Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
[BIETE] Trace Elliot Speed Twin H100 - Gitarren - Topteil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Suche / Biete...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 14:14    Titel: [BIETE] Trace Elliot Speed Twin H100 - Gitarren - Topteil Antworten mit Zitat

Hallo,

jep, richtig gelesen, der eigentlich für Bassamps bekannte Hersteller Trace Elliot hat auch mal Gitarrenverstärker gebaut und so einen habe ich zu verkaufen (es ist der obere grüne Amp auf dem Bild):

In Originalgrösse anzeigen

Gebaut wurden die Teile Ende der 90er Jahre, meiner ist (glaube ich) Baujahr 97 und stammt aus der ersten Fertigungsserie. Die zweite Serie hat kleine Ausstattungsänderungen und ein Facelifting erhalten (schwarzes Tolx, anderes Logo), war aber ansonsten identisch.

In Kürze ein paar Worte zum Amp:

- zwei Kanäle, der zweite (Zerr-) Kanal kann zwischen Low- und Highgain umgeschaltet werden,
- zwei umschaltbare Mastervolumes (finde ich EXTREM praxisrelevant),
- Effektweg schaltbar und wählbar zwischen paralleler und serieller Funktion,
- Möglichkeit der Verwendung von 6L6- oder EL34 - Endstufenröhren ohne aufwändige Bias-Eiinstellung.

Der Amp ist also nahezu komplett ausgestattet, bei Interesse kann ich einen Testbericht zusenden, der weiter ins Detail geht, außerdem habe ich auch diverse Aufnahmen für einen ersten Eindruck. Anspielen ist natürlich auch möglich.
Das Teil ist defintiv ein Rockverstärker, der Cleankanal ist für mich viel besser als der von diversen Marshalls, die Zerre ist recht dicht und geht tendeziell in Richtung "heißer Marshall". Gain gibt es auf jeden Fall reichlich Smile

Derzeit habe ich Tungsol 5881 Endstufenröhren in der Endstufe, damit finde ich den Cleansound schöner als mit EL34, ich habe aber noch einen Satz JJ EL34L, die ich alternativ einbauen könnte, wenn das besser gefällt.

Also, auch wenn kein "großer" Name draufsteht, wer etwas in der Art sucht, anfragen und anspielen kostet nichts Wink Verkaufen will/muss ich den auch nur, weil ich an einem anderen Amp (der auf dem Bild oben auch zu sehen ist) nicht vorbeigehen konnte...

Achso, der Preis... ich werfe mal 700 EUR VB in den Raum.

Viele Grüße,
Andreas

Zuletzt bearbeitet von andi am 12.08.2011 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Andi! Das gute Stück!
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Menno,

jetzt streu mal kein Salz in die Wunde Sad

Ich tue mich schon schwer genug damit, den hier anzubieten, aber das Gerät, was darunter steht hat mich so gelockt und fünf Amps im Bestand geht nicht.

Ich hoffe auf liebevolle Hände...

Gruß über'n Teich!
Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was is'n das da drunter?
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tachchen,

Galactus hat Folgendes geschrieben:
Was is'n das da drunter?

ist ein Aussie - Amp, ein MI Amplification Revelation. Hast du meine PN bekommen?

Gruß,
Andi
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 13.08.2011 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

yes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Suche / Biete... Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum