Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
[BIETE] Vintage Semi-Acoustic MUSIMA 1657, Anfang 70er Jahre

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Suche / Biete...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Steve

Band(s):

BeitragVerfasst am: 06.11.2009 10:30    Titel: [BIETE] Vintage Semi-Acoustic MUSIMA 1657, Anfang 70er Jahre Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte meine Halbakustik-Gitarre Musima 1657, gebaut frühe 70er Jahre in Markneukirchen (DDR), abgeben. Zwar war eine Halbakustik immer mein Wunsch, aber dieses Sammlerstück hat eine technische Überarbeitung notwendig, und dazu komme ich als Gelegenheits-Klimperer einfach nicht.

Zum Instrument: bundrein, unverbastelt, ausschließlich mit Original-Teilen ausgestattet, ohne Beschädigungen oder Kratzer im Lack. Ebenfalls dabei (keine Selbstverständlichkeit): original Vibrato-Hebel und Original-Tragegurt.

Zur Technik: Einer der beiden Tonabnehmer liefert kein Signal mehr. Bei den Schaltern/Reglern kommt manchmal kein Kontakt zustande. Hier müsste man also die Technik einmal ausbauen und überprüfen.

Außerdem stand die Gitarre lange Zeit ungenutzt im Arbeitszimmmer und wurde nicht mehr neu besaitet; zwei Saiten fehlen, aber ohnehin sollte sie komplett neu mit Saiten versorgt werden.

Ich habe diese Gitarre einfach mal bei Ebay eingestellt (Artikel-Nr. 190347242484). Mal schauen, was daraus wird. Ein Selbstabholer aus dem SYLB-Land wäre mir natürlich lieber.

Zur Bestimmung des Instruments hatte ich in einem anderen Forum schon mal recherchiert:
http://www.museum-markneukirchen.de/forum/viewtopic.php?style=2&f=15&t=732&start=0

Noch Fragen? Gerne!

Grüße,
niewisch

Zuletzt bearbeitet von Steve am 06.11.2009 23:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 06.11.2009 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
Das heißt "Akustik".
Steve

Band(s):

BeitragVerfasst am: 06.11.2009 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, recht du hast. Pack's in deine Signatur neben das Saxamaphon. Wink
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 09.11.2009 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gemacht. Danke - guter Hinweis.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Suche / Biete... Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum