Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
[BIETE] Korrekturlesen eurer englischen Songtexte
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Suche / Biete...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 12:40    Titel: [BIETE] Korrekturlesen eurer englischen Songtexte Antworten mit Zitat

Hallo Kinners,

ich biete mich zum Korrekturlesen eurer selbstverfaßten englischen Songtexte an; bei gefundenen Schnitzern sind Verbesserungsvorschläge natürlich inklusive. Wink

Wenn ich mir CDs von regionalen Bands kaufe und mir die ggfs. beiliegenden Lyrics durchlese, stelle ich immer wieder fest, daß die meisten Texter mit der englischen Sprache eindeutig auf Kriegsfuß stehen. Wer als Musiker sein Hobby aber halbwegs ernst nimmt und einen gewissen Qualitätsanspruch an sich selbst stellt, sollte sich nicht mit grammatikalisch halbgarem Schüler-Englisch zufriedengeben - meine Meinung. Schließlich macht der Text einen bedeutenden Teil eines Songs aus, und da wird es schnell peinlich, wenn man seine dürftigen Englischkenntnisse via CD-Inlay nach außen kommunizieren möchte.

Der Preis fürs Korrekturlesen (einzelne Texte oder ganze Alben möglich) ist Verhandlungssache. Nähere Angaben und Referenzen zu meinen eigenen Englisch-Fähigkeiten sowie Kostproben einiger von mir verfaßter Songtexte gibt's auf Anfrage gern per PN.

Can't wait 2 hear from u! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Idee!

Gruß,
STefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Trulla,

einfach deutsche Texte schreiben.
Ist doch viel interessanter und auch einfacher.
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Matteff, das überlasse ich lieber dir, du kannst das viel besser! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phexkin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist aber echt ne coole Idee von dir.... Daumen vllt. komme ich irgendwann mal drauf zurück, aber zur Zeit habe ich da noch Brandys Hilfe.
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ne,
ich schreib nich so viele.
Das Meiste macht da Kiri bei uns.
Ich mache nur Musik.

Okay, bei Steel Protector schreibe ich englische Texte.
Aber auch nur, weil es für Steel, Metal, Warrior etc... einfach nur alberne deutsche Übersetzungen gibt. Smile
Und weil deutsche Metal-Texte einfach nicht kitschig genug sind.

Ich finds nur oft arg schlimm, wie sich manche Leute englische Texte zusammenschustern und diese vorne und hinten nicht stimmen.
Unsere Muttersprache bietet so schöne viele Möglichkeiten.

Und bei deutschen texten bleiben bei den Konzerten bestimmt 50% mehr Leute stehen, weil man versteht was der Sänger singt!
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aber trotzdem finde ich natürlich gut was Du vor hast. Smile
Soll ja jeder selber entscheiden. Smile
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Deutsche Texte sind wie alles andere auch Geschmackssache; ich persönlich kann nicht soviel damit anfangen, es sein denn, sie sind intelligent, witzig und professionell gemacht - dann gefallen sie mir auch! Kiri zB macht das supergeil. Und deine englischen Steel Protector-Texte sind immer wieder ein Ohrenschmaus. Laughing

Schauen wir mal, wer das Angebot in Anspruch nimmt. Ich finde, wenn englische Texte, dann auch richtig.
GerriFF

Band(s):
Up To Earth
IT TAKES TWO

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Trullala,

der Vorschlag ist wirklich gut. Ist mir auch schon aufgefallen, dass es häufiger Probleme mit der Grammatik gibt, die dann einfach als künstlerisch kreativ im Songtext bestehen bleiben.

Wir haben Glück gehabt, dass Du uns bisher Songtext-Vorschläge gegeben hast. Die haben uns wirklich einen großes Stück weitergebracht - und ich weiß gar nicht, ob wir uns dabei jemals bei Dir bedankt haben – deshalb mache ich das jetzt im Namen von Up To Earth: Danke, Lina Smile . (Bestimmt auch irgendwann noch einmal persönlich, übers Internet ist ja doof Wink - aber meistens bist du immer so beschäftigt, dass ich noch nicht einmal in Erwägung ziehe, Dich anzusprechen)

Sollte ich auch irgendwann einmal einen Songtext zusammenbekommen (was mir sehr schwer fällt, ich sitze immer ewig an den Zeilen), dann werde ich bestimmt nicht lange zögern. Wann es soweit ist, ist allerdings die andere Frage.

Gruß

Gerrit

(P.S. Gibt es eigentlich irgendwo die Spectrodize Songtexte? -Einerseits zum mitsingen, andererseits, damit ich besser die Geschichten verstehe... Dann würden ja auch andere Leute von Deinem Können überzeugt?)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

@GeriFF: Einfach gut zuhören dann geht das. Ich hab alle verstanden und find sie wirklich gut. Deshalb werde ich auch ein paar Texte an Lina weiterreichen.

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gerrit,

nichts zu danken, ich habe das wirklich sehr gern für euch gemacht. Und ansprechen kannst du mich wirklich jederzeit - ich tu immer nur so beschäftigt! Laughing

An den Spectrodize-Texten sitze ich auch immer ewig, weiß auch nicht warum. Bei den Up To Earth-Sachen ging es eigentlich ziemlich fix!

Jaaa, die Spec-Texte sollten längst auf unserer HP stehen, aber das haben wir bislang noch nicht hingekriegt. Es sollte aber in absehbarer Zeit so weit sein... Das Thema kam neulich erst wieder zur Sprache.

Grüßle
GerriFF

Band(s):
Up To Earth
IT TAKES TWO

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Overburn hat Folgendes geschrieben:
@GerriFF: Einfach gut zuhören dann geht das.

Ja, nun vergisst Du, dass mir sowas nicht so leicht fällt... einerseits ist es mein Englisch andererseits sind es die Insturmentalisten, die mich bei der Band immer so ablenken Very Happy

Bloß dann schnappe ich in Liedern wie „Walls“ immer die Worte in der bestimmten Pause so etwas auf wie „Rain comes down“ (oder?) - und dann ärger ich mich immer, dass ich nicht besser aufgepasst habe, worum es ging... Sad (übrigens liebe ich solche kurzen Pausen!)

Ich denke, wenn ich Dich mal wieder sehe, werde ich mich überwinden, Lina. Haben ja auch schon beide Songtexte „verbraucht“ Wink .

So, alles Gute

Gerrit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das ist 'ne Scheiß Idee!
Laughing
Ich will diese doofen Texte hören...
Meine Lieblingszeile eines Harzer Musikanten vor vielen Jahren war: "From you i cannot have enough" Shocked
No further comment...
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

GerriFF hat Folgendes geschrieben:
(P.S. Gibt es eigentlich irgendwo die Spectrodize Songtexte? -Einerseits zum mitsingen, andererseits, damit ich besser die Geschichten verstehe... Dann würden ja auch andere Leute von Deinem Können überzeugt?)

... Ich kenn bis heute noch nichtmal die Namen der Songs.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
GerriFF

Band(s):
Up To Earth
IT TAKES TWO

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Slayed|Dreamer hat Folgendes geschrieben:
GerriFF hat Folgendes geschrieben:

... Ich kenn bis heute noch nichtmal die Namen der Songs.

ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll - ich finde songtexte für ein lied schon sehr wichtig (aber ich glaube das thema hatten wir schon einmal)
hoffentlich kommt das noch mit der zeit!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Suche / Biete... Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum