarre etc. war auch allgemein gehalten. Nicht speziel
auf Eure Aufnahme.
Nur da ich ja selber Gitarrist bin, wär ich mit dem Git-Sound nicht zufrieden.
Aber wie gesagt. Ich bin da immer penibel und eigen.  _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Exit Inside
|
Verfasst am: 10.05.2007 15:34 Titel: |
|
|
also zu den sachen die du geäußert hast: da arbeiten wir aufjedenfall dran. wie gesagt das Material ist ja jetzt schon auch echt über 1 1/2 Jahre. Ich denke, das die Ep die wir aufnehmen werden auch um einiges besser sein wird in den Punkten. _________________ www.16hertz.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|