Brynngar

Band(s):
|
Verfasst am: 16.05.2011 18:33 Titel: Children of Bodom/ Ensiferum / Machinae Supremacy -Osnabrück |
|
|
Joa,
ich war jetzt am Samstag dem 14. in Osnabrück bei COB.
Zuerstmal dazu:
Die Location:
Das Konzert fand in der sog. Halle Gartlage statt, einer mehr oder
weniger umfunktionierten älteren Halle, warscheinlich von der nebenliegenden Stahlfabrik...
Bis ca. 22 Uhr wars noch relativ hell darin, weil in Dachnähe Fenster eifrig für Licht sorgten- was der Lichtshow der Vorband nicht sehr gut tat.
Insgesamt kann man aber über die Enge in der Halle nicht meckern,
es war angenehm voll, nicht zu voll. Die Sitzplätze rechts und links der Bühne boten dabei eine kleine AUsruhgelegenheit.
Das Publikum:
was teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, was nicht dem Konzert an sicht zu schulden ist.
Einige schienen wirklich nur zum Moshen, und NUR zum Moshen gekommen zu sein. Ich bin schon hart im nahmen was das angeht,
um hab mich auch halbwegs daran beteiligt, aber naja..
Ich musste mich mehr oder weniger daruas PRÜGELN um meine arme Freundin vorm zerkloppt werden zu retten...
Wie auch immer, die BANDS:
Als erstes spielten Machinae Supremacy, deren eig. ganz gute Musik dadurch einen Dämpfer erhielt, dass die Bässe viel zu laut und die Stimme zu leise war,
was soviel hieß wie: Viel Lärm, wenig zu verstehn.
Trotzdem spielten sie ihre gefühlten 3, es könnten auch 5 Lieder gewesen sein, mit bravour und machten schonmal etwa Stimmung.
Dann jedoch kam das erste (von zwei ) Highlights des Abends: Ensiferum.
Die Finnen gaben richtig Gas und schmetterten dem Prügelwütigen Publikum einige ihrer besten Songs um die Ohren.
Da viele nur wegen dieser Truppe kamen, wurde hier gut mitgesungen und gehüpft.
Danach folgte gegen 22.Uhr dann die Hauptattraktion: Children of Bodom.
Aufgrund der starken Gedrängels (will auch sehen!!) und der besoffenen Leute wichen wir dann eher zur Seite aus,
trotzdem ein Genuß. Auch wenn das Erlebnis durch das Publikum einen Dämpfer erhielt, einfach nur genial.
Mein Fazit: COB immer wieder, Ensiferum auf jeden fall wieder, Machinae Supremacy jioa war ganz ok.
Halle Gartlage in Osnabrück bekommt ein Minus, nächstes mal dann doch wo anders.
 |
|