| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Tobsy666
Alter: 24 Anmeldungsdatum: 21.06.2010 Beiträge: 104 Wohnort: Bad Lauterberg
Band(s): Human Trash Erasement
|
Verfasst am: 24.07.2011 11:14 Titel: EMG HZ H4 splittbar? |
|
|
Hi zusamm isch hob wiedermal ne Frage:
Sind die passiven emgs also die hz (h4) splittbar und wenn ja klingen sie auch okim splitmodi? hat schonmal jemand damit erfahrungen gemacht?
der emg hz sound aus einer jackson die ich mal hatte fand ich echt geil.
ich wollte 2 in meine epiphone jeff waters v einbauen lassen , deren humbucker splittbar sind und wollt mal sehn ob das hamorniert. _________________ Keep it heavy! |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 25.07.2011 23:22 Titel: |
|
|
Hey,
hat der Pick Up 4 Drähte? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bowdzone
Band(s): Booze Control
|
Verfasst am: 26.07.2011 12:10 Titel: |
|
|
| Ich hab in meiner selbstgebauten Axt HZ-1 und HZ-4 verbaut. Sind beide mit allen 5 Drähten ausgestattet. Sollten also Splitbar sein. Muss allerdings sagen, dass ich den Sound nicht so wirklich überragend finde^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 26.07.2011 13:25 Titel: |
|
|
Man sollte für Humbucker Splitting auch diverse Widerstände in die Schaltung löten, damit das nicht sooo bissig klingt. I.d.R klingt das immer kacke, wenn man das mit irgendeinem Humbucker macht. Man kann auch mit Kondensatoren bestimmtes erreichen. ACY von Acy's Guitar Lounge hat mal speziell so eine Schaltung entwickelt. Ich denke aber, dass das Deinen Rahmen sprengen wird.
Ich empfehle Dir nicht, dem EMG zu splitten. Ich finde generell nicht, das dieser PU gut klingt. Aber das ist auch Geschmackssache. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobsy666
Alter: 24 Anmeldungsdatum: 21.06.2010 Beiträge: 104 Wohnort: Bad Lauterberg
Band(s): Human Trash Erasement
|
Verfasst am: 26.07.2011 17:12 Titel: |
|
|
Danke für die Info , ich werde wohl doch die gibson humbucker die in der klampfe serie sind verwenden! _________________ Keep it heavy! |
|
| Nach oben |
|
 |
Warlock

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 02.03.2009 Beiträge: 33 Wohnort: Trautenstein
Band(s): Burning Blood
|
Verfasst am: 01.08.2011 15:45 Titel: |
|
|
Ich habe den Hals PU meiner BC Rich als SC umgebaut .
Versuch ists wert bei mir klingts doch recht anständig für das Preis/Leistungsverhältnis. |
|
| Nach oben |
|
 |
|