|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Der Clem

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 08.09.2007 Beiträge: 497 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
Verfasst am: 15.06.2008 17:40 Titel: Der ULTIMATIVE EM-Thread... ;-) |
|
|
Hallöchen liebe SYLB-Gemeinde!
Da ja anscheinend zur Zeit eine Art "Ausnahmezustand" besteht, fehlt hier meiner Meinung nach definitiv ein "EM-Thread" -- jetzt nicht mehr *g*!
Was mich interessieren würde: Was haltet ihr von der EM?
Wie denkt ihr darüber? Seid ihr selber im EM-Fieber?
Meine Meinung: Ich finde es alles stark übertrieben.
An jedem zweiten Auto sieht man Deutschlandfahnen, und das Thema "Fussball" steht total im Mittelpunkt. Okay, ist zwar verständlich, aber ich als bekennender Nicht-Fussball-Fan bin froh, wenn das Ganze wieder vorbei ist.
Was ich lustig finde: Im Falle eines Sieges heisst es "WIR haben gewonnen!", obwohl die meisten Leute zu dem SIeg ja aktiv gar nichts beigetragen haben.
Verliert die deutsche Mannschaft jedoch, dann heisst es "Die Deutschen haben verloren"... *lach*
Also, mein Statement: Ich verfolge die EM nicht wirklich aktiv, und es ist mir egal, ob die deutsche Mannschaft weiterkommt oder nicht.
WIe seht ihr das alles?
Ich bin gespannt auf eure Statement!
Habe die Ehre,
der Clem!  _________________ ...und immer schön LOCKER bleiben...!!!
www.myspace.com/der_clem
www.myspace.com/blowfishband
www.blowfish.ws
www.myspace.com/gratismusik
Oder Handy: 0178/6773449 !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster
Alter: 23 Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 1109 Wohnort: Seesen
Band(s): Ferro Magnetic Folxmund WISHMASTER RECORDING
|
Verfasst am: 15.06.2008 18:30 Titel: |
|
|
Also ich halte von der EM einiges mehr, als du !
Ich finde, die Europameisterschaft verbindet. In jedem Ort gibt es eine sogenannte Public Viewing Station, wo sich hunderte von Menschen treffen und zusammen mitfiebern und feiern. Welches Event sonst schafft das bitte europaweit?
Außerdem bringt es die Nationen zusammen, was man schon bei der WM 06 gemerkt hat. Fans aus der ganzen Welt kamen nach Deutschland und haben (meistens) friedlich miteinander die Spiele verfolgt, gefeiert und Spaß gehabt.
Ich mag deshalb die EM dieses Jahr so sehr, weil sich wieder alle vereinigen und hoffentlich mit wenigen oder garkeinen Zwischenfällen Spaß haben werden. Außerdem macht es einfach Spaß, den deutschen die Daumen zu drücken, da diese Euphorie durch unser ganzes Land geht. Wie du schon sagtest, an jedem 2. Auto ist eine Fahne!
Wann sonst ist die Welt so friedlich, wie bei internationalen Fußball-Partys !
Vielleicht solltest du morgen nur mal so aus Spaß zu einem der vielen Public Viewing Stations gehen, nur um mal die Stimmung mit zu erleben. Es macht einfach Spaß !
Auf gehts, Deutschland schießt ein TOOOR !!
MFG der Euromaster _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
www.myspace.com/wishmaster1909 |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 15.06.2008 20:50 Titel: |
|
|
ist doch ganz einfach: jeder wie er will..!
mir macht die EM-zeit einfach spass, ich kann aber auch verstehen wenn sich jemand NICHT für fussball interessiert....ich schlafe bei formel 1 auch ein..
ich finds jedenfalls spannend..
..und selbstverständlich glaube ich, dass deutschland europameister wird! alleine schon,weil im meinen freundeskreis durchgeknallte spanier, polen etc. mir ständig ihre fahnen unter die nase halten (und sei es nur per mail..)..
achso: und wen die fahnen an den autos stören, der brauch ja nich hinschauen.. ich hab keine dran..
so, und jetzt guck ich türkei/tschechien....
@clem: die EM scheint dich ja schon irgendwie zu interessieren= sonst hättest du diesen thr. ja nicht ins leben gerufen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

|
Verfasst am: 15.06.2008 20:59 Titel: |
|
|
@Tony: EM??? Welche EM???
Nee, klar kommt man nicht drasn vorbei...ob man nun wollen würde oder ob nicht *g*
Was mich eben ein wenig stört ist dieses Zwiespältige: Solange die deutsche Mannschaft gewinnt, fühlen die Leute sich zugehörig, sozusagen.
Aber wehe, die Mannschaft verliert...!
Okay, dieses Phänomen ist wahrscheinlich rein menschlich.
Was ich aber auf KEINEN FALL gutheiße ist Gewalt, wie sie (laut Medien) wohl nach dem verlorenen Spiel gegen Kroatien stattfand...
Ansonsten sehe ich das im Grunde ähnlich: Jeder so, wie er will...aber auf jeden Fall FRIEDLICH !!! _________________ ...und immer schön LOCKER bleiben...!!!
www.myspace.com/der_clem
www.blowfish.ws
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 936 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 15.06.2008 21:52 Titel: |
|
|
Von wegen Fahne aufm Autodach:
EM und WM erwecken das lang angestaute Nationalbewusstsein der Deutschen - quasi ein Nationalorgasmus der aus furcht von mißverständnissen lange unterdrückt wurde - ist doch nichts schlechtes obwohl ich persönlich von Fußball auch nicht viel halte - aber who cares
Außerdem verbraucht ein Auto mit Fähnchen rein theoretisch ca. nen halben Liter mehr auf 100 Kilometer. Somit wird die Wirtschaft auch gleich mit angekurbelt 
Zuletzt bearbeitet von Dennis am 15.06.2008 21:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalle

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge: 336 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s):
|
Verfasst am: 15.06.2008 21:54 Titel: |
|
|
also ich verfolge sehr euphorisch die em ich muss da als fußball fan einfach mitfiebern und mit feiern und leiden, ich finde die stimmung zieht einene einfach mit da musss man mitmachen.
Aber ich kann natürlich auch deine Seite verstehen clemens:wink:
Und ich glaube schon daran das Deutschland gegen Österreich gewinnt und auch das sie chancen auf den EM Tital haben werden  _________________ Wenn so viele Schweigen, müssen wir noch lauter Schreien! |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbanger94

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 28.05.2008 Beiträge: 211 Wohnort: Langelsheim
Band(s): Out On Bail Larenic Ferro Magnetic Excrement
|
Verfasst am: 15.06.2008 21:58 Titel: |
|
|
,,chance,, eine chance hat jeder der an der em teilnimmt ^^
glaub ncih das deutschland die em gewinnt^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalle

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge: 336 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s):
|
Verfasst am: 15.06.2008 22:01 Titel: |
|
|
ja kla da hasse recht aber ich denke das die Niederlande, Portugal und Deutschland wirklich die beste Mannschaft haben und deswegen auch die grö´ßten chancen, natürlich müsste sich dazu die deutsche mannschaft ma wieder am riemen reisen und wieder so spielen wie sie es können _________________ Wenn so viele Schweigen, müssen wir noch lauter Schreien! |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

|
Verfasst am: 15.06.2008 22:58 Titel: |
|
|
deutschland is ne turniermannschaft= mal sehn...aber es wird schwer, das steht fest..
aber es sind sehr gute teams am start: ich sags ungern, aber holland spielt echt guten fussball, die türken weniger, aber wie man sieht kann man auch was durch "kampf" schaffen..(ich hab zu den tschechen gehalten..)
portugal zähle ich auch zu den favouriten, von den spaniern war ich allerdings nach dem letzten spiel eher nicht überzeugt...
na ich bin mal gespannt... |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 16.06.2008 09:44 Titel: |
|
|
Ich war ja so froh, dass SYLB frei von einem EM-Fred war
Aber man kommt tatsächlich nicht drumherum. Ich bin kein Fussball-Fan und kann mich auch während der WM oder EM nur schwerlich begeistern.
Ok, das ein oder andere Spiel schaue ich mir schon an. Stelle aber dann recht schnell fest, dass ich es eigentlich doch langweilig finde... also, ca. nach der 3. Minute
Heute Abend werde ich mir das D-Land Spiel allerdings schon ansehen - wenn ich nicht mittendrin wieder einschlafe (wie beim Spiel gegen Polen).
Mein aktuelles Lieblingszitat stammt übrigens von Podolski, der nach dem Polen-Spiel auf eine Frage bezgl. der zusätzlichen Trainingseinheiten und -Methoden der National-Elf antwortete:
"Wichtig ist auffen Platz!" - Fussballweisheiten, die die Welt verändern. Was will man mehr  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

|
Verfasst am: 16.06.2008 09:47 Titel: |
|
|
| podolski = fussballgott! hahahaha |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 16.06.2008 09:52 Titel: |
|
|
Also ich persönlich bin überhaupt kein Fußball-Fan.
Ist aber doch schon okay, dass jede Menge Leute Spaß und Freude daran haben. Daher akzeptiere ich das voll und ganz.
Mich nervt nur dies unglaublich wichtige Getue.
Es gibt leider gerade im Fußball-Sport jede menge Menschen, die meinen
dies als Agressionsablademöglichkeit zu nutzen.
Auf den Strassen wird man angepöbeld, in den Stadien gibt es immer wieder starke Reibereien zwischen Hooligans diverser Nationalitäten, nach und vor den Spielen gibt es reinste Straßenschlachten (allgemein gehalten).
Das nervt mich tierisch an.
Des Weiteren finde ich die Gedanken mancher Auto-Corso-Teilnehmer manchmal recht fragwürdig. Da wird besoffen gefahren, im offenen Kofferraum mit heraushängenden Beinen gesessen etc...
Da wird dann gerne einfach mal der gesunde Menschenverstand abgeschaltet. Tut mir Leid, bei allem Spaß an der Freude hörts auch irgendwo mal aus. Am Ende weint dann nur wieder einer.
Aber ansonsten ist die EM doch genauso wie die WM ein nettes Anliegen. (auch wenns mich nicht so interessiert) |
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 743 Wohnort: Bay City, TX
Band(s): Silverado Allstars
|
Verfasst am: 16.06.2008 13:49 Titel: |
|
|
| der_kai hat Folgendes geschrieben: |
"Wichtig ist auffen Platz!" - Fussballweisheiten, die die Welt verändern. Was will man mehr  |
Mir geht das ganze Thema komplett am Hintern vorbei, aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr solche Zitate hier posten könntet. Da gibt's ja nie genug von. Ich liebe sowas - habe aber leider nicht die Muße mir wegen solcher Perlen den ganzen Kram anzusehen... _________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbanger94

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 28.05.2008 Beiträge: 211 Wohnort: Langelsheim
Band(s): Out On Bail Larenic Ferro Magnetic Excrement
|
Verfasst am: 16.06.2008 14:58 Titel: |
|
|
| naja hooligans sin für mich eig nur spinner , die fußball als ,,grund,, nutzen um mal richtig randale zu machn^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

|
Verfasst am: 16.06.2008 15:32 Titel: |
|
|
Hier, für Galactus, eine "kleine" Auswahl an Sprüchen:
Mario Basler:
Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
Richard Golz:
Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Fritz Walter jun.:
Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.
Toni Polster über eine vergebene Torchance:
Ich kann nicht mehr als schießen. Außerdem standen da 40 Leute auf der Linie.
Horst Hrubesch (schildert die Entstehung eines seiner Tore):
Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!
Jens Jeremies:
Das ist Schnee von morgen.
Toni Polster:
Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz!
Ingo Anderbrügge:
Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots.
Rudi Völler:
Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!
George Best:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
Andreas Möller:
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Fritz Walter jun.:
Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio. (etwas später dann) Ich meinte: ein Quartett.
Andreas Möller:
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Paul Breitner:
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
Sean Dundee:
Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC.
Paul Gascoigne:
Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.
Thomas Häßler:
Ich bin körperlich und physisch topfit.
Olaf Thon:
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Marco Rehmer:
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.
Ludwig Kögl:
Entweder ich gehe links vorbei, oder ich gehe rechts vorbei.
Lothar Matthäus:
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
Andreas Möller:
Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.
Toni Schumacher (in bezug auf das Foul an Battiston):
Seither bemühe ich mich, bei jeder leichten Berührung, bei jedem Zusammenstoß, bei jedem Foul im Gegner zuerst den Menschen zu sehen.
Hans Krankl:
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.
Mehmet Scholl (als werdender Vater):
Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund.
Olaf Thon:
In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht.
Horst Szymaniak:
Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel.
Anthony Yeboah (er hatte gegen Michael Schulz nachgetreten):
Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da.
Olaf Thon:
Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert.
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt):
Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.
Lothar Matthäus:
Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.
Thomas Häßler:
Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.
Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien):
Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.
Bert Papon (der Trainer von Dunfermline auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7-Niederlage):
Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Ron Atkinson:
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
Franz Beckenbauer (über das WM-Finale 1990):
Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
Berti Vogts:
Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.
Peter Neururer:
Wir waren alle vorher überzeugt davon, das wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.
Frank Pagelsdorf:
Wir werden nur noch Einzelgesprache führen, damit sich keiner verletzt.
Berti Vogts:
Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren.
Karl-Heinz Körbel:
Die Eintracht ist vom Pech begünstigt.
Manfred Krafft:
Meine Mannschaft ist 15- oder 16-mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt.
Giovanni Trappatoni:
Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding.
Franz Beckenbauer:
Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.
Rolf Rüssmann:
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
Friedel Rausch:
Wenn ich den Martin Schneider weiter aufstelle, glauben die Leute am Ende wirklich noch, ich sei schwul.
Fritz Langner:
Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.
Aleksandar Ristic:
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Rudi Völler (über Rainer Calmund):
Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic.
Berti Vogts:
Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
Dieter Nuhr:
Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!
Matthias Sammer:
Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Thomas Strunz:
Es ist ein Sehnenabriss am Schambeinknochen. Hört sich lustig an, ist aber trotzdem beim Fußball passiert.
Mario Basler:
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.
Uwe Wegmann:
Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.
Thomas Helmer:
Da muss dann auch mal einer die Hand ins Heft nehmen.
 _________________ ...und immer schön LOCKER bleiben...!!!
www.myspace.com/der_clem
www.blowfish.ws
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|