Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
[CD] Escapado – Initiale

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 20:12    Titel: [CD] Escapado – Initiale Antworten mit Zitat

Escapado - Initiale

Schrei-Emo? Genau, so beschreiben die Flensburger Jungs ihren deutschen Hardcore. Und ohne zu viel sagen zu wollen denke ich, dass diese Platte der Beweis ist, dass man seine Gefühle ruhig auf deutsch herausbrüllen und -singen kann ohne sich hinter der Englischen Sprache verstecken zu müssen.

Vorweg möchte ich auch noch das CD Artwork loben, ein Thema durchzieht klar das ganze "Booklet", wenn man es denn so nennen mag, denn auch die Verpackung im edlen Digipak, das zum anfassen einläd. Es geht um Die Seefahrt, so merkt man auch gleich, dass die Jungs von der Küste stammen.

Das Album wird eingeleitet vom kurzen stimmungsvollen Intro "Initio Esc" und danach folgt auch schon eines der Highlights der CD. "Was du erwartet hast". Schnell und gut tanzbar erreicht dieser Song seinen Höhepunkt in der Bridge (oder müssen wir hier vllt. lieber Brücke sagen). Direkt darauf folgt ein weiteres Highlight "Coldblackdeathbloddmurderhatemachine" ein sehr aussagekräftiger Titel, einzig und allein die ruhige "Brücke" scheint etwas zu sehr in die Länge gezogen, steigert sich aber sehr schön in das brachiale Ende hinein was auch vom Text sehr gut unterstützt wird "Deine Hand wird zur Faust ... und sie schlägt auf dich ein!". Ich glaube wenn ich weiter schwärmen wollte könnte ich auch alle weiteren Songs des Albums als Highlights beschreiben, aber beschränken wir uns mal auf die absoluten Ausnahmen. Eine davon wäre der mit "Coldblackdeathbloddmurderhatemachine" und "Was du erwartet hast" zusammen auf MySpace hörbare Song "Verbindung". Es geht um das Ende einer Beziehung, nichts ergibt mehr Sinn. Vor allem das melodiöse Strophenriff will gut gefallen. Besonders gelungen finde ich auch den ausnahmsweise vollkommen clean gesungenen Titel "Solang du weißt", die rauhe Stimme und das teilweise spürbare Zittern in der Selbigen bringen sehr gut die Emotionen rüber.

Das wären also meine Anspieltips, aber wie schon gesagt ist das ganze Album sehr gelungen und gehört auf jeden Fall dies Jahr zu den besten Releases in der deutschen Hardcoreszene.

Zusätzlich zu Erwähnen wäre noch das vorbildliche Musikvideo zu "Magnolien" vom vorigen Album "Hinter den Spiegeln"

www.myspace.com/escapado

In Originalgrösse anzeigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum