| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
der_kai Moderator

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3957 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 30.12.2008 21:33 Titel: Der offizielle Jahreswechselfred |
|
|
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Rückblick auf die vergangenen 12 Monate und natürlich einen kleinen Ausblick auf 2009.
2008 war für SYLB ein gutes, wenn auch schwieriges Jahr. Die Aufgabe, die wir uns Ende letzten Jahres gesetzt haben, wurden weitestgehend erfüllt, brachten aber auch viel Arbeit mit sich, die wir teilweise sehr unterschätzt haben. Aber erstmal Zahlen:
Zum Beispiel ist die Useranzahl innerhalb eines Jahres von 500 auf 703 gewachsen. In der Bandliste sind mittlerweile 229 regionale Gruppen registriert. Bei mehr als 50 Konzerten waren wir unter dem Motto "Powered by SYLB" Kooperationspartner und bei vielen davon auch mit dem SYLB-Stand live vor Ort oder bei der Orga beteiligt.
Eine der für uns lustigsten Neuerungen waren die SYLBcasts, die durchweg positiv angenommen wurden. Davon wird es 2009 noch einige mehr geben - Ideen sind reichlich vorhanden
Leider kann nicht immer alles gut laufen: der SYLB-Sampler Nr. 2 entwickelte sich zu einem "Ladenhüter", der leider nicht so gut angenommen wurde, wie es die Bands und das Projekt verdient hätten. Gründe dafür zu suchen wäre reine Spekulation. Ein weiterer Sampler ist vorerst nicht geplant.
Was allerdings geplant ist sind verstärkte Kooperationen mit Musikvereinen, Veranstaltern und Musikern der Region, um das Netzwerk zu stärken und zu nutzen.
Allerdings macht das eine Menge Arbeit, die wir nicht immer alleine bewältigen können. Daher werden wir nächstes Jahr auf euch setzen und für den ein oder anderen Bereich Freiwillige suchen, die uns supporten. Ein Anfang war zB die erfolgreiche Suche nach Stand-"Personal" oder die Vergabe von "Moderatoren-Jobs".
Abschliessend können wir gar nicht oft genug DANKE sagen, dass ihr da seid. Klingt vielleicht etwas pathetisch. Aber so ganz nebenbei seid ihr der Grund, warum SYLB überhaupt existiert und so gut funktioniert!
Das SYLB-Team wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns auch weiterhin auf und vor den Bühnen, bei den SYLB-Ständen und natürlich hier im Forum.
Es bleibt spannend!
Viele Grüße,
das SYLB-Team _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Zuletzt bearbeitet von der_kai am 30.12.2008 23:57, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Chili Phili Moderator

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 354 Wohnort: Goslar/Oker
Band(s): The Dragaways die fabulöse allstar GRATIS Band Foogoo Fish
|
Verfasst am: 30.12.2008 21:43 Titel: |
|
|
Schöne Ansprache Kai
Ich wünsche auch allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasst es ordentlich krachen.
Also keep in rockin´  _________________ Thats what i spend most of my time doing, breathing alot. I like air.
[John Frusciante]
Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1801 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 31.12.2008 09:29 Titel: |
|
|
...in diesem Sinne: Bleibt alle gesund und haltet dieses Forum bunt  _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band My Inner Burning Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 31.12.2008 15:26 Titel: |
|
|
| Ei wisch ju wott! |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 896 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 31.12.2008 15:28 Titel: |
|
|
so ich geh weg ..Anlage in der Sporthalle aufbauen....Guten Rutsch SYLB  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Schotto

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 28.04.2007 Beiträge: 389 Wohnort: Gittelde
Band(s):
|
Verfasst am: 31.12.2008 15:36 Titel: |
|
|
Guten Rutsch auch von mir!!!
Lasst es knalln, in jeder Hinsicht!^^ _________________ Wenns stürmt und schneit, Wick Medi-Night!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalle

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge: 336 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s):
|
Verfasst am: 31.12.2008 17:00 Titel: |
|
|
Wo ist der Sekt?
Auf diese Ansprache müssen wa anstoßen
Ich wünsche hier allen einen Guten Rutshc ins neue Jahr:D _________________ Wenn so viele Schweigen, müssen wir noch lauter Schreien! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pixelart
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge: 455 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 31.12.2008 17:21 Titel: |
|
|
Auch von mir ein erfolgreiches Jahr 2009! Bleibt dem Forum gewogen!
the Julian! |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbanger94

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 28.05.2008 Beiträge: 204 Wohnort: Langelsheim
Band(s): Out On Bail Larenic Ferro Magnetic Excrement
|
Verfasst am: 31.12.2008 17:56 Titel: |
|
|
jaa einen guten rutsch an alle
trinkt ein schönes glas sekt und freut euch auf ein ,hoffentlich, gutes jahr 2009  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kevin112

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 73 Wohnort: Bad Grund
Band(s): AmD
|
Verfasst am: 31.12.2008 18:01 Titel: |
|
|
Hey, will auf diesem Wege auch allen einen guten Rutsch wünschen!
Bis denne |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 22 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 921 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 31.12.2008 20:07 Titel: |
|
|
sooo nun nutze ich auch noch mal eben schnell die Gunst der Stunde. Es war doch ein sehr spannendes Jahr. Ich möchte noch mal ein großes Lob an euch/uns Sylberaner loswerden. Es macht echt spaß hier zu sein und man hat neue und gute Bekannschaften geschlossen. Vielen dank auch an Kai und seine Mannen. Klasse Sache, dass ihr so viel Zeit und naja, auch Geld in die Sache steckt, und das ihr all das geschehene möglich gemacht habt... und kommende möglich macht.
Ich wünsch euch einen schönen letzen Abend im Jahr 2008 und einen guten Jahresanfang.
Der Line. _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marlon

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 66 Wohnort: Marburg; Förste
Band(s): Worst RAW
|
Verfasst am: 01.01.2009 04:54 Titel: |
|
|
ey mann, ich bin sooo dicht mann! alter schwede, nnja alles gute so all den löblichen sylb-partizipanten! astus reinus alles
adieu mes amis
ódère:
adios mis amigos
wie auch immer, die beste sprache ist die der musik! _________________ http://www.facebook.com/rawpage |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 01.01.2009 11:51 Titel: |
|
|
so.
Neues Jahr und Heavy Metal! |
|
| Nach oben |
|
 |
Loety
Band(s): Standby
|
Verfasst am: 01.01.2009 13:05 Titel: |
|
|
So.
Von mir gibts auch noch eins hinterher...
Frooohes neues...  _________________ Das einzige vor dem er angst hat sind Hühner und die Mütze vom Papst.
Aber nur weil er glaubt das da ein Huhn drunter sitzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Timo

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 01.04.2008 Beiträge: 142 Wohnort: Hörden am Harz
Band(s): DREHMOMENT Aus Der Gegend Planet Emily
|
|
| Nach oben |
|