| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 17.03.2009 17:39 Titel: Einer muss ja mal anfangen |
|
|
Moin,
es muss ja mal losgehen in diesem Unterforum, ich mach einfach mal
Ab und an mache ich ja neben dem ganzen Krach auch auf der A-Gitarre Musik, in stillen Stunden kommt dann sowas bei heraus:
Gedängel I
Gedängel II
Viel Spaß?!
Griß,
Andi
P.S. Wieso sieht denn die Eingabemaske hier so aus wie im "Wer spielt wo und wann" - Unterforum? Soll das so, ist das sinnvoll? |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 17.03.2009 18:44 Titel: |
|
|
klasse andi... =) sehr schön! da bedauer ich es wiedermal, dass ich keine Gitarre spielen kann  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
youngbloodstudios

Band(s): Nitewalk
|
Verfasst am: 17.03.2009 18:48 Titel: |
|
|
dazu noch eine schöne Frauenstimme, und das Gedängel I wird zum schönen Song.
Allerdings sind die Rutschgeräusche auf den Saiten wahrscheinlich lauter wie die Frauenstimme.
Nicht böse sein aber die haben mich anfangs mehr angesprungen wie die Melodie...
LG
C _________________ "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow" |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 17.03.2009 20:55 Titel: |
|
|
| Ich mag es auch ohne Frauenstimme, es schwebt so schön vor sich hin. |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 18.03.2009 10:37 Titel: Re: Einer muss ja mal anfangen |
|
|
| andi hat Folgendes geschrieben: | | P.S. Wieso sieht denn die Eingabemaske hier so aus wie im "Wer spielt wo und wann" - Unterforum? Soll das so, ist das sinnvoll? |
Weil man als Admin bei der Erstellung einer neuen Rubrik bestimmte Dinge beachten muss, die ich regelmäßig vergesse
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
Geplänkel I mag ich sehr gern. Olaf hat recht, es schwebt so schön vor sich hin. Aber Christian hat auch recht. Mit Elas Stimme wäre es was für euer Akustik-Schock-Duo. _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Chili Phili Moderator

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 354 Wohnort: Goslar/Oker
Band(s): The Dragaways die fabulöse allstar GRATIS Band Foogoo Fish
|
Verfasst am: 18.03.2009 17:46 Titel: |
|
|
Moin Andi,
Das sind ja zwei schöne Akustikstücke. Wobei ich sagen muss, dass mir das Zweite besser gefällt als das Erste. Ich finde,dass man sich beim Zweiten richtig schön entspannen kann. Aber ich muss leider sagen, dass mich die Rutschgeräusche beim ersten Lied etwas stören. Aber wie schon C(hristian) vor mir gesagt hat: nicht bös sein  _________________ Thats what i spend most of my time doing, breathing alot. I like air.
[John Frusciante]
Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 18.03.2009 18:54 Titel: |
|
|
Hallo Andi,
ich mag beide Stücke sehr gerne.
Beim erste mag ich das Thema sehr. Es hat sehr hohen Wiedererkennungswert.
Das 2. Stück hat alles was ein schönes Instrumental braucht und es hat sogar die richtige länge.
Frage: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das erste Stück auch im DADGAD-Tuning oder im Standard? _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
mixolydian

Band(s):
|
Verfasst am: 18.03.2009 19:09 Titel: |
|
|
Zwei sehr schöne Songs, mit beeindruckender Spieltechnik vorgetragen.
Der Klangcharakter erinnert mich an Martin, ist das Deine Taylor?
Wie hast Du die Gitarre auf-, bzw. abgenommen? _________________ "Slightly Off Topic" rulez! |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 18.03.2009 20:23 Titel: |
|
|
Moin,
das ist ja schön, dass ihr euch mein Geplänkel anhört
Die Rutschgeräusche finde ich ebenfalls blöd und ich mitnichten bin ich in irgendeiner Art böse oder sonst irgendetwas, weil mich jemand darauf hinweist. Ich bekomm´s aber auch nicht besser hin, auch mit neuen Saiten und einem Millimeter Butter auf den Fingern nicht (na ja, Letzteres habe ich dann doch nicht versucht). Das mag an meinem Unvermögen liegen oder auch einfach an der Tatsache, dass das Slides auf zwei Saiten sind, was die potentielle Rutschgeräuschgefahr ja schonmal verdoppelt. Dass eine der Saiten dann auch noch die umwickelte D-Saite ist, macht´s auch nicht einfacher.
@Overburn: Die Stücke sind beide in DADGAD.
@mixolydian: Das ist meine Yairi. Die Taylor ist tatsächlich eher ein Baby, vor allem, was den Bassbereich betrifft, da ist sie wesentlich schwachbrüstiger. Aufgenommen ist das Ganze mit einer ausgefuchsten hoch entwickelten Aufnahmemethode: Direkt in das interne Mikro eines Boss Micro BR, das auf einem Vintage-Bügelbrett (ganz wichtig!) optimal vor mir justiert war
Wer mag, drei habe ich noch:
www.schockland.de/mp3/eadeae01.mp3
www.schockland.de/mp3/holiday_tune.mp3
www.schockland.de/mp3/unpippered.mp3
Und schüss,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 743 Wohnort: Bay City, TX
Band(s): Silverado Allstars
|
Verfasst am: 19.03.2009 12:21 Titel: |
|
|
Also ich steh' ja auf Nebengeräusche. Also rutsch ruhig weiter. (Ich finde auch bei Dennis die Kaffeekannengeräusche am Besten...)
Vor Geplänkel 1 haste aber schon ne Weile Stoppok gehört.
Schön schön! _________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 936 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 19.03.2009 15:29 Titel: |
|
|
yeah
also ich find andis sachen auch schön. quasi perfekt um einen heißen kaffee zu schlürfen und etwas zu träumen - meins ist dagegen ja geradezu minimalistisch.... bin mal gespannt was noch so kommt |
|
| Nach oben |
|
 |
|