| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Seven

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Herzberg
Band(s):
|
Verfasst am: 13.04.2009 18:06 Titel: "Do Not Disturb" |
|
|
"Do Not Disturb" ist ein alter Song, den ich, um ihn nicht unbemerkt vergammeln zu lassen, mit einigen Musikern zusammen eingespielt habe (weiteres dazu bei Myspace).
"Do Not Disturb"
Infos auch unter:
www.seven-productions.de.tl
S.P. bei Myspace
Viel Spaß damit! |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band My Inner Burning Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 13.04.2009 20:31 Titel: |
|
|
Bei solchen Sachen ist immer auch das LineUp interessant.
Wer hat mitgewirkt?
Kein echter Trommler, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Seven

Band(s):
|
Verfasst am: 13.04.2009 20:50 Titel: |
|
|
| Slayed|Dreamer hat Folgendes geschrieben: | Bei solchen Sachen ist immer auch das LineUp interessant.
Wer hat mitgewirkt? |
Steffen Zimmermann (Bad Lauterberg) am Bass,
Hannes von Hetaria an den Drums,
Gitarre hab' ich eingespielt,
Gesang ist ebenfalls von mir.
Steffen ist am Bass definitiv ein richtiges Tier und es hat richtig Spaß mit ihm gemacht, das aufzunehmen, inklusive einiger seiner tollen Ideen. Der Mann darf sich völlig zu Recht "Bassist" nennen!
Hannes habe ich auch ziemlich freie Hand gelassen und ich finde, er hat einen tollen Job gemacht.
Die Gesangsrolle sollte eigentlich an Katharina (Ex ISOM) gehen. Ihre ausgesprochen roh klingende (im positiven Sinn) Growlstimme geht jedoch sehr weit in den Black Metal, sodass wir beschlossen, dass ich diesen Track einsinge.
Die Drums habe ich auf Grund schlechten Sounds anschließend getriggert, weshalb Du wahrscheinlich auf Drums aus der Dose tippst... |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band My Inner Burning Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 13.04.2009 21:03 Titel: |
|
|
Achso, alles klar.
Ja, genau deswegen komme ich auf die Dosen-Sounds... Klingt einfach nicht.
Es geht nichts über ein gut abgenommenes, vorallem aber gut gestimmtes(!) Kit. Da braucht man nichtmal die hochwertigsten Mikros für. (z.B. reicht völlig aus: AKG C1000, Sennheiser E604, Shure SM57 und AKG D112)
Wie hast du das Kit abgenommen, dass der Sound so schlecht war, dass du triggern musstest?
Zu Steffen: Das unterschreibe ich genau so jederzeit. Ich habe zwei, drei Mal mit ihm gejamt (thelastdirt) und bin von seinem spielerisch-technischen Können begeistert! Einfach cool.
lG,
der Nik |
|
| Nach oben |
|
 |
Seven

Band(s):
|
Verfasst am: 13.04.2009 21:30 Titel: |
|
|
| Slayed|Dreamer hat Folgendes geschrieben: | | Wie hast du das Kit abgenommen, dass der Sound so schlecht war, dass du triggern musstest? |
Ich habe das Kit eigentlich relativ normal/ simpel abgenommen. Also keine besonderen Experimente, sondern bewährte Positionierungen der Mics.
Ich muss mir aber immer Räume suchen, um Drums abzunehmen, da ich selbst keinen für Drums besitze (nur Amps/ Vocals kann ich hier machen) und der, den ich mir dafür ausgesucht hatte, war nicht gut und das Set war leider auch nicht der Traum, den man sich wünscht.
So kam es, dass ich beschloss, zu triggern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 13.04.2009 22:52 Titel: |
|
|
Ja, die Overheads klingen stark künstlich.
Obwohl das für ne Homerecording Geschichte aber in Ordnung ist.
Was mir auffällt ist, dass der Bass identisch mit der Gitarre mitläuft.
Das spricht eigentlich nicht für einen sonderlich kreativen Bassisten. Sorry, aber da muss ich Dir leider widersprechen.
Allgemein bin ich kein großer Fan dieser Musik. Man versteht Null Text und die Vocals sind etwas pseudoböse. nicht bös gemeint. Bin aber immer sehr ehrlich.
Womit nimmst Du auf? Manchein Musiker würde sich freuen soeine Aufnahme zu haben. Auch wenn es mittelmäßiger Demo Sound ist, trotzdem gut gelungen.
Es ist übrigens keine Schande Trigger- bzw. Replacement Tools beim Drum zu verwenden. Das hörst Du heutzutage auf 95% aller Metal Produktionen. Homogene-, glasklare- und undynamische Sounds sind da (leider) stark im Trend. Nickelback z.B. sampeln das komplette Kit inkl. Beckenschläge.
Auf keine Black- oder Thrash Metal Produktion hörst Du eine echte Bass Drum oder eine echte Snare. Das würde tontechnisch überhaupt nicht richtig ortbar sein. Ginge schon. Aber diesen Sound will da niemand haben.
Dennoch bin ich auch Freund von echten Drum Sounds.
Dazu gehört aber auch für jede Aufnahme ein neubefelltes-, gut gestimmtes und vor allem gut gespieltes Schalgzeug.
Es gibt nur leider viel zu viele Pfeifen, die das noch nicht kapiert haben, dass ein Kit nur dann fett und gut klingt, wenn man es auch so spielt.
Gibts da mehr zu hören? |
|
| Nach oben |
|
 |
Seven

Band(s):
|
Verfasst am: 13.04.2009 23:03 Titel: |
|
|
| Matteff hat Folgendes geschrieben: | Was mir auffällt ist, dass der Bass identisch mit der Gitarre mitläuft.
Das spricht eigentlich nicht für einen sonderlich kreativen Bassisten. Sorry, aber da muss ich Dir leider widersprechen.  |
Dann hört noch mal genau auf den Bass! Er hat hier und da mal eine Änderung. Die Riffs sind ähnlich und verlaufen parallel, aber lange nicht identisch.
| Zitat: | | Womit nimmst Du auf? Manchein Musiker würde sich freuen soeine Aufnahme zu haben. Auch wenn es mittelmäßiger Demo Sound ist, trotzdem gut gelungen. |
Was? Ich könnte Dir jetzt alles mögliche nennen, von Gitarrenpreamps zur Orientierung, über Reamping, von Kondensatormikros und D.I. Boxen...
Ich kann Dir gerne erklären, wie ich woran gehe, aber ich müsste wissen, was Dich genau interessiert.
| Zitat: | Dennoch bin ich auch Freund von echten Drum Sounds.
Dazu gehört aber auch für jede Aufnahme ein neubefelltes-, gut gestimmtes und vor allem gut gespieltes Schalgzeug.
Es gibt nur leider viel zu viele Pfeifen, die das noch nicht kapiert haben, dass ein Kit nur dann fett und gut klingt, wenn man es auch so spielt.  |
Eben drum und aus diesem Grund habe ich getriggert. Abgesehen davon verleiht Triggering einem Mix sehr viel mehr Transparenz.
| Zitat: | | Gibts da mehr zu hören? |
Je nachdem. Eine meiner Kompositionen ist derzeit nicht in Planung. Insofern sich die eine oder andere Band demnächst mal ausmehrt oder neue Anfragen kommen, wird es definitiv wieder etwas geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 13.04.2009 23:12 Titel: |
|
|
Vielleicht gibt die Musik dem Bass auch nicht mehr Platz. Das könnte sein.
Aber dennoch für meinen Geschmack nicht ultra cool vom Bass.
Fuck off Pre-Amps.
Hab ein schönes Röhren Top (oder auch ein paar. ) ) oder nen coolen Röhrencombo über nen guten Speaker und nimm den mit 2 SM57 (geschickt positioniert) ab. Die beiden Signale im beliebten Verhältnis aneinander und aufgenommen.
Wenn die Komponenten alle passen, haste auch nen guten Grundsound bei dem Du dann im Nachhinerin nur noch Nuoncen im EQ ausbessern musst. (wenn überhaupt).
Achso. Gut gespielt muss die Klampfe natürlich auch sein. Das das Wichtigste.
Ja, ich gebe der Bass Drum und der Snare auch gern mal ein Sample Sound dazu. Bei Deinem Soundbeispiel ist mir das alles etwas zu furtzig und zu trocken. Da fehlt Raumsound (den man mit geschicktem Reverb auch simulieren kann). Diese extreme Direktheit ist unnatürlich. Die hast Du in keinem Proberaum und in keiner Live Atmosphäre.
Ich neige aber auch gern zum unnatürlichen Übertreiben.
Aber gebe der Musik etwas Luft, dass sich die Komponenten auch verbinden können. Reverb einzusetzten ist auck keine Schande. Gut und geschickt eingesetzt können die Wunder bewirken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Seven

Band(s):
|
Verfasst am: 13.04.2009 23:25 Titel: |
|
|
| Matteff hat Folgendes geschrieben: | Fuck off Pre-Amps.
Hab ein schönes Röhren Top (oder auch ein paar. ) ) oder nen coolen Röhrencombo über nen guten Speaker und nimm den mit 2 SM57 (geschickt positioniert) ab. Die beiden Signale im beliebten Verhältnis aneinander und aufgenommen.
Wenn die Komponenten alle passen, haste auch nen guten Grundsound bei dem Du dann im Nachhinerin nur noch Nuoncen im EQ ausbessern musst. (wenn überhaupt).
Achso. Gut gespielt muss die Klampfe natürlich auch sein. Das das Wichtigste. |
Okay, das willst Du wissen...
Der Amp ist ein Röhrentop (H&K Warp T), mit einem SM57 über einen V30 abgenommen. Allerdings muss ich gestehen, dass ein bisschen Post EQ bei 2kHz zum Einsatz kam.
Der Preamp dient nur dem Feeling beim Einspielen, da eine D.I. Box alleine etwas mager ist und wird später gelöscht. Durchs Reamping erspare ich mir eine Menge unnötigen Lärm und Stress, wenn der Sound murks ist.
| Zitat: | Da fehlt Raumsound (den man mit geschicktem Reverb auch simulieren kann). Diese extreme Direktheit ist unnatürlich. Die hast Du in keinem Proberaum und in keiner Live Atmosphäre.
Ich neige aber auch gern zum unnatürlichen Übertreiben.
Aber gebe der Musik etwas Luft, dass sich die Komponenten auch verbinden können. Reverb einzusetzten ist auck keine Schande. Gut und geschickt eingesetzt können die Wunder bewirken. |
Reverb ist auf jeder Spur, allerdings nirgends besonders viel. Du bist nicht der erste, der das Thema anschneidet, aber so gefiel es mir persönlich am besten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marlon

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 66 Wohnort: Marburg; Förste
Band(s): Worst RAW
|
Verfasst am: 14.04.2009 14:27 Titel: |
|
|
so, wie versprochen werd ich jetzt auch mal meinen senf dazugeben.
ich mag den gitarrensound und der song insgesamt ist auch nicht zu verachten. ich finde aber, dass der monotone gesang nach kurzer zeit langweilig wird. da wäre es cool gewesen, hätte man das mal ein bisschen höher, mal ein bisschen tiefer gemacht. aber dafür, dass du das zum ersten mal gemacht hast, wie du gesagt hast, ist das schon ne gute sache finde ich. bin gespannt was noch kommt _________________ http://www.facebook.com/rawpage |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
Verfasst am: 15.04.2009 12:30 Titel: |
|
|
Ich hoffe ich bin nicht zu fachsimelig und kritisch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Seven

Band(s):
|
Verfasst am: 15.04.2009 12:52 Titel: |
|
|
| Matteff hat Folgendes geschrieben: | Ich hoffe ich bin nicht zu fachsimelig und kritisch.  |
Ich bin froh über jede Kritik (positiv wie auch negativ). Die besten Kritiken kommen von denen, die nicht nur sagen, was nicht gefällt (oder was gefällt), sondern auch warum das so ist.
Ohne Kritik kann sich der Mensch nicht weiterbilden (und der Tontechniker auch nicht ). |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

|
Verfasst am: 15.04.2009 13:37 Titel: |
|
|
| ... und von der Einstellung können sich ne Menge Leute die im Netz unterwegs sind echt mal ne Scheibe abschneiden...! |
|
| Nach oben |
|
 |
|