Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
CD-Review: Tenacious D - Pick of destiny
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 20:30    Titel: CD-Review: Tenacious D - Pick of destiny Antworten mit Zitat

Schon das letzte Album des Duos konnte durch einen Mix aus Hörspiel und Musik punkten. Auch die aktuelle Scheibe "The pick of destiny" ist so aufgebaut und bietet witzige Episoden kombiniert mit Musik. Allerdings erinnert die CD diesmal zu sehr an einen Soundtrack - was sie im Grunde auch ist.

Leider zieht sich das Album sehr in die Länge und wird mit "Füllmaterial" gestreckt- was sehr schade ist, da 34 Minuten Gesamtspielzeit eh schon recht kurz sind. Die "Songschnipsel" selber sind zwar gute Kompositionen mit witzigen Texten, aber eben nur kurze Snippets ohne echte Aussage. Richtig gut wird es erst ungefähr ab der Hälfte der CD, denn ab da hört man endlich den ein oder anderen "richtigen" Song.
Das Album steigert sich von Stück zu Stück bis zum fulminanten und witzigen Kampf zwischen Tenacious D und dem Satan, bei dem unser Duo letztendlich das "Pick of destiny" ergattern kann. Der gleichnamige Song ist übrigens einer der Höhepunkte auf der CD.

Ein weiterer Höhepunkt ist ohne Frage Dave Grohl, der auf allen Songs das Schlagzeug eingespielt hat. An den Drums ist er meiner Meinung nach eh besser aufgehoben als an der Gitarre und gibt der Scheibe somit noch den letzten Kick(apoo).

Angeblich versteht man das Album besser, wenn man den Film kennt. Ich kenne ihn noch nicht und vergnüge mich bis dahin an den drei bis vier "echten" Songs auf der CD, vergebe 3 von 5 Punkte und lege wieder das vorherige Tenacious D Album in den Player.

Anspieltipps: Kickapoo, Beezleboss (The final Showdown), POD und für den Lacher zwischendurch: Classico Smile

In Originalgrösse anzeigen

Bei Amazon bestellen...

"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Das-MO

Band(s):
die fabulöse allstar GRATIS Band

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

ein ganz wichtiger hinweis wer den film sehen sollte schaut ihn euch auf englsich an weil in der deustchen version auch die lieder zum teil übersetzt sind und da fehlt einem dann was.

aber ansonsten ja es ist ne rechte nette scheibe @ wusste garnet das es noch eine gibt^^ Shocked
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erste ist sogar noch besser und sieht so aus:

Gibts auch bei Amazon Wink

"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 16.05.2007 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

der_kai hat Folgendes geschrieben:
Die Erste ist sogar noch besser und sieht so aus:

Gibts auch bei Amazon Wink

Support your local sylb! Wie viel gibt´s denn für´ne Bestellung bei Amazon über sylb? Denn ansonsten gibt´s die beiden CDs auch hier:

Je nur 9,99 Euro - IMMER PORTOFREI

Aber Amazon ist viel cooler und schneller Wink
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 16.05.2007 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie viel gibt´s denn für´ne Bestellung bei Amazon über sylb?

Das staffelt sich und ich müsste nachschauen, wo wir grad liegen. Ich glaube unterste Stufe, also 2% oder so.
Keine Angst: es kostet euch nix und reich werden wir damit auch nicht (falls doch fließt eh alles in SYLB). Diesen Monat haben wir schon 74 cent verdient, die wir zu 100% in Pappteller fürs SYLB-Grillen stecken Wink
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.

BeitragVerfasst am: 16.05.2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist das doch hiermit offiziell....bin sicher, dem ein oder anderen sylber war das noch unbekannt. Also wenn man sowieso etwas bei Amazon bestellt, dann über sylb! Idea Finde ich ´ne gute Sache! Ich bin dabei!

P.S. Wenn man ehrlich ist: So RICHTIG geil ist auf der ersten CD auch nur die Single....naja, meine Meinung Wink
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 16.05.2007 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Finde ich ´ne gute Sache! Ich bin dabei!

Danke Daumen

Zitat:
So RICHTIG geil ist auf der ersten CD auch nur die Single....naja, meine Meinung

Liebe Kinder, lasst euch von dem Manager nicht verunsichern! Die genannte Scheibe von Tenacious D hat viiiiel mehr zu bieten als nur einen guten Song. zB Wonderboy. Oder One note Song. Oder Kyle quit the band. Oder Kielbasa. Oder Drive-Thru. Oderoderoder.
Kaufen! (über SYLB Wink )
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.

BeitragVerfasst am: 16.05.2007 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

der_kai hat Folgendes geschrieben:
Kaufen! (über SYLB Wink )

Dann kauft lieber die Playstation 3 mit 5 Spielen ---> über sylb Wink !!
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 16.05.2007 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Grad gesehen:

"Kings of Rock" DVD

Erscheint am 08. Juni... also pünktlich zum SYLB-Treffen.
Wie war das mit der Großleinwand?? Wink
Phexkin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 16.05.2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jeah voll geil ...der Film kommt raus...

Denn willste doch dort aber nicht wirklich abspielen ????? Wink
Dann kann ich nicht anderst, als laut mitsingen und komische Moves zu machen...... und ich glaub nicht das ihr den Film dadurch genießen könnt. Cool
Das-MO

Band(s):

BeitragVerfasst am: 16.05.2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt schaut euch den englischen an ist ein ernstgemeinter rat von mir
Metallprinz

Band(s):

BeitragVerfasst am: 20.05.2007 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das-MO hat Folgendes geschrieben:
wie gesagt schaut euch den englischen an ist ein ernstgemeinter rat von mir

Gleichfalls! Muss aber auch sagen, dass es nur 4 geile Songs auf der neuen Scheibe gibt. Zwar nicht schlecht, aber die Erste ist irgendwie..... hmmm.... gehaltvoller?! ^^
mein Lied wird ewig leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 13.06.2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moa,

Kyle Gass!!
Philip | Leguano

Band(s):
Leguano

BeitragVerfasst am: 13.06.2007 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe ihn mir in Deutsch reingezogen und da sind in der Version alle Songs in Englisch mit Deutscher übersetzung der Songtexte.
Ich finde den Film einfach nur giel und jetzt ergeben die ganzen Songs auch einen Sinn Wink
Also ich kann den nur empfehlen könnte ihn mir jeden Tag ansehn glaub ich die beiden sind einfach nur geil.

Sehr zu empfehlen die rausgeschnittenen Songs/Szenen z.b. Government totally sucks einfach nur der hammer. Twisted Evil
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 13.06.2007 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe den "Master Exploder" !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum