| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
mero

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 470 Wohnort: Goslar
Band(s): DEATH WILL SCORE dogma ivs
|
Verfasst am: 03.03.2009 09:00 Titel: DER JUNGE BÜHNE ALTSTADTFEST 2009 THREAD !!! |
|
|
Nach und nach werdet ihr hier die NEWS zur Jungen Bühne auf dem Altstadtfest 2009 finden. Alles zu den Bands, den Aktionen und vieles vieles mehr. Die Junge Bühne wird, wie im vergangenen Jahr auf dem Schulhof der Hauptschule Kaiserpfalz sein. Wir werden euch immer up to date halten und freuen uns schon auf zahlreiche Besucher, gute Stimmung und natürlich ganz viel guter Musik.
>> TRAILER! <<
P.S. TON AN!  _________________
www.myspace.com/m3r0
www.myspace.com/deathwillscore
www.myspace.com/dogmaivs
www.myspace.com/gmsev
Zuletzt bearbeitet von mero am 05.03.2009 21:43, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 03.03.2009 11:38 Titel: |
|
|
Sehr geil!!  _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Obi-Barankauf

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 718 Wohnort: Wernigerode
Band(s): Barankauf
|
|
| Nach oben |
|
 |
Philip | Leguano

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 05.03.2006 Beiträge: 330 Wohnort: Goslar
Band(s): Leguano
|
Verfasst am: 03.03.2009 14:36 Titel: |
|
|
Sehr geil, endlich ist es offiziell  |
|
| Nach oben |
|
 |
Quentin

Band(s): Quentin
|
Verfasst am: 06.03.2009 08:54 Titel: |
|
|
Schön, dass es die Bühne wieder geben wird. Allerdings frag ich mich doch, warum da so ne schlechte Band aus Berlin spielen muss. Das hätte man sich ja auch mal sparn können...
Mittlerweile sollte man doch wissen, dass gerade Bands die aus Berlin kommen kaum halten was sie versprechen, die Zeit wo big B mal Qualität hatte ist vorbei, mittlerweile ist die Stadt überschwemmt mit langweiliger schlechter Mucke.
"Schlechte Band" meine ich übrigens nicht weil mir die Musik nicht gefällt, sondern weil sie einfach nicht gut ist. Ja, es gibt Leute die sowas objektiv beurteilen können, dass gehört zu meinem Job .  |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 06.03.2009 08:57 Titel: |
|
|
Und woher nimmst du den Anspruch objektiv beurteilen zu können was gute oder schlechte Musik ist? _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Quentin

|
Verfasst am: 06.03.2009 09:01 Titel: |
|
|
| Weil ich Musik studiere. Und Popmusik lässt sich genau so gut auf bestimmte Kriterien untersuchen wie klassische Musik... |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 06.03.2009 09:03 Titel: |
|
|
Aha...
Welches Semester? _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Quentin

|
Verfasst am: 06.03.2009 09:05 Titel: |
|
|
Viertes. Aber das sollte jetzt auch nicht zu sehr abschweifen .
Meine Hauptaussage war, schön, dass es wieder ne Junge Bühne gibt. Ich hoffe, dass mehr als nur die beiden regionalen Bands auf dem Plakat dort spielen?
Zuletzt bearbeitet von Quentin am 06.03.2009 09:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 06.03.2009 09:07 Titel: |
|
|
Und was definierst du als "gute" Musik? _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Quentin

|
Verfasst am: 06.03.2009 09:13 Titel: |
|
|
Ja, dass lässt sich wohl kaum pauschal ausdrücken und selbst wenn, wahrscheinlich nur in einer Doktorarbeit. Hängt doch einfach von zu vielen Faktoren ab.
Ist das da wirklich das Line-up? Nur 2 regionale Bands? Das ist die Junge Bühne? Und was sind die anderen beiden? Headliner ? Hm, schade für den Rest der örtlichen Musikszene...
Zuletzt bearbeitet von Quentin am 06.03.2009 09:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 06.03.2009 09:16 Titel: |
|
|
also bevor das hier (wieder) in eine gradezu lächerliche diskussion ausartet:
musik ist (immer noch) geschmackssache!
wenn dir die band persönlich nicht gefällt ist das völlig ok, und das kannst du auch gerne hier kundtun!
nicht mehr...aber auch nicht weniger!
mit musikwissenschaftlichen theorien braucht hier nun wirklich keiner zu kommen!
ich höre zb. gerne HELLHAMMER. wer ein bißchen googelt, wird feststellen, dass diese band anfangs noch nichtmal ihre instrumente richtig spielen konnte..
trotzdem bringen sie etwas bestimmtes rüber, und würden wir sie auf dem schulhof spielen lassen (wenn die band noch existieren würde), würden jede menge leute wegen der band dort erscheinen...
von daher brauch man nun wirklich nicht darüber diskutieren, ob ne band aus berlin ("wissenschaftlich" gesehen) schlecht ist, oder nicht..echt nicht...
zum lineup: das ist lediglich das freitags-lineup... |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 06.03.2009 09:18 Titel: |
|
|
Genauso sehe ich das auch Marcus! _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
mero

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 470 Wohnort: Goslar
Band(s): DEATH WILL SCORE dogma ivs
|
Verfasst am: 06.03.2009 09:23 Titel: |
|
|
Moin,
das Theorie und Praxis immer zwei paar Schuhe sind, ist uns allen klar. Ob Musikstudent oder Bauarbeiter. Das die Junge Bühne nicht jedem gerecht werden kann ist uns seit dem Moment klar, wo sie ins Leben gerufen ist.
Mich wundert es manchmal nur, wie viele versuchen Objektiv urteilen zu wollen oder können, ohne dabei konstruktiv zu sein.
Ich denke, dass es in der Vergangenheit der Jungen Bühne immer wieder gute wie auch weniger gute Bands gab, was mir persönlich nie etwas ausgemacht hat, da für mich die Stimmung im Vordergrund steht und ich mich freue, dass so ein Angebot immer wieder aufs neue kostenlos der Jugend angeboten werden kann.
Vielleicht passen bei dir im Weltbild keine Bands aus Berlin rein.
Bei mir ins Weltbild passen engagierte Musiker gegen Rechts z.B. rein und da is mir egal wo sie herkommen...ob nun Berlin oder Peine...
...und noch was zum Thema Studium, Arbeit und Beurteilungsvermögen...der Blick über den Tellerrand lohnt sich oftmals. Seine eigene Meinung zu Bands und Musik kann man haben, aber man muss sich doch nicht hinter irgendwelchen Studiengängen verstecken...wo sind die Studenten, die zu ihrer persönlichen Meinung standen und sich nicht hinter ihrem Studiengang versteckt haben? Zu meiner Zeit gab es sie noch. _________________
www.myspace.com/m3r0
www.myspace.com/deathwillscore
www.myspace.com/dogmaivs
www.myspace.com/gmsev |
|
| Nach oben |
|
 |
Quentin

|
Verfasst am: 06.03.2009 09:23 Titel: |
|
|
Jo ok, ich will da auch keine Diskussion weiter aufbrechen. Es ist st mir auch eigentlich egal wer da jetzt spielt. Ich höre auch Punk, Metal und Folksmusik wenn sie gut gemacht ist!
Wichtiger war mir eigentlich nur, dass auf jeden Fall genug regionale Bands dort spielen UND DAS ES DIE BÜHNE WIEDER GIBT! |
|
| Nach oben |
|
 |
|