philbor
Band(s):
|
Verfasst am: 12.04.2008 14:11 Titel: [BIETE] Banquo Gitarrist verkauft seine Epiphone Riviera |
|
|
Ich biete hier meine Epiphone Riviera Cherry zum Verkauf an.
Typ:Riviera Mini CH
Seriennummer: R04H0668
Baujahr: August 2004
Bauort: Peerless Plant, Korea
Production Number: 0668
+ Deluxe Epiphonekoffer (NP 99 Euro)
Dies ist eine wunderschöne Reproduktion der original Epiphone Riviera aus den 60er Jahren. Sie besitzt alle Features, die auch das Original auszeichnen:
• Ahornkorpus mit Sustainblock
• Palisandergriffbrett mit „Parallelogram-Inlays“
• 2 original Gibson Designed Mini-Humbucker
• 2 Volumen-, 2 Toneregler
• 3-Weg Toggle Switch
• Klusonstyle Mechaniken
• Frequensator Tailpiece
• Tune-O-Matic Steg
• Finish: Cherry
Da die Riviera – wie schon die Es-335 – mit einem Sustainblock ausgestattet ist, kann sie auch für die härtere Gangart benutzt werden.
Sie ist daher bei verzerrten Sounds unanfällig gegen Rückkopplungen.
Die Mini-Humbucker erzeugen einen höhenreichen Sound und harmonieren besonders bei Clean- und Crunchsounds mit der überzeugenden Dynamik dieser Semi-Akustik.
Mit der Riviera kann man Rock, Rock’N’Roll, Blues, Jazz, Britpop und auch Hardrock spielen. Sie ist eine sehr flexibel einsetzbare Gitarre, leicht zu bespielelen und hat für ihre Größe ein sehr angenehmes Gewicht.
Bei Banquo habe ich meine Riviera immer gerne live eingesetzt, da sie – den schon angesprochenen – vielfältigen Sound hat.
Der Neck-Pickup eignet sich sehr gut für Solos und Leadgeschichten (sehr Druckvoll & viel Sustain), der Bridge-Pickup ist 1a für soliede Rhythmusarbeit (beißend, klar, hart). So habe ich fast jeden Song nur mit dieser Gitarre gespielt.
Durch den intensiven Gebrauch meiner Riviera sind die üblichen Gürtel-schnallenkratzer auf der Rückseite, sowie ein kleiner Kratzer auf der Oberfläche entstanden. Die Bünde sind noch in einem sehr guten Zustand. Das ist halt keine Gitarre, die nur im Wohnzimmer stand und täglich 100x geputzt wurde, sondern sie ist/war mein Arbeitswerkzeug.
Dazu bekommt ihr einen fast neuen Deluxe Epiphonekoffer, der natürlich auch ein paar Gebrauchsspuren aufweist. Hat mich bei Thomann ganze 99 Euro gekostet.
Alles in allem möchte ich für die Gitarre + Koffer noch 580 € haben.
Fragen, Bilderwünsche usw. an philbor@gmx.de
Grüße von Phil |
|