Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Die besten Sänger/innen wo gibt...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 15:56    Titel: Die besten Sänger/innen wo gibt... Antworten mit Zitat

... sind meiner - überaus subjektiven - Meinung nach Ray Alder von Fates Warning (ach) und Geoff Tate von Queensryche.

Auf der weiblichen Seite präferiere ich derzeit Anastacia. Shocked Die macht zwar eher Lulle-Mucke, aber ihre Stimme ist einfach unglaublich! Natürlich zählen auch die ABBA-Frauen mit ihren superduper variablen Stimmen zu meinen all time favourites, ebenso wie Amanda Marshall.

Bei den Herren fällt mir spontan noch Morten Harket (hallo Manager Wink ) und der Meister von Dredg ein (hab den Namen vergessen)...

Bin mal gespannt, wer auf eurer Liste ganz oben steht! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 16:10    Titel: Re: Die besten Sänger/innen wo gibt... Antworten mit Zitat

trullala hat Folgendes geschrieben:
Bei den Herren fällt mir spontan noch Morten Harket (hallo Manager Wink )

Wie gesagt: Damit triffst Du 100%ig in´s Schwarze! Ich kenne keinen vergleichbaren Sänger.

Wenn dieser thread "Die musikalischsten Menschen wo gibt..." lauten würde, dann fällt mir spontan nur ein Name ein: Neal Morse. Aber singen kann der ja auch wie ein Gott!

Es gibt sicher noch ganz viele tolle Sänger...ich überlege noch und melde mich dann sicher wieder...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phexkin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt viele tolle Sänger und Sängerinnen.....aber nur die wenigsten können richtig singen ( mit tragenden Tönen/ aus vollen Resornance Körper ) was ja auch echt sehr schwer ist und man ja auch sehr lange braucht, bis man das erlernt hat, wenn man kein Naturtalent ist.

Sänger auf alle Fälle.... Iron Maiden Sänger ( Bruce Dic...?? ) Wink
ABBA Frauen auf alle Fälle auch..... Very Happy
Musikalisch nicht mein Ding...Aber Christina Aguliera hats auch drauf.
System of a Down Sänger Serj ist auch voll genial Razz
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja ja... Serj Tankian, geil... und Christina Aguiliera auch (schließlich müssen gute Sängerinnen nicht unbedingt auch ein Hirn haben!).

An Ray Alder und Geoff Tate schätze ich, daß sie sowohl gute Techniker als auch "Gefühlsrüberbringer" sind. Die haben die komplexe Einheit Gesang wirklich drauf! Wobei Tate sich gründlich hat ausbilden lassen und Alder noch nie in seinem Leben auch nur eine Stunde Gesangsunterricht genommen hat. Phänomenal.
rockproletin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mein all time favourite ist und bleibt Marta Jandova von der legendären Rockband DIE HAPPY( für die, die die geilste Livekapelle der Welt nicht kennen, auch Freundin von Sänger Sasha/ Dick Brave).
Die gebürtige Tchechin schmettert hier mal alle namentlich erwähnten Damen in den Untergrund.

Viele Konzertbesucher glauben bei ihr oft, dass ihre Stimme playback gespielt wird, weil sie jeden Ton trifft und dabei auch noch " rotzt", wenn ihr versteht, was ich meine Exclamation Wink
Hach, die Frau ist einfach nur geil. Very Happy

Die Happy rockx kann ich nur sagen!

Wer sich davon selbst ein Bild machen will klickt einfach hier
http://www.youtube.com/watch?v=uFKKVMkzUfc
http://www.youtube.com/watch?v=K45qtpKy1L4
http://www.youtube.com/watch?v=jegdHFwvabY&mode=related&search=
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nelly Furtado ist auch ein Goldkehlchen.
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Einer der begnatetsten Sänger meiner Meinung nach ist "Doug Pinnik" von "King´s X". Heut kann er leider nicht mehr so wie früher. Ist ja auch schon an die 60.

Sehr lieben tu ich auch noch die Stimme von "Don Henley". "Eagles".

Evergreens wie "Freddy Mercury" (Queen), "Paul McCartney" (Beatles)und "Jon Anderson" (Yes) gehören natürlich auch dazu.

Im Neo-Bereich zählen definitiv: "Neal Morse" (ex-Spock´s Beard), "Ritchi Sambora" (Solo und Bon Jovi) und "Michael Hedges" dazu.

Oh, da ich Stimmenfetischist bin, fehlen da aber noch ne menge. Smile
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Matteff hat Folgendes geschrieben:
"Neal Morse" (ex-Spock´s Beard)

Mensch, Matteff, hier sind wir glaub´ ich zum ersten mal einer Meinung! Der Beginn einer langen Freundschaft!? Wink
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

trullala hat Folgendes geschrieben:
und Christina Aguiliera auch (schließlich müssen gute Sängerinnen nicht unbedingt auch ein Hirn haben!).

Woher weiß man denn, ob sie ein Hirn hat? Mensch Trulli...! Das ist doch jetzt wieder so'n Frauending oder? Laughing

Na egal... Königin ist sowieso Joyce Kennedy!
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Neeeeeee, von mir wirst du nie irgendwelche Männer- und Frauenklischees zu hören/lesen bekommen! Ich hatte bislang nur aufgrund diverser Äußerungen in ihren Interviews den Eindruck, Frau Aguilera sei nicht unbedingt die Hellste, was ich abschließend aber natürlich nur beurteilen kann, wenn ich mich selbst mal mit ihr unterhalten habe... Wink Nur - wer will das schon?? Laughing

Joyce Kennedy ist auf jeden Fall ne glatte 1. Daumen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Manager hat Folgendes geschrieben:
"Neal Morse" (ex-Spock´s Beard)

Mensch, Matteff, hier sind wir glaub´ ich zum ersten mal einer Meinung! Der Beginn einer langen Freundschaft!? Wink

Smile
Wow, damit hät ich nie gerechnet. Smile
Biste auch son alter Prog-Freak? Obwohl der Nik D´Virgillio seine Aufgabe als Frontmann ja auch echt beachtlich gut macht. Smile
Aber Neals Sympathie bekommt er nicht hin. Smile
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Freddy Mercury darf auf keinen Fall in dieser Liste fehlen. Und David Bowie natürlich auch nicht.

Eigentlich müsste ich traditionell auch irgendwie Zappa erwähnen, aber der war eigentlich kein guter Sänger, hatte aber ne geile Stimme.
Für den Gesang hatte er ja Napolen Murphy Brock und Ike Willis, die einfach göttliche Musiker und Sänger waren / sind.

Bei den Damen fällt mir spontan Skin von Skunk Anansie ein. Live noch besser als auf CD.

Apropos Live: Ed Kowalczyk von der Band "Live"... ein bisschen quakig, aber gut.
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

TONY BENNETT!!! (schreibt man den so?)

PRINCE!!!

Und..... Wer kennt ihn noch..? JOHNNY "GUITAR" WATSON war meiner Meinung nach einer der größten Funk und Soul Sänger überhaupt.
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl der Nik D´Virgillio seine Aufgabe als Frontmann ja auch echt beachtlich gut macht. :-)Aber Neals Sympathie bekommt er nicht hin. Smile

Das finde ich auch. Nik ist auch ein wahnsinniger Künstler, aber Neal ist und bleibt das Genie. Mit ihm ging meiner Meinung nach der Zauber von Spock´s Beard verloren. Ich würde es übrigens echt klasse finden, wenn TRANSATLANTIC noch ein drittes Album machen würden...

Übrigens bin ich auch ein richtig großer Fan von Marillion, egal ob Fish oder Hogarth.........sag´ jetzt nicht, die magst Du auch!?!? Dann trinken wir aber einen zusammen Wink !
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Steve Hogarth ist ein Hammersänger! das stimmt. der Mann singt ein Livekonzert fehlerfrei und ohne schiefe Töne durch. Nebenbei ist er auch ein exelenter Keyboarder.
Des Weiteren gehört Steve Rothery (Marillion Gitarrist) zu meinen Top Ten Gitarristen was Spielweise und Gitarrensound angeht! Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum