Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Einer muss ja mal anfangen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Neu: Songs & Demos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 17:39    Titel: Einer muss ja mal anfangen Antworten mit Zitat

Moin,

es muss ja mal losgehen in diesem Unterforum, ich mach einfach mal Very Happy

Ab und an mache ich ja neben dem ganzen Krach auch auf der A-Gitarre Musik, in stillen Stunden kommt dann sowas bei heraus:

Gedängel I
Gedängel II

Viel Spaß?!

Griß,
Andi

P.S. Wieso sieht denn die Eingabemaske hier so aus wie im "Wer spielt wo und wann" - Unterforum? Soll das so, ist das sinnvoll?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

klasse andi... =) sehr schön! da bedauer ich es wiedermal, dass ich keine Gitarre spielen kann Confused

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
youngbloodstudios

Band(s):
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

dazu noch eine schöne Frauenstimme, und das Gedängel I wird zum schönen Song.
Allerdings sind die Rutschgeräusche auf den Saiten wahrscheinlich lauter wie die Frauenstimme. Sad
Nicht böse sein aber die haben mich anfangs mehr angesprungen wie die Melodie...

LG
C
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag es auch ohne Frauenstimme, es schwebt so schön vor sich hin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 10:37    Titel: Re: Einer muss ja mal anfangen Antworten mit Zitat

andi hat Folgendes geschrieben:
P.S. Wieso sieht denn die Eingabemaske hier so aus wie im "Wer spielt wo und wann" - Unterforum? Soll das so, ist das sinnvoll?

Weil man als Admin bei der Erstellung einer neuen Rubrik bestimmte Dinge beachten muss, die ich regelmäßig vergesse Confused
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Geplänkel I mag ich sehr gern. Olaf hat recht, es schwebt so schön vor sich hin. Aber Christian hat auch recht. Mit Elas Stimme wäre es was für euer Akustik-Schock-Duo.
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chili Phili
Moderator

Band(s):
The Dragaways
die fabulöse allstar GRATIS Band
Foogoo Fish

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Andi,

Das sind ja zwei schöne Akustikstücke. Wobei ich sagen muss, dass mir das Zweite besser gefällt als das Erste. Ich finde,dass man sich beim Zweiten richtig schön entspannen kann. Aber ich muss leider sagen, dass mich die Rutschgeräusche beim ersten Lied etwas stören. Aber wie schon C(hristian) vor mir gesagt hat: nicht bös sein Wink

Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi,

ich mag beide Stücke sehr gerne.
Beim erste mag ich das Thema sehr. Es hat sehr hohen Wiedererkennungswert. Smile
Das 2. Stück hat alles was ein schönes Instrumental braucht und es hat sogar die richtige länge.
Frage: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das erste Stück auch im DADGAD-Tuning oder im Standard?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei sehr schöne Songs, mit beeindruckender Spieltechnik vorgetragen.

Der Klangcharakter erinnert mich an Martin, ist das Deine Taylor?

Wie hast Du die Gitarre auf-, bzw. abgenommen?
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das ist ja schön, dass ihr euch mein Geplänkel anhört Very Happy

Die Rutschgeräusche finde ich ebenfalls blöd und ich mitnichten bin ich in irgendeiner Art böse oder sonst irgendetwas, weil mich jemand darauf hinweist. Ich bekomm´s aber auch nicht besser hin, auch mit neuen Saiten und einem Millimeter Butter auf den Fingern nicht (na ja, Letzteres habe ich dann doch nicht versucht). Das mag an meinem Unvermögen liegen oder auch einfach an der Tatsache, dass das Slides auf zwei Saiten sind, was die potentielle Rutschgeräuschgefahr ja schonmal verdoppelt. Dass eine der Saiten dann auch noch die umwickelte D-Saite ist, macht´s auch nicht einfacher.

@Overburn: Die Stücke sind beide in DADGAD.

@mixolydian: Das ist meine Yairi. Die Taylor ist tatsächlich eher ein Baby, vor allem, was den Bassbereich betrifft, da ist sie wesentlich schwachbrüstiger. Aufgenommen ist das Ganze mit einer ausgefuchsten hoch entwickelten Aufnahmemethode: Direkt in das interne Mikro eines Boss Micro BR, das auf einem Vintage-Bügelbrett (ganz wichtig!) optimal vor mir justiert war Very Happy

Wer mag, drei habe ich noch:

www.schockland.de/mp3/eadeae01.mp3
www.schockland.de/mp3/holiday_tune.mp3
www.schockland.de/mp3/unpippered.mp3

Und schüss,
Andi
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 19.03.2009 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich steh' ja auf Nebengeräusche. Also rutsch ruhig weiter. (Ich finde auch bei Dennis die Kaffeekannengeräusche am Besten...)
Vor Geplänkel 1 haste aber schon ne Weile Stoppok gehört. Smile
Schön schön!
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 19.03.2009 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

In Originalgrösse anzeigen
yeah

also ich find andis sachen auch schön. quasi perfekt um einen heißen kaffee zu schlürfen und etwas zu träumen Wink - meins ist dagegen ja geradezu minimalistisch.... bin mal gespannt was noch so kommt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Neu: Songs & Demos Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum