| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 22.02.2006 09:56 Titel: die einsame Insel |
|
|
Morgen,
da sich hier momentan keiner streiten will und quasi wenig los ist ....
gestern hab ich ne alte CD von John Buttler gesucht - und beim Suchen ist mir in Anlehung an den Thread von gestern über das Bonamassa Trio aufgefallen, dass die meisten meiner Liebligsband zumindest instrumententechnisch Trios sind, und mir vor allem die Live Sachen davon zusagen.
Das hat mich dann zu dem Gedanken gebracht, ob ich eine Liste mit ( sagen wir ) fünf Lieblings CDs oder Platten erstellen kann. Quasi die "WELCHE FÜNF CD NIMMST DU MIT AUF EINE EINSAME INSEL - VORAUSGESETZT ES GIBT DA NEN CD PLAYER UND STROM".
Hier ist meine Liste:
Joe Bonamassa: A new day yesterday - live
Joe Satriani: The Extremist
KingsX : Live
John Buttler Trio : Three
Tempel of the dog
Wie sieht eure Liste aus?
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Dustpipe

Band(s): DUSTPIPE Tribute to Status Quo Band
|
Verfasst am: 22.02.2006 10:08 Titel: |
|
|
Schönes Thema...
Mmh, welche würde ich mitnehmen?
1)SQ-Riffs
2)SQ-Party aint over...
3)Die Schröders-Frisch gepresst
4)Who's that girl - ?
5)Illegal 2001- Skandal _________________ Dustpipe spielen Party-Rock der 70er und 80er Jahre gemischt mit eigenen Songs in deutsch und englisch.
Dieses Paket wird mit der legendären "Gitarren-Schwenk-Show" präsentiert! |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 22.02.2006 11:25 Titel: |
|
|
Vorweg: Olaf, ich schiebe diesen Threat mal nach (zu? in?) "Musik-Talk" weil das nämlich genau so ein Thema ist, was ich mir für die Rubrik gewünscht habe
@Olaf:
In dieser Aussage sind zwei Überraschungen versteckt: 1. KingsX hat ein Live-Album und ich wusste das nicht! 2. Olaf hört KingsX
Deren "Dogman" war vor 10 Jahren eines meiner Lieblingsalben (vom Kumpel noch auf KASSETTE aufgenommen mit selbstgebasteltem Cover, yeah!).
@Dustpipe:
| Zitat: | | 4)Who's that girl - ? |
Meinst Du das Gitarren-Duo? Lass mich raten... die hast Du als Vorgruppe bei einem Status Quo Konzert gesehen!!! 
Meine Top 5 (und die wird sich im Laufe des Threats noch 80 mal ändern) ist:
Zappa - Overnite Sensation/Apostrophe
Zappa - One size fits all
Foo Fighters - The Colour and the shape
DÄ - Wir wollen nur deine Seele (ja, lästert ruhig)
und um ab und zu mal Lina zu ärgern (die kommt ja mit und hasst diese Art von Happy-Musik):
Third Eye Blind - Third Eye Blind
Allerdings schmuggel ich heimlich den iPod mit auf das Schiff und bin alle sorgen los
Kai
PS: Sehr passend zum Thema sollte sich jeder Musik-Freund mal den Film "High Fidelity" anschauen. Alternativ kann man auch das Buch lesen oder das Hörbuch hören... ich würde in diesem Fall aber wirklich den Film empfehlen (Grandios: Jack Black). _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dustpipe

|
Verfasst am: 22.02.2006 12:05 Titel: |
|
|
| der_kai hat Folgendes geschrieben: | @Dustpipe:
| Zitat: | | 4)Who's that girl - ? |
Meinst Du das Gitarren-Duo? Lass mich raten... die hast Du als Vorgruppe bei einem Status Quo Konzert gesehen!!! 
|
Genau diese, begnadetes Duo, wirklich teilweise mit Gänsehausfeeling!!!  _________________ Dustpipe spielen Party-Rock der 70er und 80er Jahre gemischt mit eigenen Songs in deutsch und englisch.
Dieses Paket wird mit der legendären "Gitarren-Schwenk-Show" präsentiert! |
|
| Nach oben |
|
 |
schocka Gast
|
Verfasst am: 22.02.2006 12:10 Titel: |
|
|
Hi,
ich bin begeistert, dass tatsächlich noch einige von euch "Who´s that girl?" kennen. Die beiden habe ich vor mittlerweile 8 Jahren (das war lange vor der Quo-Vorgruppen-Zeit) mal gesehen und war wirklich sehr angetan. Allerdings finde ich kommen deren CDs leider nicht an die Live-Präsenz heran. Schade, dass man live von den beiden nicht so wirklich was mitbekommt, zumindest hier in der Gegend nicht.
Wie dem auch sei, ich befürchte, ich könnte mich nur mit vorgehaltener Waffe auf fünf CDs beschränken, aber wenn´s denn sein muss:
Thin Lizzy: One night only
Burning Water: Mood Elevator
Stoppok: Solo live
AC/DC: Highway to hell
Amanda Marshall: Live in Hamburg (eine Frauenstimme muss auch mit, evtl. könnte die auch spontan duch Anouks "Urban solitude" ersetzt werden:-)
...das ist aber auch nur eine Momentaufnahme
Gruß,
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 22.02.2006 12:29 Titel: |
|
|
Nochmal hi,
1.) hab ich doppelt gepostet und
2.) versehentlich mit ´nem falschen Nick.
Watt bin ich schusselig... Ein Exemplar des vorangegangegen Beitrags könnte dann gelöscht werden, sorry
Gruß,
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 22.02.2006 12:46 Titel: |
|
|
| andi hat Folgendes geschrieben: | Watt bin ich schusselig... Ein Exemplar des vorangegangegen Beitrags könnte dann gelöscht werden, sorry  |
Schon erledigt und gar nicht schlimm. Dadurch hab ich nämlich erst gemerkt, das einige Einstellungen falsch waren: es können nämlich normalerweise nur registrierte User posten und keine Gäste. Danke dafür
Grüße,
Kai _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
|
Verfasst am: 22.02.2006 12:55 Titel: |
|
|
Hai Kai
| der_kai hat Folgendes geschrieben: |
Deren "Dogman" war vor 10 Jahren eines meiner Lieblingsalben (vom Kumpel noch auf KASSETTE aufgenommen mit selbstgebasteltem Cover, yeah!).
|
Ich wollte früher mal keine CDs kaufen - weil ich Platten einfach toller fand. Die Kings X "Dogman" gabs aber nur auf CD - und so sind die schuld, dass ich mir meine erste CD und nen Player gekauft habe. So hat das Schicksal seinen Lauf genommen. Ich habe aber letzten Dezember tatsächlich noch die Platte bekommen - wenn auch schon benutzt.
Das Titel-Stück "Dogman" ist übrigens noch immer mein Liebligsstück - und nachdem ich es auf der Live Scheibe gehört habe - erst recht.
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 22.02.2006 13:53 Titel: |
|
|
@Olaf... ich seh uns beide schon nächstes Jahr auf der OHA-Covershow mit einem KingsX-Special  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
|
Verfasst am: 22.02.2006 15:06 Titel: |
|
|
jaeh
ich übe schon
aber du musst singen
olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank

Band(s): DUSTPIPE
|
Verfasst am: 22.02.2006 15:32 Titel: 5 Platten /CD´s |
|
|
Man Olaf,
das ist schwierig. Ich glaube da müsste ich ein paar Tage drüber nachgrübeln.
vieleicht aber
Extra Breit: Zurück aus der Zukunft
Stones: Let it Bleed (vielleicht auch irgendeine andere aus der Sammlung)
MMW: geiler is schon (garantiert nicht neueres)
AC-DC: Am besten `ne "best of"
Spider Murphy Gang: (weiß jetzt nicht wie die heißt)
P.S. Kann man auch ein Radio mitnehmen?? KW oder MW sollte auch dort funktionieren.
Gruß
Frank _________________ www.band-dustpipe.de
MOPAR or no car |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 22.02.2006 15:51 Titel: |
|
|
| Olaf hat Folgendes geschrieben: | | ich übe schon aber du musst singen |
Glaub mir, das willst Du nicht wirklich  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 22.02.2006 17:05 Titel: |
|
|
Hach, ist das ein schöner Thread... Da kann man mal wieder so richtig schön in seiner Lieblingsmucke schwelgen!
Aber ist echt verflixt schwierig mit den persönlichen Top 5... ähhh... ööööhhh... so vielleicht?!
Fates Warning - No exit (aber eigentlich alle )
Queensryche - Operation Mindcrime
Dredg - Catch without arms
ABBA (ja! ja! jaaa!) - The Album oder ne Best of?!
Gary Moore - Run for cover
Darf ich auch noch ne 6. mitnehmen?! Das wär dann eine von Thin Lizzy...  _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 22.02.2006 18:03 Titel: |
|
|
| trullala hat Folgendes geschrieben: | | Dredg - Catch without arms |
Himmel, wie konnte ich nur Dredg nicht in meine Liste nehmen. Und Handsome mit dem Album Handsome fehlt eigentlich auch noch (für die depressiven Tage)! Die schmuggel ich in der Unterhose mit  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan P.

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 20.12.2005 Beiträge: 87 Wohnort: Bad Höllenberch
Band(s): thelastdirt In Ear Branding No Case In Point
|
Verfasst am: 23.02.2006 00:56 Titel: |
|
|
Oh man, wenn ich das lese, dann trau ich mich ja gar nicht mehr irgendwas zu schreiben. Das ist ja fast alles künstlerisch wertvolle Musik.
ABER, ich lasse mich nicht abhalten!
[1] Van Halen - Right here Right now Live
[2] Dry Kill Logic - The Darker Side of Nonsense
[3] Cannibal Corpse - Gore Obsessed
[4] Children of Bodom - Live in Tokio
[5] Joe Satriani - The Extrimist (Ich weiß, ich bin ein Nachmacher...Schade über mich!)
(6) thelastdirt - Here comes the Dirt (die schmuggel ich noch! hehe *fies*) _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|