Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Bornum Rock am 11. und 12. Juli 2008
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
die_Dings

Band(s):
KreislaufKollaps

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 13:45    Titel: Bornum Rock am 11. und 12. Juli 2008 Antworten mit Zitat

Review die erste...
Da der erste Tag vom Bornum Rock schon vorbei ist, fang ich schonmal mit Review schreiben an. Ja, nur Deppen schreiben Reviews, weil die hinterher sowieso keiner liest Wink

Also, gestern war auf jeden Fall ein super Abend, sogar das Wetter hat die meiste Zeit einigermaßen mitgespielt und auch die Sylbschaft war akzeptabel vertreten.

Die erste Band des gestrigen Abends war Creeping Surface (Melodic Deathcore)! Auch wenn ich der Musikrichtung im Allgemeinen nicht besonders viel abgewinnen kann, muss ich zugeben, dass die Jungs den (leider wenigen) schon vor der Bühne versammelten Fans ordentlich eingeheizt haben. Für Liebhaber des Genres war’s definitiv sehenswert!

Nach Creeping Surface dann mein persönliches Highlight der ganzen Veranstaltung - Der Schulz! Einfach absolut genial... Ich weiß nicht, wie man das am besten beschreibt... Die Musik kommt total ehrlich rüber. Daniels Stimme geht wirklich unter die Haut und nicht zuletzt die Texte, die wirklich von Herzen zu kommen scheinen, machen Der Schulz zu einem einzigartigem Live-Erlebnis.

An dritter Stelle spielten nullbock aus Salzgitter. Mit einer kräftigen Portion Punkrock brachten sie die Menge zum Pogen. Mittlerweile hatte sich das Festival-Gelände schon ordentlich gefüllt und die gute Stimmung auf der Bühne breitete sich mit Songs wie zum Beispiel “Auf’m Klo” rasch auf das Publikum aus.

Bei den Schröders kochte die Stimmung auf dem Platz schließlich gänzlichst über. Vor der Bühne drängten sich die Massen, die, dem Anschein nach, nur für ihre Stars angereist waren. Der Band viel es nicht schwer für “fett Party” zu sorgen, denn die meisten ihrer Anhänger grölten schon von Beginn an die Texte laut mit. Und nach einer anfänglichen Einführung durch die Band konnten auch Schröders-Neulinge richtig mitrocken.

Was ich sehr schade fand, war dass sich nach den Schröders das Gelände rapide leerte. Dazu kann man eigentlich nur sagen, selbst schuld, denn ihr habt Tilly B.lues verpasst!
Blues vom Feinsten, der (in meinem Fall) richtig gute Laune gemacht hat.
.
Leider bin ich dann auch schon vorzeitig gegangen, weil sich meine Füße nur noch wie Eisklopse angefühlt haben und ich ständig gähnen musste Wink
Im Nachhinein hab ich das dann aber doch irgendwie bereut, nicht länger geblieben zu sein.

Alles in Allem war es ein richtig geiler Abend mit super Bands!
Das einzige was mich gestört hat, waren die Nazis, die irgendwann später dann am Eingang auftauchten, aber gegen diese Leute ist wohl auch in Bornum noch kein Kraut gewachsen.
Ich muss sagen die acht Euro Eintritt haben sich auf jeden Fall gelohnt!!!
An dieser Stelle noch ein riesen Lob an die Veranstalter! Super Sache, das Ganze!

Cheers

die Lena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 14:01    Titel: Re: Bornum Rock am 11. und 12. Juli 2008 Antworten mit Zitat

die_Dings hat Folgendes geschrieben:
Ja, nur Deppen schreiben Reviews, weil die hinterher sowieso keiner liest Wink

Höre ich zum ersten Mal! Ich finde, nur Deppen schreiben keine Reviews Very Happy
Für heute hat ja Wishi ein Review angekündigt. Ich bin gespannt und werde ihn (es?) lesen!
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)

Zuletzt bearbeitet von der_kai am 12.07.2008 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Loety

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich fins auch super. vor allem wenn man so wie ich da war aber so betrunken das mans nich mehr weiss...... Embarassed
Da kann man suuuuper lesen was an einem vorbeigegangen ist....

Ps. Ich rieche total nach Bier...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Besser hätte ich den gestrigen Abend auch nicht beschreiben können, allerdings aus einer anderen Perspektive^^

Wie vielleicht allgemein bekannt war, stand ich ab 21 Uhr in der Bierbude und konnte von dort aus teilweise auf die Bühne schauen. Und was ich da gesehen habe, war einmalig!

Obergeile Stimmung, vor allem als dann die "Stars" die Bühne stürmten. Selbst in unserer Bierbude wurde kräftig mitgesungen und getanzt. WOW! Und um ein paar Zahlen zu nennen...allein in unserer Bierbude ( es sind insgesamt 2 ) wurden innerhalb von 2 Stunden ca. 10 Flaschen Barcadi ausgeschenkt.

Nach dem Schröders-Gig hatte ich dann noch die Ehre, die Bandmitglieder zu sprechen und ihr Equipment zum Bus zu schleppen ... juhu..

Aber danach war die Party keines Wegs zu ende....manche dachten das, aber die haben halt pech gehabt! Alle die noch da waren, hatten definitiv Spaß!

Ich bin schonmal sehr gespannt auf den heutigen Tag und freue mich ganz besonders, wieder etwas über Dustpipe berichten zu dürfen. Wer das selbst erleben möchte oder nicht lesen kann, der sollte definitiv heute nach Bornum kommen!

Man sieht sich!
MFG
der Biermaster

www.myspace.com/wishmaster1909
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Flopsi

Band(s):
Creeping Surface

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube ich kann hier mal für mich und meine jungs von creeping surface sprechen. wir hatten gestern abend aufm bornum rock richtig spass gehabt.

endlich mal unsere lieder live spielen war doch mal ne coole sache für uns.

an dieser stelle auch nochmal ein fettes dankeschöne an alle beteiligten!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derpriester

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

danke an tobi!
dankean das bornum open air!

war ne geile sache für uns!
der sound war gut.

wir wollen mehr live spielen.
cheers CREEPING SURFACE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war es denn am Samstag?

Der Freitag hat viel Spaß gemacht.
Wir sind zwar erst recht spät gekommen, war aber tierisch cool der Abend.
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

So, da der Reviewmaster jetzt so einigermaßen nüchtern ist, gibt es mal einen "kleinen" Rückblick !

Samstag:

Zunächst mal muss erwähnt werden, dass die vielen Helfer wirklich tolle Arbeit geleistet haben und alles total nette Leute sind, ich habe mich in meinem Team sau wohl gefühlt! Freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!

Das Wetter war an beiden Tagen ganz ok, ginge aber auch wärmer. Und dass es vorher noch wie aus Eimern schüttet, muss auch nicht sein! Wink

Kommen wir nun zu den Bands, die alle samt geile Shows am Start hatten. Dieses Lob möchte ich also allgemein schon mal loswerden, damit ich nicht jede Band nochmal einzeln loben muss... mache ich aber wahrscheinlich trotzdem Very Happy

Da sind zunächst einmal Nagerglück, diese Band besteht aus jungen Jungs, die mal covern und mal eigene Stücke spielen. Die Richtung tendiert hier sehr zum allgemeinen PopRock, wenn ich das mal so nennen darf. Und vom Sound her war das, was die Band geleistet hat für dieses Alter ganz gut.

Out on Bail schenkte uns dann schönen knackigen Rocken-Rohl, wie sie ihre Musik selbst bezeichnen. Die Jungs brachten einen geilen fetten Sound rüber und sorgten auf jeden Fall dafür, dass sich die Zuschauer bewegten.

Und dann gabs voll in die Fresse. Hangmans Reputation ist eine Mädels-Deutsch-Punk-Band, die unter anderem mit einem meiner Lieblingslieder der Toten Hosen an den Start gingen. Auch eine brutale Version von "Hey ho, let`s go" von den Ramones gabs auf die Ohren. Die vier rotzigen Mädels sorgen auf jeden Fall für Abwechslung und etwas druck auf die Ohren.

Weiter ging es mit Classic Rock von den genialen Jungs von X-Tom."Smoke on the Water" und andere weltbekannte Hits wurden wie original dargeboten. Sehr geil!

Die Zeitreise wirft uns nun nocheinmal um die 60 Jahre zurück. Amerikanischen 50er Rock gab es mit Contrabass und weiteren dem Stil entsprechenden Instrumenten. Hepcazz füllte definitiv den Raum vor der Bühne auf ... Was ich ziemlich interessant fand, war der Schlagzeuger, der im Stehen spielte.

Zu Dustpipe muss ich wohl kaum noch was sagen, jeder weiß, was die für Partys machen, wenn die Jungs um Rainer erstmal auf der Bühne stehen. Ein Song nach dem anderen wurde in die Menge geschmettert und die Leute dankten es mit gröhlenden Beifällen. Genial!

Zu den letzten beiden Bands, Premium Flavour und Cindy Marlow & Band kann ich, so leid es mir tut, nichts sagen. Ich war damit Beschäftigt, die Gäste und mich mit Sprit vollzutanken und ab einer gewissen Zeit ging plötzlich garnichts mehr. Ich bin eskaliert ... Embarassed

Aber fasst man das ganze Festival zusammen, kommen wir zu dem entschluss, dass die Veranstalter um Rainer Gauß die wahren Festival-Götter sind. Für das kalte Wetter könnt ihr ja nichts, aber ich wette, es kommt der Tag, an dem alles noch perfekter sein wird.

Ich freue mich wie gesagt jetzt schon auf nächstes Jahr und darf an dieser Stelle bekannt geben, dass meine Band NOSTALGIA ihren wahrscheinlich ersten Auftritt auf dem Bornum Rock 2009 abhalten wird. GEIL !

Liebe Grüße

der Bornum-Master

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
andytaste

Band(s):

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 21:05    Titel: Ich war am Samstag da! Antworten mit Zitat

Da Ich nur am Samstag da war um X-Tom zu sehen, kann Ich zum Rest der Bands nichts sagen.

Also X-Tom war mal wieder richtig Klasse.
Danke Sascha, danke Jörg, danke Fisch, danke Ernie, danke Andy!

Was ich noch zur Location sagen möchte:

Ich find es sehr schade, das die Bühne sehr niedrig gelegen ist. Man kann nicht wirklich viel von den Musikern sehen wenn der Platz voll ist. Ich persönlich fände es besser wenn eine "richtige Bühne" vor der "Felswand" stehen würde. Das wäre dann auch die 8€ Eintritt wert! Ich bin kein Freund vom Geld-in-Öng-umtauschen aber man kommt halt nicht drumherum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Stress, den die Bierbudenleute ( Wir ) haben, sind wir sich kein Fan von Geld wechseln und zählen und blah! Bitte berücksichtig das, sonst müsst ihr länger auf euer Bier warten Wink

Der Schulz

Band(s):
DER SCHULZ
The DOORS MC
UNZUCHT

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 12:09    Titel: Re: Ich war am Samstag da! Antworten mit Zitat

andytaste hat Folgendes geschrieben:

Ich persönlich fände es besser wenn eine "richtige Bühne" vor der "Felswand" stehen würde. Das wäre dann auch die 8€ Eintritt wert!

Hallo Andy,

klar wär das optimaler, wenn die Bands höher stehen würden, aber als Mucker, der auch schon einige Veranstaltungen organisiert hat weiß ich dass "richtige Bühnen" viel Geld kosten (die kleinen ca. 800,- bis je nach größe 1300,- oder mehr) und erheblich mehr Aufwand bedeuten. Da wär der Preis kaum noch zu halten, denk ich.
Und für 8 Bands am Samstag, sind 8 Euro meiner Meinung nach auch so schon ein echter Spottpreis (1 Euro pro Band!) und nur zu halten, weil die meisten Bands fast für "umme" spielen.

Greets, Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da bisher keine Komentare der Veranstalter gepostet wurden, möchte ich gern folgendes loswerden:

Erstmal respekt an alle, die an der Organisation beteiligt waren!! Ihr habt das super hinbekommen!

Und auch fettes Danke und RESPEKT an alle freiwilligen Helfer, die noch dabei waren! Ihr seid alle total nett, ich bin froh, mit euch zusammen gearbeitet zu haben! Und wirklich alle haben tolle Arbeit geleistet!
Danke für die Netten Tage, Abende, Morgende und Nächte!!!

MFG
Thanksmaster Cool

Ko

Band(s):
Hangmanz

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich war beide Tage da und muss sagen, ein rundum gelungenes Event.

Freitag kam ich leider erst zu Nullbock, aber die Jungs, die ich schon öfter gesehen habe, waren wie immer gut drauf und heizten dem noch recht verhaltenem Publikum ordentlich ein. Einige Punks pogten schonmal die "in front of stage" Plätze matschig, also die optimale Vorbereitung für die Schröders.
Die ließen auch nicht lange auf sich warten (glaub ich..zu viel Alk macht zeitlos) und schon bei den ersten Tönen rastete die Menge aus. Ich glaub Burger&Co. waren selbst etwas verwirrt, dass ein kleines Dorf gleich am Anfang so abgehen kann und es nicht viel Animation braucht, um die Menge in Stimmung zu bringen. Der Platz war gut gefüllt und von der Bühne bis zur Bierbude ging die Pogo-Arsch bewegt-Party. Sogar die Vollblutpogopunkerin ( Laughing Insider!) neben mir fragte zum Schluß "Wann hören die endlich auf? ICH KANN NICHT MEHR!". Shocked
RESPEKT sage ich nur!
TillyB.lues ließen dann den Abend bluesig ausklingen und nochmal chillig rocken war angesagt. Echt nen super Sound mit bekannten Rock/Blues Songs machen die Jungs (und das Mädchen!) und es wunderte mich doch, wieviele Menschen auf so eine kleine Bühne passen.

Am Samstag waren Nagerglück die erste Band das Tages. Was fürn geiler Name, allein der hat schon Wiedererkennungswert, aber auch die sehr schöne Stimme des Sängers. Die meisten Songs waren bekannte Coversongs von Bands wie RHCP, Bloodhound Gang ähm und... weiß ich nicht mehr. Witzig fand ich den sehr variablen Instrumenteneinsatz der Bandmitglieder. Da spielt die Bassistin mal Bass, mal Gitarre, mal Keyboard...nun gut, wers kann Wink
Dann kamen Out on Bail auf die Bühne. Die drei Herren coverten gute alte Rocksongs, die die ersten Menschentrauben zum zucken der Schenkel bewegten.
Als nächstes war eine Punk-Rock-Band am Start, dessen Setlist v.a. aus Songs besteht, die aus eigener Feder kommen. Hangmans Reputation stand auf ihrem druckfrischen Banner, aber ob die 4 Mädels überzeugten... ich kann mich nicht erinnern Wink
X-Tom spielten und ich war leider Equipment verstauen. Ich hab mir aber sagen lassen, dass v.a. Classic-Rock-Fetischisten sehr auf ihre Kosten gekommen sein sollen.
Bei Hepcazz war dann endgültig Party auf und vor der Bühne angsagt. Rockabilly-Rock, der wirklich sehr authentisch rüberkam. Die 3 Musiker hatten wahrlich Spaß an ihrer Mucke und das hat 101%ig überzeugt.
Dustpipe zockten wie man es von ihnen kennt und beendeten aber nach 4 Songs ihr Set, um als Status Quo Coverband nach wenigen Minuten die Bühne zurückzuerobern. Dem mitgrölenden und in die Hände klatschenden Publikum gefiels.
Premium Flavour war dann mein persönliches abendliches Highlight und das lag nicht nur an den engen Lederhosen, nein! Razz
Bei dem was diese Coverband musikalisch auf Beine stellt.. da ziehe ich meine Mütze! Guns`n`Roses, RHCP oder Bon Jovi in perfekter Manier, der Sänger ein kompletter Rockstar-Poser, der Drummer zieht das Set durch, als gäbe es kein morgen mehr, die Gitarren bieten ein fantastisches Solo nach dem anderen.. WOW! Und der Basser dezent aber groovig im Hintergrund. DAS is RocknRoll Cool Cool
Fast schon zu viel Rock n Roll für mich, daher musste ich schnell nach Hause ins Bett und verpasste die letzte Band!

Fazit: Ein fanastisches Wochenende mit hohem Spaßfaktor und ein Muss für jeden "Live-Musik-Gutfinder"!!!

Beste Grüße Ko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da es ja ein rauschendes Fest gewesen sein muss habt ihr sicher auch tausende Fotos gemacht, die ihr dann HIER einstellen könnt. Smile
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab keine bilder Sad hab gearbeitet ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum