| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Pro22
Alter: 21 Anmeldungsdatum: 12.06.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Hannover
Band(s): Crying Sun
|
Verfasst am: 13.08.2008 18:06 Titel: Bester Bassverstärker |
|
|
Hey ihr Sylber,
will mir im dezember vllt nen neuen Verstärker leisten(was auch nötig ist).
Er muss Konzertfähig sein sollte aber nich so viel kosten,denn ich bin noch Schüler und habs net so dicke
Danke schonmal im voraus  |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 13.08.2008 18:19 Titel: |
|
|
www.bassic.ch
www.bassprofessor.de
Stell da deine Fragen nochmal
da wirst Du eher geholfen
Welchen sound magst Du?
Was für mucke willst Du damit machen?
Wieviel ist "nicht viel" ?? _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Pro22
|
Verfasst am: 13.08.2008 18:39 Titel: |
|
|
Danke lowtec,
Auf jeden Fall Rock vllt auch metal ....
Mein maximal Budget ist 800 € sollte aber bestensfall nich so viel kosten |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 13.08.2008 19:46 Titel: |
|
|
Suchst du wirklich nur den Verstärker, also das Top-Teil oder das Komplettpaket mit Box(en)? Käme ein Combo auch in Frage? _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pro22
|
Verfasst am: 13.08.2008 19:52 Titel: |
|
|
| Cool wäre natürlich nen Turm aber n Combo würde auch genügen hauptsache er ist stagefähig also muss er auch genug watt haben |
|
| Nach oben |
|
 |
HCjan

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 08.08.2008 Beiträge: 69 Wohnort: Hannover/Linden
Band(s): Dos Dias De Sangre
|
Verfasst am: 14.08.2008 08:16 Titel: |
|
|
800 euro wird fast schwierig
check mal das peavey top tour 450 429euro
+peavey box
www.thomann.de/de/peavey_tour_450.htm
und wenn du unten guckst dann siehst du noch ein top angebot +boxen für 709€ was besseres bekommst du für die kohle nicht!
Ich habe den tour 700 mit ner 4x10 etwas besser als oben angeboten und einer 15zoll peavey box. drückt ordentlich!
kannst dir natürlich auch von markbass das kleinste top kaufen! ( soll wohl gut sein) + erstmal ne günstige box!
würde von einem combo abraten! da musst du schon einen richtig guten nehmen der auch bühnentauglich sein soll und da lascht man dann auch viel ab.
mit der peavey variante hast du erstmal ein sehr ordentlichen amp und kannst ja nach und nach noch umrüsten/aufrüsten usw..
hoffe ich konnte dir damit etwas helfen! _________________ -->x<--- hier bohren für neuen Bildschirm |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 14.08.2008 09:00 Titel: |
|
|
Ich finde 800,- zum Einstieg schon recht viel. Also wenn ich mich an meine Anfänge erinnere.... aber wir hatten damals ja auch nichts
Meine Tipps:
- schau / hör dir Hartke an. zB: HARTKE 3500 & VX410 als Bundle bei Thomann = 698,-
- schau / hör dir Warwick an. zB: Profet 5.1. Top + 4x10er Box = 799,-
- einige Online-Shops bieten Einsteiger-Bundles mit guten Tops und nicht ganz so guten Boxen an, die man später aber austauschen kann, wenn wieder Kohle da ist.
zB der Music-Store oder Thomann.
- oder eben Ebay, wenn es nicht unbedingt Neuware sein muss.
Am besten ist aber, sich die Amps vor Ort anzuhören. Entweder im Laden oder mal rumfragen, ob einer den Amp/Box, den/die du dir ausgesucht hast, im Üb-Raum stehen hat, um mal probe zu spielen. _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 14.08.2008 11:30 Titel: |
|
|
Hab da auch nen TIP.
Nen coolen Preci haben oder nen Sting Ray.
Dann ne DI-Box, ein Klinke Kabel und ein XLR Kabel und ab ins Pult.
Für Live und Studio jedenfalls die beste Lösung!!
Vom Rest hab ich keine Ahnung!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 14.08.2008 12:47 Titel: |
|
|
Jetzt wird der Matteff aber komisch!
Lasst doch den Bass gleich vom Synthi laufen, oder vom Band ...
Nein!
Amp muss sein ... allein schon für die Klanggestaltung und das Feeling im Übungsraum.
Ich würde es in jedem Fall mit Gebrauchtem probieren. Bei EBay oder Musiker-Flohmarkt.de, auch schön sind die Kleinanzeigen bei Thomann.
Wichtig ist aber - wie der Chef schon schreibt - dass man Amps und Boxen vor dem Kauf antestet.
Bei Gebrauchtkäufen ist der Wertverlust auch nicht so heftig, wenn man den Kram - fals er in einem Jahr nicht mehr hinreichend ist - wieder verhökern möchte.
Gruß
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 14.08.2008 13:04 Titel: |
|
|
Stimmt schon.
War ja nur son Live und Studio Tip. Da nimmt eh jeder Line über DI ab.
Man lässt den Bassisten nur im Glauben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Knubbel

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 08.08.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Osterode
Band(s):
|
Verfasst am: 14.08.2008 14:59 Titel: |
|
|
Was vielleicht als Combo zu gebrauchen ist wär diese
hier: http://www.thomann.de/de/warwick_sweet_251.htm
Ist eine von Warwick mit 250 Watt. Ich weiß das die Topteile auch nen guten Klang und gut Druck haben.
Und für knapp 470€ ist die Combo nicht schlecht. _________________ "Du bist frei. Schliesse deine Augen, öffne deinen Geist und lass die Musik hinein. Du wirst sehen, das all dieses wahr ist."
So das Motto der Red Hot Chili Peppers.
>> http://www.gnex.org << |
|
| Nach oben |
|
 |
Pro22
|
Verfasst am: 14.08.2008 15:43 Titel: |
|
|
Wäre für das geld vllt ne gute Lösung müsste ich mir mal anhören
Vielen Dank für eure hilfe werd mir die verschiedenen Combos und Amps mal anhören und mich dann entscheiden hab ja noich n bissl zeit ;D |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 14.08.2008 16:05 Titel: |
|
|
| Knubbel hat Folgendes geschrieben: | | Und für knapp 470€ ist die Combo nicht schlecht. |
Von den Warwick-Combos hab ich auch nur gutes gehört. Vor allem von der neuen Serie (und ich bin eigentlich bekennender Warwicknichtgutfinder ).
Nachteil an Combos ist meiner Meinung nach die Erweiterbarkeit. Wenn dir nach 2 Jahren der Sound nicht gefällt oder die Leistung zu schwach ist, musst du immer alles komplett austauschen, anstatt einer einzelnen Komponente. Ist neben der Preisfrage aber auch reine Geschmackssache  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pro22
|
Verfasst am: 14.08.2008 16:32 Titel: |
|
|
Mal schaun vllt kann ich ja auch n bissl mehr Geld locker machen ;D
Was wäre denn eurer meinung der ULTIMATIVE Bassverstärker ?
Hartke oder doch ein anderer ? |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 14.08.2008 16:38 Titel: |
|
|
"Ultimativer Amp" ist die internationale Bezeichnung für Ampeg. Passt aber nicht so ganz zu deinem Budget  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
|