Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
die einsame Insel
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 09:56    Titel: die einsame Insel Antworten mit Zitat

Morgen,

da sich hier momentan keiner streiten will und quasi wenig los ist Very Happy ....
gestern hab ich ne alte CD von John Buttler gesucht - und beim Suchen ist mir in Anlehung an den Thread von gestern über das Bonamassa Trio aufgefallen, dass die meisten meiner Liebligsband zumindest instrumententechnisch Trios sind, und mir vor allem die Live Sachen davon zusagen.
Das hat mich dann zu dem Gedanken gebracht, ob ich eine Liste mit ( sagen wir ) fünf Lieblings CDs oder Platten erstellen kann. Quasi die "WELCHE FÜNF CD NIMMST DU MIT AUF EINE EINSAME INSEL - VORAUSGESETZT ES GIBT DA NEN CD PLAYER UND STROM".

Hier ist meine Liste:

Joe Bonamassa: A new day yesterday - live
Joe Satriani: The Extremist
KingsX : Live
John Buttler Trio : Three
Tempel of the dog

Wie sieht eure Liste aus?

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dustpipe

Band(s):
DUSTPIPE
Tribute to Status Quo Band

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Thema...
Mmh, welche würde ich mitnehmen? Rolling Eyes

1)SQ-Riffs
2)SQ-Party aint over...
3)Die Schröders-Frisch gepresst
4)Who's that girl - ?
5)Illegal 2001- Skandal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vorweg: Olaf, ich schiebe diesen Threat mal nach (zu? in?) "Musik-Talk" weil das nämlich genau so ein Thema ist, was ich mir für die Rubrik gewünscht habe Very Happy

@Olaf:
Zitat:
KingsX : Live

In dieser Aussage sind zwei Überraschungen versteckt: 1. KingsX hat ein Live-Album und ich wusste das nicht! 2. Olaf hört KingsX Exclamation
Deren "Dogman" war vor 10 Jahren eines meiner Lieblingsalben (vom Kumpel noch auf KASSETTE aufgenommen mit selbstgebasteltem Cover, yeah!).

@Dustpipe:
Zitat:
4)Who's that girl - ?

Meinst Du das Gitarren-Duo? Lass mich raten... die hast Du als Vorgruppe bei einem Status Quo Konzert gesehen!!! Very HappyVery Happy

Meine Top 5 (und die wird sich im Laufe des Threats noch 80 mal ändern) ist:

Zappa - Overnite Sensation/Apostrophe
Zappa - One size fits all
Foo Fighters - The Colour and the shape
DÄ - Wir wollen nur deine Seele (ja, lästert ruhig)
und um ab und zu mal Lina zu ärgern (die kommt ja mit und hasst diese Art von Happy-Musik):
Third Eye Blind - Third Eye Blind

Allerdings schmuggel ich heimlich den iPod mit auf das Schiff und bin alle sorgen los Daumen

Kai

PS: Sehr passend zum Thema sollte sich jeder Musik-Freund mal den Film "High Fidelity" anschauen. Alternativ kann man auch das Buch lesen oder das Hörbuch hören... ich würde in diesem Fall aber wirklich den Film empfehlen (Grandios: Jack Black).
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dustpipe

Band(s):
DUSTPIPE

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

der_kai hat Folgendes geschrieben:
@Dustpipe:
Zitat:
4)Who's that girl - ?

Meinst Du das Gitarren-Duo? Lass mich raten... die hast Du als Vorgruppe bei einem Status Quo Konzert gesehen!!! Very HappyVery Happy

Genau diese, begnadetes Duo, wirklich teilweise mit Gänsehausfeeling!!! Laughing Laughing
schocka
Gast

Band(s):
DUSTPIPE

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin begeistert, dass tatsächlich noch einige von euch "Who´s that girl?" kennen. Die beiden habe ich vor mittlerweile 8 Jahren (das war lange vor der Quo-Vorgruppen-Zeit) mal gesehen und war wirklich sehr angetan. Allerdings finde ich kommen deren CDs leider nicht an die Live-Präsenz heran. Schade, dass man live von den beiden nicht so wirklich was mitbekommt, zumindest hier in der Gegend nicht.

Wie dem auch sei, ich befürchte, ich könnte mich nur mit vorgehaltener Waffe auf fünf CDs beschränken, aber wenn´s denn sein muss:

Thin Lizzy: One night only
Burning Water: Mood Elevator
Stoppok: Solo live
AC/DC: Highway to hell
Amanda Marshall: Live in Hamburg (eine Frauenstimme muss auch mit, evtl. könnte die auch spontan duch Anouks "Urban solitude" ersetzt werden:-)

...das ist aber auch nur eine Momentaufnahme Smile

Gruß,
Andreas
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal hi,

1.) hab ich doppelt gepostet und
2.) versehentlich mit ´nem falschen Nick.

Watt bin ich schusselig... Ein Exemplar des vorangegangegen Beitrags könnte dann gelöscht werden, sorry Smile

Gruß,
Andreas
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

andi hat Folgendes geschrieben:
Watt bin ich schusselig... Ein Exemplar des vorangegangegen Beitrags könnte dann gelöscht werden, sorry Smile

Schon erledigt und gar nicht schlimm. Dadurch hab ich nämlich erst gemerkt, das einige Einstellungen falsch waren: es können nämlich normalerweise nur registrierte User posten und keine Gäste. Danke dafür Very Happy

Grüße,
Kai
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Kai

der_kai hat Folgendes geschrieben:

Deren "Dogman" war vor 10 Jahren eines meiner Lieblingsalben (vom Kumpel noch auf KASSETTE aufgenommen mit selbstgebasteltem Cover, yeah!).

Ich wollte früher mal keine CDs kaufen - weil ich Platten einfach toller fand. Die Kings X "Dogman" gabs aber nur auf CD - und so sind die schuld, dass ich mir meine erste CD und nen Player gekauft habe. So hat das Schicksal seinen Lauf genommen. Ich habe aber letzten Dezember tatsächlich noch die Platte bekommen - wenn auch schon benutzt.
Das Titel-Stück "Dogman" ist übrigens noch immer mein Liebligsstück - und nachdem ich es auf der Live Scheibe gehört habe - erst recht.

Olaf
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Olaf... ich seh uns beide schon nächstes Jahr auf der OHA-Covershow mit einem KingsX-Special Very Happy
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

jaeh

ich übe schon
aber du musst singen

olaf
Frank

Band(s):
DUSTPIPE

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 15:32    Titel: 5 Platten /CD´s Antworten mit Zitat

Man Olaf,

das ist schwierig. Ich glaube da müsste ich ein paar Tage drüber nachgrübeln.

vieleicht aber

Extra Breit: Zurück aus der Zukunft
Stones: Let it Bleed (vielleicht auch irgendeine andere aus der Sammlung)
MMW: geiler is schon (garantiert nicht neueres)
AC-DC: Am besten `ne "best of"
Spider Murphy Gang: (weiß jetzt nicht wie die heißt)

P.S. Kann man auch ein Radio mitnehmen?? Shocked KW oder MW sollte auch dort funktionieren.

Gruß

Frank

MOPAR or no car
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf hat Folgendes geschrieben:
ich übe schon aber du musst singen

Glaub mir, das willst Du nicht wirklich Mr. Green
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, ist das ein schöner Thread... Very Happy Da kann man mal wieder so richtig schön in seiner Lieblingsmucke schwelgen!

Aber ist echt verflixt schwierig mit den persönlichen Top 5... ähhh... ööööhhh... so vielleicht?!

Fates Warning - No exit (aber eigentlich alle Shocked )
Queensryche - Operation Mindcrime
Dredg - Catch without arms
ABBA (ja! ja! jaaa!) - The Album oder ne Best of?!
Gary Moore - Run for cover

Darf ich auch noch ne 6. mitnehmen?! Das wär dann eine von Thin Lizzy... Very Happy
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

trullala hat Folgendes geschrieben:
Dredg - Catch without arms

Himmel, wie konnte ich nur Dredg nicht in meine Liste nehmen. Und Handsome mit dem Album Handsome fehlt eigentlich auch noch (für die depressiven Tage)! Die schmuggel ich in der Unterhose mit Very Happy
Jan P.

Band(s):
thelastdirt
In Ear Branding
No Case In Point

BeitragVerfasst am: 23.02.2006 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, wenn ich das lese, dann trau ich mich ja gar nicht mehr irgendwas zu schreiben. Das ist ja fast alles künstlerisch wertvolle Musik.

ABER, ich lasse mich nicht abhalten! Wink

[1] Van Halen - Right here Right now Live
[2] Dry Kill Logic - The Darker Side of Nonsense
[3] Cannibal Corpse - Gore Obsessed
[4] Children of Bodom - Live in Tokio
[5] Joe Satriani - The Extrimist (Ich weiß, ich bin ein Nachmacher...Schade über mich!)
(6) thelastdirt - Here comes the Dirt (die schmuggel ich noch! hehe *fies*)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum