Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Biete Cort Artisan Bass (6-Saiter)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Suche / Biete...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Ganzkörper-Daniel

Band(s):

BeitragVerfasst am: 28.09.2008 15:19    Titel: Biete Cort Artisan Bass (6-Saiter) Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich trenne mich von meinem Cort Artisan 6. Ich habe ihn vor 8,5 Jahren gekauft und recht selten gespielt.

Fotos findest du hier:
http://www.slide.com/r/QGgvzwbK0j8H4nXd2j_GmVYLiU45UMC3?previous_view=mscd_embedded_url&view=original

Ein paar technische Fakten:

- 24 Bünde
- Aktivelektronik (Potis: Volume, Bass, Treble, Balance)
- Mighty-Mite-Humbucker
- fünfstreifiger, durchgehender Hals
- Messingfarbene Mechaniken
- Gewicht: ca. 5,3 kg
- Vorderer Gurtpin Securitylock
- D'addario-Saiten (ca. 1 Monat alt)

Der Bass sieht durch die durchschimmernde Holzmaserung nicht nur extrem chic aus, sondern lässt sich auch wunderbar bespielen. Ich habe im Moment eine relativ hohe Saitenlage eingestellt, weil mir das besser liegt, man kann aber noch Einiges rausholen. Ansonsten ist der Bass absolut rauschfrei, druckvoll, vielseitig im Klang und erstklassig in der Verarbeitung (wie fast alle Cort-Bässe).

Das Instrument ist an sich in sehr gutem Zustand, nach 8,5 Jahren sind natürlich kleine Macken schwer zu vermeiden. Ich bin hier und da mal angestoßen und es gibt an 3 Stellen Lackschäden: Griffbrett kurz vorm sechsten Bund, obere Kante (stört aber überhaupt nicht beim Spielen), oberes Ende Kopfplatte, Rückseite in Höhe der Gürtelschnalle. Diese kleinen Macken sind auf den Fotos dokumentiert. Wen sie stören: Sind sicher leicht zu reparieren. Außerdem ist mir ein Poti-Knopf abhanden gekommen, den habe ich gegen einen anderen ausgewechselt, baugleiche sind aber günstig und leicht zu bekommen.

Die Bünde sind bis auf leichte Abriebspuren (total normal) in sehr gutem Zustand, da gehen sicher noch Jahre in's Land, bis die neu abgerichtet werden müssen.

Ja, ein schönes Stück Bass, da fragt man sich vielleicht, warum ich ihn verkaufen will. Ich habe festgestellt, dass 6-Saiter mir nicht so liegt und brauche das Geld, um meinen Hauptbass zu restaurieren.

Der Bass kann in Braunschweig angespielt werden und kostet 600,- Euro.

Bei Interesse kann über diesen Thread oder Email (paulpanzersrache AT gmx.de) mit mir Kontakt aufgenommen werden. Wenn Fragen sind: Fragt! Bitte keine PM, dafür bin ich hier zu selten eingeloggt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ganzkörper-Daniel

Band(s):

BeitragVerfasst am: 30.10.2008 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bass ist übrigens immer noch zu haben. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ganzkörper-Daniel

Band(s):

BeitragVerfasst am: 06.11.2008 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Falls noch Interesse besteht: Der Bass ist jetzt bei Ebay.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Suche / Biete... Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum