Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Bundesvision Song Contest 2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 11:39    Titel: Bundesvision Song Contest 2007 Antworten mit Zitat

Hat einer von euch den Contest am letzten WE gesehen?
Ooomph haben gewonnen!
Da sie aus Braunschweig kommen, sind sie fast schon 'ne SYLB-Band. Ich glaube, ich schenke denen mal einen Schwung SYLB-Shirts für ihren nächsten Auftritt Daumen

Wie fandet ihr die restlichen Bands? Jan Delay ist ja eigentlich ein Guter und wurde als Favorit gehandelt, aber den Song "Feuer" find ich nicht soooo super.
Mein persönlicher Favorit war übrigens "Beatplanet" mit ihrem Be-Bop Song. Was hab ich gelacht Very Happy
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... ich fand Oomph! am besten.

[OT]
Die kommen im Übrigen auch aufs RockHarz.
[/OT]

Der Rest hat mich nicht unbedingt aus den Latschen gehauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Banquo

Band(s):
Banquo

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Favoriten waren ja sowieso:
Mia, OOMPH, Jan Delay, Pohlmann ...

Das sind die bekanntesten gewesen und hätten somit auch die meisten fesseln können!
Ganz ehrlich? Bei OOMPH gab es bestimmt ne Art ''Titten-Bonus'' für Marta von der Band ''Die Happy''

Aber ich mag das Lied von OOMPH und ich denke sie haben es verdient!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leutz!! Wie is´ n das überhaupt sucht sich der Raab seine Bands selber aus oder könnte man sich als quasi Newcomer selbst bewerben???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das läuft über die Radiostationen des jeweiligen Bundeslandes. Da gibt es eine Vorauswahl und die Hörer entscheiden, welcher Song ins Rennen geht.

Als Newcomer ist es zwar schwerer, aber bestimmt auch möglich. Es sind ja nicht alle teilnehmenden Bands Stars. Aber versuch mal bei einem Radiosender deiner Wahl als No-Name Gehör zu finden.
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
rockproletin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Banquo hat Folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich? Bei OOMPH gab es bestimmt ne Art ''Titten-Bonus'' für Marta von der Band ''Die Happy''

Wenn Du das so siehst, dann hätte Mia gewonnen, nach den anfänglichen "Trapez unter'n Rock - Einblicken". Der konnte man ja fast schon bis zu den Mandeln gucken! Shocked

Ganz ehrlich, ich fand Oomph auch am besten, nich' zuletzt, weil Die Happy eh meine Lieblingsband ist, aber ich finde Stefan Raab sollte keine bekannten Bands dort antreten lassen!

Newcomerbands oder nich' so bekannte Bands haben meiner Meinung nach überhaupt keine Chance, wenn die anderen Favouriten ihnen die Show stehlen. Die Propaganda für Oomph und Jan Delay liefen ja auch auf vollen Touren.
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der konnte man ja fast schon bis zu den Mandeln gucken!

Mist, verpasst. Aber soooo schöne Mandeln hat die ja auch gar nicht.

Zitat:
Newcomerbands oder nich' so bekannte Bands haben meiner Meinung nach überhaupt keine Chance, wenn die anderen Favouriten ihnen die Show stehlen.

Für die Newcomer ist es wahrscheinlich gar nicht wichtig zu gewinnen, sondern eher, einen Gig im TV zu haben und Teil dieser riesigen Werbemaschinerie sein zu können, die Raab jedesmal auffährt.
Wenn man dann auch noch auf dem Bundesvision-Sampler verewigt ist, ist das schon ein echter Erfolg für die Neulinge (ähnlich wie bei dem SYLB-Sampler Wink )
Banquo

Band(s):
Banquo

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja es sollten wirklich nur newcomer auftreten, das wäre dann ein wirklich fairer Kampf um den Titel!
OOMPH und Mia, wie auch Jan Delay waren einfach schon zu bekannt dafür!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das newcomern einfach die chance gegeben werden MUß sich zu beweisen denn z.B. Jan Delay (Sven Reverb) kennt einfach schon jeder und der macht nichts anderes mehr als Musik und kann sich mehr oder weniger nur verbessern aber als newcomer der neben der musik noch arbeiten geht und zig andere sachen um die ohren hat, hat es nicht leicht und da fehlt im showgeschäft einfach der Ansatz diesen Bands eine vernünftige chance zu geben Confused
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du, dass man die Newcomer-Contests generell größer aufziehen sollte? So mit TV und Trallalla? Oder redest du speziell vom Bundesvision-Contest?
Immerhin sind da 8 von 16 Teilnehmer recht unbekannt (Gesamtübersicht HIER!) Das ist immerhin schon fast die Hälfte.

Der geneigte Zuschauer guckt doch eh erst richtig hin, wenn auch bekannte Größen mitmischen. Deshalb find ich es gar nicht schlecht, dass wenigstens ein paar Unbekannte Bands im Kielwasser der Stars schwimmen können.

BTW: Gerade, als ich die Übersicht wieder gesehen habe fiel mir auf, dass "Mario" von Tele auch ein Super-Song ist... aber das nur nebenbei Wink
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sowohlalsauch Wink aber eigentlich meinte ich eine show nur für newcomer mit einer bekannteren Band als Zugpferd is´klar Cool däs fändsch ma subba Wink übrigens das line up für TRIKKBOXX steht fast wieder und es geht weiter
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
übrigens das line up für TRIKKBOXX steht fast wieder und es geht weiter

OT! Du bist.... raus! Twisted Evil
Oder wolltest du damit andeuten, das sich TB auf den Bundesvision-Contest 2008 vorbereiten? Wink
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß wer weiß aber warum nicht wer nicht wagt der hat schon verloren und wenn oomph das schaffen dann schaffen wir das auch hüstl hüstl Embarassed OT??
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

OT = OffTopic
http://www.sylb.de/sylb/faq.php#50 Wink

Zitat:
wenn oomph das schaffen dann schaffen wir das auch

Ooomphboxx?
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

TRIKKBOXX feat. OOMPH das wär mal Cool aber hallo oder wir machen Spectroboxx Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum