| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 15.04.2009 18:36 Titel: [Biete] Fuzz gefällig? |
|
|
Guten Tag,
ich habe hier ein kleines nettes Fuzz-Pedal von MEK über, das ein neues Zuhause sucht.
Wer bei Fuzz=Säge denkt, liegt bei diesem eher falsch, vor einem bereits anzerrenden Amp entsteht nämlich eher ein "Dicke Backen"-Ton, der beim Zurücknehmen des Volumepotis sehr schön aufklart. Wie das in etwa klingen kann, man hier ganz schön hören (ab 2:18min wird´s deutlich).
Das Teil ist deutlich abgerockt, funktionert aber tadellos, sollte aber idealerweise mit Batterie und nicht per Netzteil betrieben werden.
Preisvorstellung: 50 EUR VB.
Gruß,
Andi
P.S. Falls Matteff sich hier zu Wort melden und gegen Fuzz-Pedale wettern sollte, hört nicht auf ihn !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 15.04.2009 22:42 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbloodstudios

Band(s): Nitewalk
|
Verfasst am: 16.04.2009 09:30 Titel: |
|
|
Also ich möchte hier mal vom Wetter bei der Nutzung von Fuzz Pedalen berichten.
Die Dynamik vom Spiel wird dabei erheblich eingeschränkt, es sei denn man dreht das Volumenpedal wieder runter um nicht in die Verzerrung zu gelangen.
Sprich es ensteht ein [andi]Dicke Backen Ton[/andi].
Der Klang ist Geschmackssache, die Dynamik dahin...
Will der Gitarrenmann natürlich keine Dynamik und solchen Klang, sollte er Andi 50euronen überweisen
[Ich hoffe diese Meinung spiegelt Matteff's in ausreichender Weise wieder] _________________ "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow" |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 16.04.2009 09:32 Titel: |
|
|
Ja, das aber wirklich Geschmacksache.
Ein Fuzz kann auch cool klingen. Viele bekannte Sounds sind Fuzz Sounds.
Also wer auf Fuzz steht, ist mit dem MEK glaub ich schon gut bedient. |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 16.04.2009 09:51 Titel: |
|
|
Ein Fuzz Pedal ist optimal um seinen Sound bei einem Soli hervorzuheben und dabei nicht so zu klingen wie es die "Vintage-Overdrive-Jury" vorschreibt.
Sicherlich ist das Geschmackssache und nicht immer einsetzbar. Das ist ein Chorus, Wah, Flanger, Phaser, Delay usw. aber auch nicht. Es sind Effekte, die auch als solche nutzbar sind.
Der MEK klingt klasse und bringt die Gitarre beim Einsatz super nach vorne. Dadurch kann man sich prima mit einem tollen und von jeher klassisch genutzten Sound in den Vordergrund stellen.
Der Sache mit der Dynamik möchte ich auch ein wenig wiedersprechen. Es kommt immer darauf an, wie der Fuzz eingesetzt wird. Man kann Herrn Hendrix, der so ein Teil ja fast ständig im Einsatz hatte, nicht vorwerfen er hätte zu wenig Dynamik. |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 17.04.2009 13:15 Titel: |
|
|
Ja, ein Fuzz kann sehr tolle klingen.
Hört euch mal "Hello" vom John Butler Trio an, da klingt das Fuzz mit der 12 Saitigen Gitarre zusammen sehr sehr geil. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 17.04.2009 18:48 Titel: |
|
|
Hi Christian,
| youngbloodstudios hat Folgendes geschrieben: |
Der Klang ist Geschmackssache, die Dynamik dahin...
(...)
Will der Gitarrenmann natürlich keine Dynamik...(...) |
nichts für ungut, aber mit Blick auf "Fuzz Face"-Style Germanium - Fuzzes halte ich deine Aussage für Unfug. Der Klang ist sicherlich nicht jedermanns Ding, aber das Fuzz-Pedale generell nicht dynamisch reagieren, kann ich so nicht stehen lassen, oder willst du etwa behaupten, in den nachstehenden Clips wäre keine Dynamik?
- Kasleder Purple Haze
- Hartmann Germanium Fuzz
- Fulltone ´69
Es gibt dann natürlich noch solche "An-Aus" - Pedale wie den Big Muff, wo dynamisch tatsächlich nicht passiert, siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=NXcpqldmg_8
Der MEK ist aber ein Germanium - Fuzz!
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
|