| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 15.05.2007 20:30 Titel: CD-Review: Tenacious D - Pick of destiny |
|
|
Schon das letzte Album des Duos konnte durch einen Mix aus Hörspiel und Musik punkten. Auch die aktuelle Scheibe "The pick of destiny" ist so aufgebaut und bietet witzige Episoden kombiniert mit Musik. Allerdings erinnert die CD diesmal zu sehr an einen Soundtrack - was sie im Grunde auch ist.
Leider zieht sich das Album sehr in die Länge und wird mit "Füllmaterial" gestreckt- was sehr schade ist, da 34 Minuten Gesamtspielzeit eh schon recht kurz sind. Die "Songschnipsel" selber sind zwar gute Kompositionen mit witzigen Texten, aber eben nur kurze Snippets ohne echte Aussage. Richtig gut wird es erst ungefähr ab der Hälfte der CD, denn ab da hört man endlich den ein oder anderen "richtigen" Song.
Das Album steigert sich von Stück zu Stück bis zum fulminanten und witzigen Kampf zwischen Tenacious D und dem Satan, bei dem unser Duo letztendlich das "Pick of destiny" ergattern kann. Der gleichnamige Song ist übrigens einer der Höhepunkte auf der CD.
Ein weiterer Höhepunkt ist ohne Frage Dave Grohl, der auf allen Songs das Schlagzeug eingespielt hat. An den Drums ist er meiner Meinung nach eh besser aufgehoben als an der Gitarre und gibt der Scheibe somit noch den letzten Kick(apoo).
Angeblich versteht man das Album besser, wenn man den Film kennt. Ich kenne ihn noch nicht und vergnüge mich bis dahin an den drei bis vier "echten" Songs auf der CD, vergebe 3 von 5 Punkte und lege wieder das vorherige Tenacious D Album in den Player.
Anspieltipps: Kickapoo, Beezleboss (The final Showdown), POD und für den Lacher zwischendurch: Classico
Bei Amazon bestellen... _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Das-MO

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 12.10.2006 Beiträge: 531 Wohnort: Vienenburg
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
Verfasst am: 15.05.2007 20:43 Titel: |
|
|
ein ganz wichtiger hinweis wer den film sehen sollte schaut ihn euch auf englsich an weil in der deustchen version auch die lieder zum teil übersetzt sind und da fehlt einem dann was.
aber ansonsten ja es ist ne rechte nette scheibe @ wusste garnet das es noch eine gibt^^  _________________ Der wahrscheinliche beste Rechtschreibfehlerschreiber der Welt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 15.05.2007 20:46 Titel: |
|
|
Die Erste ist sogar noch besser und sieht so aus:
Gibts auch bei Amazon  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1809 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 16.05.2007 10:07 Titel: |
|
|
| der_kai hat Folgendes geschrieben: | Die Erste ist sogar noch besser und sieht so aus:
Gibts auch bei Amazon  |
Support your local sylb! Wie viel gibt´s denn für´ne Bestellung bei Amazon über sylb? Denn ansonsten gibt´s die beiden CDs auch hier:
Je nur 9,99 Euro - IMMER PORTOFREI
Aber Amazon ist viel cooler und schneller  _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 16.05.2007 10:30 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wie viel gibt´s denn für´ne Bestellung bei Amazon über sylb? |
Das staffelt sich und ich müsste nachschauen, wo wir grad liegen. Ich glaube unterste Stufe, also 2% oder so.
Keine Angst: es kostet euch nix und reich werden wir damit auch nicht (falls doch fließt eh alles in SYLB). Diesen Monat haben wir schon 74 cent verdient, die wir zu 100% in Pappteller fürs SYLB-Grillen stecken  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

|
Verfasst am: 16.05.2007 10:47 Titel: |
|
|
Dann ist das doch hiermit offiziell....bin sicher, dem ein oder anderen sylber war das noch unbekannt. Also wenn man sowieso etwas bei Amazon bestellt, dann über sylb! Finde ich ´ne gute Sache! Ich bin dabei!
P.S. Wenn man ehrlich ist: So RICHTIG geil ist auf der ersten CD auch nur die Single....naja, meine Meinung  _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 16.05.2007 11:04 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Finde ich ´ne gute Sache! Ich bin dabei! |
Danke
| Zitat: | | So RICHTIG geil ist auf der ersten CD auch nur die Single....naja, meine Meinung |
Liebe Kinder, lasst euch von dem Manager nicht verunsichern! Die genannte Scheibe von Tenacious D hat viiiiel mehr zu bieten als nur einen guten Song. zB Wonderboy. Oder One note Song. Oder Kyle quit the band. Oder Kielbasa. Oder Drive-Thru. Oderoderoder.
Kaufen! (über SYLB ) _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

|
Verfasst am: 16.05.2007 11:08 Titel: |
|
|
| der_kai hat Folgendes geschrieben: | Kaufen! (über SYLB ) |
Dann kauft lieber die Playstation 3 mit 5 Spielen ---> über sylb !! _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 16.05.2007 12:16 Titel: |
|
|
Grad gesehen:
"Kings of Rock" DVD
Erscheint am 08. Juni... also pünktlich zum SYLB-Treffen.
Wie war das mit der Großleinwand??  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Phexkin

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 540 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 16.05.2007 13:16 Titel: |
|
|
Jeah voll geil ...der Film kommt raus...
Denn willste doch dort aber nicht wirklich abspielen ?????
Dann kann ich nicht anderst, als laut mitsingen und komische Moves zu machen...... und ich glaub nicht das ihr den Film dadurch genießen könnt.  _________________ There's something out there waiting for us... and it ain't no man. |
|
| Nach oben |
|
 |
Das-MO

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 12.10.2006 Beiträge: 531 Wohnort: Vienenburg
|
Verfasst am: 16.05.2007 14:41 Titel: |
|
|
wie gesagt schaut euch den englischen an ist ein ernstgemeinter rat von mir _________________ Der wahrscheinliche beste Rechtschreibfehlerschreiber der Welt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Metallprinz

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 194 Wohnort: München
|
Verfasst am: 20.05.2007 18:36 Titel: |
|
|
| Das-MO hat Folgendes geschrieben: | | wie gesagt schaut euch den englischen an ist ein ernstgemeinter rat von mir |
Gleichfalls! Muss aber auch sagen, dass es nur 4 geile Songs auf der neuen Scheibe gibt. Zwar nicht schlecht, aber die Erste ist irgendwie..... hmmm.... gehaltvoller?! ^^ _________________ Es graut der Tag, der Henker kommt
um mir den Tod zu geben.
Ich kann nicht sterben, denn ich weiß
mein Lied wird ewig leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 13.06.2007 12:42 Titel: |
|
|
Moa,
Kyle Gass!! _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Philip | Leguano

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 05.03.2006 Beiträge: 330 Wohnort: Goslar
Band(s): Leguano
|
Verfasst am: 13.06.2007 14:50 Titel: |
|
|
Also ich habe ihn mir in Deutsch reingezogen und da sind in der Version alle Songs in Englisch mit Deutscher übersetzung der Songtexte.
Ich finde den Film einfach nur giel und jetzt ergeben die ganzen Songs auch einen Sinn
Also ich kann den nur empfehlen könnte ihn mir jeden Tag ansehn glaub ich die beiden sind einfach nur geil.
Sehr zu empfehlen die rausgeschnittenen Songs/Szenen z.b. Government totally sucks einfach nur der hammer.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 13.06.2007 16:30 Titel: |
|
|
Ich liebe den "Master Exploder" ! _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|