|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
dow
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge: 62 Wohnort: Hannover | Braunschweig
Band(s): dow
|
Verfasst am: 26.02.2008 16:40 Titel: dow |
|
|
Hallo Freunde der Klangwelt!
Eine Punkband - fängt jeder mal so an?!
Wahrscheinlich nicht, aber ich denke doch so einige. Und mit der Zeit entwickelt man sich und auch die Musik. dow sind ein Beispiel dafür, was so alles aus Jungs werden kann, die irgendwann mal handmade music kennen- und lieben gelernt und mittlerweile schon ein paar Jahre Erfahrung auf dem Kerbholz haben.
Experimental - Alternative - Rock. So könnte man die Musik wohl kategorisieren, wobei sich die Jungs eigentlich extrem schwer damit tun eine etwaige Vorstellung in bloßen Worten zu vermitteln. Außerdem ist doch eigentlich alles Rock 'n Roll oder was!?
Bodo Janßen, David Hauenschild, Ingo Bednarek und Jona Kiel - das ist dow!
"Wir wollen vor allem interessant sein. Ich glaube, wir versuchen einfach unsere Musik zu machen und anständig zu rocken. Allerdings anders als andere das nunmal tun. lacht" (Bodo)
"Dow ist für uns alle 4 etwas ganz besonderes. Wir stecken alle mit viel Herzensblut in der Sache und vor allem im Detail. Ich denke, dadurch, dass so viele musikalische Einflüsse, die ja jeder nun einmal hat, in unserer Musik aufeinander treffen, entsteht bei uns ein nich kategorisierbarer Stil. Jede Band behauptet das zwar einerseits von sich, andererseits denke ich jedoch das es bei uns zu 100% zutrifft. Ruhige Parts treffen auf Hammerriffs auf intelligente Klavierläufe auf krumme Takte auf Punkrock etc. Für uns alle ist diese Band eine Herzenssache und das wichtigste für uns ist das gemeinsame Musikmachen und die klare "Wir-machen-unser-Ding"-Mentalität innerhalb der Band. Wir wollen nich klingen wie...?!*+?!&´?!?!?!..., wir wollen klingen wie dow." (David)
"Dem habe ich nichts hinzuzufügen! lacht" (Ingo)
Seit Winter 2007 musizieren die Jungs zusammen und die Harmonie stimmt durch und durch und jetzt soll es auch erstmal wieder auf die Bühne gehen!
Zum Hören und Schauen:
http://www.myspace.com/doworwhat
Booking Kontakt:
Bodo Janßen
musik-wf@gmx.de
0152 056 136 22 _________________ Experimental Rock
www.dow-music.de
Songs, Photos, Merch, News und mehr!
Zuletzt bearbeitet von dow am 27.02.2008 15:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 27.02.2008 08:48 Titel: |
|
|
Na dann mal fix in die Bandliste eintragen!!  _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 27.02.2008 09:03 Titel: |
|
|
Der Eintrag ist in Raten: hier ist der Text und im Bandprofil die Bilder  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
dow
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge: 62 Wohnort: Hannover | Braunschweig
Band(s): dow
|
Verfasst am: 27.02.2008 13:47 Titel: |
|
|
Nun ich hatte das so verstanden, dass man sich hier generell mal so vorstellt. In der Bandliste stehen wir ja und.. naja.. ok der Text kommt dann wohl auch ins Profil  _________________ Experimental Rock
www.dow-music.de
Songs, Photos, Merch, News und mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|