Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Benzin Boykott am 1.12.!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Schotto

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 11:19    Titel: Benzin Boykott am 1.12.!!! Antworten mit Zitat

An alle Autofahrer! Am 1.12.2007 soll deutschlandweit nicht getankt werden! Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt diese Nachricht an alle die ihr kennt! DANKE

HAbe diese Zeilen über ICQ geschickt bekommen, und bitte bitte schickt es echt an alle weiter die ihr kennt, denn das ist mal endlich eine Sache die sein muss!
Kostet euch ja nix ausser ein paar Minütchen eurer kostbaren Zeit...
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr mit der Straßenbahn zur Arbeit -> ergo mir egal.
Meiner Ansicht nach sollten die lieben Autofahrer mal aufwachen und ein paar Dinge an ihrem Verhalten ändern:
-Nicht alleine zur Arbeit fahren, Fahrgemeinschaften gründen
-Nicht mit dem Auto umme Ecke fahren um Brötchen zu kaufen
-Keine Überdimensionierten Autos fahren (SUVs, etc..)
-Auch mal zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren
-Hin und wieder den ÖPNV benutzen, Kost nicht viel und tut nicht weh (hängt aber zugegebenermaßen von der Region ab wo man wohnt)
Wenn ihr wollt das sich was ändert, dann ändert was an eurem Verhalten!!!

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schotto

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja lieber Over, soweit richtig was du schreibst, aber:
SUVs fahren nur Leute die soviel Geld haben, das es ihnen egal ist wie teuer der Sprit ist.
Mit Öffies kann man nur in der Grossstadt effektiv voran kommen (versuch mal von Seesen nach Osterode mit dem Bus zu fahren, brauchste 2-3 Std)
Mit der Bahn kann man auch nicht fahren, weil die teurer sind als würde mans Auto nehmen...
Und ich persönlich überlege schon 3x welche fahrten ich mache und was ich da gleich miteinander verbinde.
Es geht bei diesem Boykott auch z.T. darum den Politikern zu sagen, das sie ihre Mineralölsteuer (70-80% des Spritpreises) vllt mal etwas senken.
Desweiteren kann es nicht sein das wenn die Lokführer streiken, um endlich ähnlichen Lohn zu bekommen wie ihre Kollegen in Nachbarländern, dann gleich die Ölkonzerne dies zum Anlassnehmen um den Spritpreis unverhältnissmässig zu erhöhen!

Ich find diesen Aufruf gut! Endlich wird in diesem Land mal aufgewacht, und reagiert!
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Genau! Ich bin dabei - LAßT SIE EURE STIMME HÖREN WEIL JEDE STIMME ZÄHLT denn WIR SIND DAS VOLK UND WIR HÄTTEN DIE MACHT wenn manche nicht so blind, stumm und taub wären Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee an sich gut. Die Deutschen protestieren eh viel zu wenig. Egal ob es die stetig steigenden Preise sind, die MwSt, Spritkosten, Politik im allgemeinen oder zuwenig Livekonzerte regionaler Bands... eigentlich müsste man viel öfter auf diverse Füsse treten.

Ich befürchte allerdings, es wird so sein wie immer: alle sagen "JAWOLL" und keiner steht auf und macht was. Nennen wir es das "Lärmschutz-Syndrom"... benannt nach der Kneipe, die jeder wollte, aber kaum einer besucht hat Wink
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Idea Super!!!
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass viele Leute immer nur meckern und nichts an ihrer Einstellung ändern.
Ich nenn das jetzt mal Goslar-Syndrom.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Staat die Steuern senkt, wer glaubt ihr steckt sich dann die Differenz in die Tasche??? und das nicht erst zur Oster-Spritpreiserhöhung!

Am Besten weniger Fahren, da hält dann auch das Auto Länger...brauchen wir keine Neuen kaufen, ist doch Super!

Hat VW keine Kohle mehr für Nutten....

Also mitmachen!!!

Spritsparen gegen Prostitution!
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Fragt sich nur warum das so ist "wäre mal ´nen threat wert oder" sind es entweder Existensängste oder was. Ich kann es mir nicht erklären ich meine schaut euch alleine mal die Franzosen an was bei denen los ist die gehen doch sofort auf die Straße wenn ihnen etwas nicht passt und was machen wir - jeder für sich meckert zu hause und heult rum "ach ich bin so´n armes Würstchen" aber bewegt nichts und wenn sich dann doch mal ´ne gruppe bildet sind es zu wenige oder sie wird sofort wieder zerschlagen. Ich denke wir sind einfach zu satt, fett und zufrieden in unserem achso schönen Sozialstaat weil wir hier leben wie die berühmte Made im Speck - passt die eine Seite nicht passt es aber wieder an einer anderen und man denkt sich-naja wat solls mir jets ja jut wa - man wird im Grunde durch das system so kurz gehalten das es gerade noch zum leben reicht aber man aber schön weiter arbeiten muß - fragt sich nur für was oder wem - die Antwort für die die Oben sitzen und immer fetter werden. Ich weiß ich schweife ab aber schaut mal eine oder zwei Wochen nicht Fern und ich sage euch euch werden die Augen und Ohren aufgehen diese ganze Werbung alleine - alles schön bunt und sorgenfrei von wegen gequirlte scheiße ist das mehr nicht von der Nachrichtenzensur mal ganz abgesehen - Wir sind doch schon so davon beinflußt und verdummt das sich die Balken biegen Ich nenne es -von außen beeinflußte Gesellschafftsprägung. ALSO AUFSTEHEN JETZT
PS: Lest nicht die Rechtschreibfehler nur das Wesentliche
Das-MO

Band(s):
die fabulöse allstar GRATIS Band

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

naja nihct zu Tanken auf nen Samstag ??? Wie sinnvoll. Ich befürchte es bringt nix. Man müsste das ganze anderes angehen.
Wenn der Großteil der Deutschen Autofahrer für einen Monat ihr Auto abmelden würden und würde auf die ÖPNV umsteigen, dann würde das viel schneller gehn.

Dem Saat würde damit mächtig viel Geld fehlen und die ÖPNV wären mal so richtig schön überlastet. Was zu Ergebnis hätte das der Sprit und auch das Auto im allgemeinen billiger werden würde und auch die ÖPNV mal ausgebaut werden würden.
Ob das allerdings so eintritt weiss ich nicht allerdings finde ich das besser als auf nen Samstag net zu Tanken, weil dann Tanke ich Freitag Very Happy !!!1
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Overburn hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass viele Leute immer nur meckern und nichts an ihrer Einstellung ändern.
Ich nenn das jetzt mal Goslar-Syndrom.

Ey, nicht bei mir abschreiben!
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Das-MO

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nicht

du klaust doch auch wörter bei anderen . Laughing
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das-MO hat Folgendes geschrieben:
du klaust doch auch wörter bei anderen . Laughing

Dann hätte ich "nihct" geschrieben Wink
Das-MO

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe aber nicht "nihct" geschrieben sondern nicht. Also ja mal habe sogar Groß- und kleinschreibung beachtet. Ich möchte einen Orden.
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich Mo allerdings auch recht denn nur mal 1 Tag nicht zu Tanken bringt auch nichts 1 Woche oder länger nicht zu Tanken ist schon besser denn die Lokführer Streiken ja auch nicht nur für einen Tag gelle Wink aber nen Orden bekommst du dafür auch nicht Cool "nur Spaß"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum