Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Covershow OHA
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Gustl

Band(s):

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 10:15    Titel: Covershow OHA Antworten mit Zitat

... was gibt es denn zu berichten ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Toll wars

von den Bands habe ich wegen vorher Nervosität und hinterher erstmal in Ruhe n Pils trinken, wir haben ja selber in der Mitte von fünfen gespielt,
nur die erste und die letzte Band gehört/gesehen.
Erstere war SCHÖN UND WEITER, die mir sehr gut gefallen haben, da sie mit ihren Songs am Puls der Zeit lagen und viel von meiner peinlichsten Liebligsband WIR SIND HELDEN gespielt haben ( wenn das Fidi liest, redet er nicht mehr mit mir ).
Letztere war HEAVY TRAFFIC, die musikalisch und von der Songauswahl für mich das Highlight des Abends war. AC DC, Thin Lizzy, Deep Purple und Judas Priest mit nicht den super poulären Stücken, sondern mit denen, die man eigenltlich schon fast vergessen hatte - jedenfalls zum Teil - und die man so mal wieder in Erinnerung gebracht bekommen hat.
Musikaltisch und technisch nicht gut sondern perfekt mit eigener Note rübergebracht.
Letztlich will ich noch RuK danken für die Ausrichtung. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und das ganze Drum herum hat mir sehr gut gefallen.

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb Olaf da größtenteils recht. Es war wirklich ein toller Abend, mit vielen Bekannten Leuten um und auf der Bühne, die man sonst nicht alle auf einem Haufen trifft. Im Gegensatz zu Olaf hab noch ein paar mehr Bands zu hören bekommen und kann wie folgt davon berichten:

Schön und weiter - hatten auf jeden Fall den Das-ist-unser-erster-Auftritt-Bonus und deshalb etwas "Welpenschutz" Very Happy Denn wer ist bei seinem ersten Gig schon perfekt (also ich war's nicht!).
Deshalb auch nur ein kleiner Tip von einem, der schon 2 Gigs hatte: bei einem Song, der nur aus Gitarre und Gesang besteht darf die Gitarre gestimmt sein (Stimmgeräte für Gesang gibt's ja nicht). Ansonsten: weiter üben... das wird schon Very Happy

Fated - Seesen rockt. Ich weiß gar nicht, was die alles gecovert haben (war auch nicht immer so mein Ding - bin ja eher sensibel Smile), aber es ging ganz schön zur Sache. Während "Schön und weiter" nur vom "Vorschlaghammer" gesungen haben, hat ihn Fated rausgeholt... und benutzt!

Stone of Fal - was soll man dazu noch sagen. Sind ihre eigenen Stücke umstritten und heiß diskutiert gibt es zu ihrem Cover-Gig nur eine Meinung: super! Statt quer durch den Garten zu spielen hat sich die Band dazu entschieden, sich auf Gary Moore Stücke zu beschränken. Und das war eine gute Idee... druckvoll und dynamisch ließen sie Herrn Moore hochleben. Ich war begeistert (und das schreib ich nicht nur, weil ich eine persönliche Affinität zu der Band habe Very Happy)

Rhythm Disaster - ... fand ich immer schon gut, weil sie Songs covern, die zu meinen heimlichen Leidenschaften gehören. Man merkte der Band an, das sie nicht zum ersten mal auf der Bühne stand. Sehr routinierter Umgang mit dem Publikum, welches - nebenbei bemerkt - in den 30 Minuten tierisch abging! Was zum einen natürlich an den ausgewählten Stücken lag zum anderen auch an der Band selber. Hier noch mal einen Gruß an den Drummer (hier im Forum: Slayed Dreamer) Very Happy

Heavy Traffic - da hat Olaf ja schon einiges geschrieben, dem ich nur zustimmen kann. Die Band kam sehr professionell rüber und brachte mit den altbekannten Rock-Krachern nicht nur das junge Volk zum hüpfen, sondern auch die anwesenden alten Säcke immerhin zum mitwippen Mr. Green
Sensationelle Gitarrenakrobatik zum Abschluß: Gitarren-Solo 2 Meter über dem Boden, auf den Schultern des Frontmannes. Besser können das AC/DC auch nicht! Daumen

So, der Nächste bitte!

Gruß,
Kai
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wer von den Bands Bilder haben möchten, ich habe nen paar gemacht. leider nicht Heavy Traffi, da ich da schon wech wa.. schreibt mir eifach ne PN oder e-mail

greetz
Akustik-line
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten SYLB T-Shirts drucken lassen, auf denen der Nick-Name steht. Dann kann man sich auf Events wenigstens gegenseitig erkennen Very Happy
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich war auch selbst beteiligt und kann die Eindrücke, die Kai geschildert hat, so unterschreiben (wobei ich Fated nur ganz kurz gehört habe)!
Als alter Gary Moore - Fan war ich natürlich auf die Stone-of-Fal-Interpretationen besonders gespannt und bin nicht enttäuscht worden. Einzige Kritik: Beim nächsten Mal würde ich gerne noch Empty Rooms hören Very Happy

Mich freut´s natürlich sehr, dass unser Auftritt offensichtlich doch ganz gut ankam, wenngleich auch der überwiegende Teil des Publikum vermutlich nicht so ganz unsere Zielgruppe war...

Ein dickes Lob und Danke aber auch von meiner Seite an RuK! So einen tollen Backstage Bereich einschließlich leckerem Essen hätte ich gern immer Smile Und die Einhaltung des Ablaufplans ist ja auch nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit. Klasse Organisation!

Gruß,
Andreas
Stanni

Band(s):
thelastdirt

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi Leutz!

Ich wollte nochmal zu Kais beitrag noch schnell mal meinen Senf zu geben! Nicht nur der Drummer (Slayed Dreamer) von Rhythm Disaster und thelastdirt ist hier angemeldet sondern auch ich, der Basser!!! Wink

wollts nur mal so anmerken!!

Also Leutz!

Hab euch alle gaaaanz doll lieb!!! Very Happy

Rockige Grüße
Steffen

Ps. War übrigerns ein sehr geiler Auftritt für uns!! Wir danken allen Leuten die uns wie immer erstaunt haben wie sehr man doch abgehen kann!! VIELEN DANK
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Stanni hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte nochmal zu Kais beitrag noch schnell mal meinen Senf zu geben! Nicht nur der Drummer (Slayed Dreamer) von Rhythm Disaster und thelastdirt ist hier angemeldet sondern auch ich, der Basser!!!

Ach da schau an... sehr schön Very Happy
Cool, wenn man so nach und nach den Leuten hier im Forum auch Gesichter zuordnen kann!

Grüße,
der Kai
Stanni

Band(s):
thelastdirt

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

na siehste!!! Jetzt weißte wer ich bin!!! *lol*

Naja dann mal auf ein paar gute Beiträge!! Übrigens danke für das große Lob das du über uns geschrieben hast! Fühle mich mal für die ganze Band geschmeichelt!!
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ein dickes Lob und Danke aber auch von meiner Seite an RuK! So einen tollen Backstage Bereich einschließlich leckerem Essen hätte ich gern immer

Das Backstage war nur so toll, weils noch die Reste von Tamoto am Freitag waren Embarassed Laughing

Quatsch, haben uns natrich Mühe gegeben Wink

Danke, Kai. Ich geb nen Gruß zurück Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich sonst noch jemand Fotos gemacht??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Icke!
ca. 180 Bilder... (sind sogar ein paar gute dabei)
Geb ich der Suse am Do-Tag auf CD Very Happy
Stanni

Band(s):
thelastdirt

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Cool! Kannst du die uns mal zukommen lassen!

steffenstanitzek@yahoo.de

bitte als zip-format
Fated

Band(s):

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin!

Erstmal muss man sagen, es war echt Fett mit euch zu Mucken Twisted Evil !!!

@ akustik-line & der_kai: Wenn ihr uns n paar Pics zukommen lassen könntet würden wir uns freuen: info@fated-rock.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ruBm

Band(s):

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

der_kai hat Folgendes geschrieben:
Icke!
ca. 180 Bilder... (sind sogar ein paar gute dabei)
Geb ich der Suse am Do-Tag auf CD Very Happy

ich schließ mich unserem drummer an! wenns geht die fotos an uns schicken! die von akustik-line haben wa schon Very Happy
aber wenn kai noch n paar gute hat, da sind wa immer offen für Cool

gruß von rubm von fated
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum