Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Der offizielle "Sampler No. 2"-Fred
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Szene-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findest du den Sampler No. 2?
Super!
16%
 16%  [ 7 ]
Gut
35%
 35%  [ 15 ]
Geht so
26%
 26%  [ 11 ]
Schlecht, weil...
16%
 16%  [ 7 ]
Interessiert mich nicht.
4%
 4%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 42

Autor Message
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 11:12    Titel: Der offizielle "Sampler No. 2"-Fred Antworten mit Zitat

Raus mit der Sprache: wie findet ihr den SYLB-Sampler No. 2? Welche Band sticht hervor? Welcher Song ist euer persönlicher Ohrwurm? Was ist nichsodoll? Wer outet sich als "Nichtbesitzer"?

Wer den Silberling tatsächlich noch nicht sein Eigen nennt, sollte das schnell ändern und für läppische 4 Euro im SYLB-Shop zuschlagen. Wäre doch für diejenigen interessant, die den Sampler unbeunbeunbedingt haben wollten... was meiner Meinung nach mehr waren als die bisherigen 10 Käufer Wink

Live und in echt wird es den "Sampler No. 2" ab nächste Woche in folgenden Geschäften zu kaufen geben:
- Rolf's Musikstudio, Rollberg 24, 37520 Osterode
- Musik-Klein, Bäckerstr. 23, 38640 Goslar
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)

Zuletzt bearbeitet von der_kai am 06.06.2008 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erstes Statement vom Matteff.
Leider muss ich sagen, dass der Sampler mir rein musikalisch nicht richtig gefällt.
Die Musik, die meinen Geschmack trifft ist kaum vertreten. Daher habe ich den Sampler mit "geht so" bewertet.
Es gibt 2 Songs, die mir sehr gut gefallen. Die Songs von "Tubeless" und "Scheinkraft" find ich echt cool.
Die restlichen Songs gehen irgendwie an meinen Geschmack vorbei. Dies soll nicht heißen, dass es schlecht ist. Viele Songs bewegen sich im gesunden Mittelfeld. Einige find ich jedoch total daneben (was meinen Geschmack betrifft).
Mir fällt stark auf, dass immer weniger Wert auf schöne Gesangslinien gelegt wird. Ein Refrain darf auch ruhig mal ins Ohr gehen. Auch einige Produktionen finde ich persönlich nicht gut.

Ich finde die Idee des Sampler prinzipiell sehr gut! Auch jede Band aus dem Kreis hat die Berechtigung dort drauf vertreten zu sein! Und das Interesse am Sampler scheint da zu sein.
Nur da die meisten Songs des Samplers sich in meinen Ohren nicht festsetzen wollen, wird er wahrscheinlich nicht oft meinen CD-Player beglücken.
Beim Sampler Nummer 1 hat mir bis auf 2-3 Ausnahmen fast alles gefallen. Daher präsentiert er den musikalischen Harz meiner Meinung nach besser!

(PS: Dies ist kein persönlicher Angriff auf die Bands oder die Organisatoren; nur meine eigene Meinung!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tendiere im großen und ganzen zu Matteffs Ansichten, muß aber hinzufügen, daß ich mir den Sampler noch nicht oft genug angehört habe. Embarassed Bei solchen Projekten ist das einfach nötig. Klarer Favorit sind für mich bislang the Beesintrees.
Kalle

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde den Sampler super, ich finde bis auf 1 Lied alle Lieder gut weil sie:
1. Irwo meinen Musikgeschmack treffen
und 2. finde ich irwie was besonderes an sich haben ;D

meiner Meinung nach Wink

Das einzige Lied was nich so mein Stil trifft ist das von Cat Da Rhina. Aber ansonsten sind die Gut Very Happy
Metallprinz

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Matteff hat Folgendes geschrieben:

Beim Sampler Nummer 1 hat mir bis auf 2-3 Ausnahmen fast alles gefallen. Daher präsentiert er den musikalischen Harz meiner Meinung nach besser!

Da muss ich dem Matteff mal Recht geben. Der erste Sampler war irgendwie... besser. Ich mein, okay, der Sampler ist nicht schlecht, bewegt sich aber irgendwie nur im musikalischen Mittelfeld. Mal besser, aber leider auch mal schlechter...

Daher nur ein geht so von mir... Crying or Very sad
mein Lied wird ewig leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sampler Nr 1 wurde natürlich mit sehr viel Spannung erwartet. Aufgrund der Ankündigung wurden die Songs teilweise extra für den Sampler produziert und aufgenommen.
Da Sampler Nr 1 darüberhinaus auch noch sehr abwechslungsreich ist, ist er auch bestens angekommen.
Sampler Nr 2 kommt mir ein wenig wie die B Seite vor. So nachgeschoben. Nicht so gut produziert und aufgenommen, die Songs mit weniger Energie.
Vielleicht ist das immer so mit Teil 2 - zumindest aber oftmals.
Einzelne Songs sind dennoch klasse - vorneweg der Mecke mit Tubeless (obwohl ich das hier nicht sage, weil er hier so gut wie nie was schreibt).

Ich hoffe man für SYLB und das Chef Team, dass sich die veröffentlichten Band jetzt auch um den Absatz der Silberlinge kümmert, damit auf allen Seiten noch der Spaß an einem dritten Sampler da ist.

Da würden wir dann ja auch gern wieder dabei sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasJoch

Band(s):
A Traitor Like Judas

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

jo also sobald wir unsere cds haben werden die auch kräfitg auf unseren künftigen gigs angeboten!
finde den sampler vielleicht nich soooo gut wie den 1.... aber dennoch besser als irgend ne 3-track demo für 5 €
also echt mal Smile
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 12:28    Titel: Re: Der offizielle "Sampler No. 2"-Fred Antworten mit Zitat

der_kai hat Folgendes geschrieben:
Live und in echt wird es den "Sampler No. 2" ab nächste Woche in folgenden Geschäften zu kaufen geben:
- Rolf's Musikstudio, Rollberg 24, 37520 Osterode
- Musik-Klein, Bäckerstr. 23, 38640 Goslar

In Osterode gibt es die CDs ab heute im besagten Laden.
Die Goslarer müssen sich noch bis zum 25.04. gedulden. Aber dann.... Wink
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich finds grad a bissel schade, dass sich hier nur eine Hand voll Sylbianer zum Sampler äußert.
Kai und das Sylb Team investeiren hier richtig viel Zeit und Arbeit um den Sampler zu gestalten und es gibt kaum Reaktionen hierauf!

Dann brauc man sich auch nicht wundern wenn das Sylb Team vielleicht den 3. Sampler gar nicht erst angeht!

Fänd ich sehr schade!
s-schall

Band(s):
Nautilus 2

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich oute mich mal...

ich besitze den sampler nicht und kann deshalb auch nichts zu diesem thema sagen.
ich finde es aber sehr gut, was kai und sein team hier leisten. HUT AB!

Hoffentlich könnt ihr die HARZBEAT-Auflage toppen!!!.

LG
sven

PS: Werde mir aber den Sampler noch besorgen. VERSPROCHEN!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Matteff:
Tja, wenn man mal so schaut, wieviele Leute nach einem zweiten Sampler geschrien haben und wie wenig sich nun vergleichsweise hier dazu äußern, ist das schon seltsam. Aber vielleicht / hoffentlich ändert sich das noch.
Loety

Band(s):

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wartet erstmal bis es den Sampler im Laden zu kaufen gibt...
Wink
Chili Phili
Moderator

Band(s):
The Dragaways
Foogoo Fish

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich will mich jetzt auch mal zum 2. Sampler äußern.
Ich finde ihn wie die meisten hier auch net so gut ,wie den ersten.
Was mich so ein bisschen stört ist zum einen die Songauswahl der Bands ( da warn jetzt nicht so die Knaller-Songs bei. Ich bin mir sicher ,dass es da noch bessere gegeben hätte) und zum anderen gabs jetzt nichts neues, also es hat eig. vieles gleich geklungen.
Aber dennoch war es wert den Sampler zu kaufen. Und ich danke auch dem Sylb-Team für die gute Arbeit Wink
Das heißt jetzt net , dass mir nichts darauf gefallen hat. So die eine oder andere Band fand ich schon toll.
Für mich die besten Bands waren Up to Earth, Barankauf und Stairway.

gruß Phil

Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =)
Behne

Band(s):

BeitragVerfasst am: 22.04.2008 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mohoin,

tjoa ich finde den Sampler im großen und ganzen gut. Der Sampler No. 1 hat zwar etwas mehr meinen Geschmack getroffen, aber das hat ja noch lange nichts mit der Qualität zu tun. Unterschied war damals auch, dass ich den Großteil der Bands und Songs schon von Sylb bzw. Myspace kannte. Bei der zweiten Edition sind hingegen viele für mich neue Tracks dabei, die mir gut gefallen. Favoriten sind Magazine, Beesintrees und Tubeless.

Gruß Behne
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 25.05.2008 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schon 4x "schlecht"?!
Schade, dass denjenigen dann doch der Mut fehlt, dass mal zu kommentieren Sad
Dabei ist konstruktive Kritik immer willkommen.

Zuletzt bearbeitet von der_kai am 26.05.2008 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Szene-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum