| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 21.02.2007 19:51 Titel: Basssaiten 0.50.-135... |
|
|
Sachtma was meint Ihr...Ich hab überlegt mir ´nen paar Daddario prosteel´s in der größe aufzuziehen...für ´nen straffen Basssound....
(ich mach alles nur noch mi 3S)
Auf´n 5-String is klar, oder?
Ich will schöne straffe Saiten bei niedriger Saitenlage....na was meint Ihr? _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Drummer666
Alter: 20 Anmeldungsdatum: 21.02.2007 Beiträge: 8 Wohnort: Braunlage
Band(s):
|
Verfasst am: 21.02.2007 20:05 Titel: |
|
|
ich kenne mich damit zwar nicht aus aber hört sich gut an...
ich habe Daddario auf meine Gitarre....!!! sind geile saiten muss ich schonma sagen  _________________ 7 Saitige Gitarren sind Schwuhl, weil keiner die 7te Saite benutzt |
|
| Nach oben |
|
 |
Das-MO

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 12.10.2006 Beiträge: 531 Wohnort: Vienenburg
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
Verfasst am: 21.02.2007 20:07 Titel: |
|
|
also habe marleaux saiten drauf .40", .60", .80", 1.02
bei niedriger saitenlage lässt sich das ding so auf c stimmen ^^
aber wenn ich d drop c spiele sind die schon noch sehr straff also das ist so meine erfahrung also Fazit die Saiten von Marleaux taugen was gibbet auch für 5 und 6 String _________________ Der wahrscheinliche beste Rechtschreibfehlerschreiber der Welt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
|
Verfasst am: 21.02.2007 20:09 Titel: |
|
|
Für die Drop X Sachen hab ich extra ne Saite mehr.... _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
|
Verfasst am: 21.02.2007 20:12 Titel: |
|
|
Sind die Marleaux´s Steel oder Nickel?? Bin zu faul für gogggel _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Das-MO

|
Verfasst am: 21.02.2007 20:19 Titel: |
|
|
steel aber warte hier der link www.marleaux-bass.de/zubehoer/saiten.html
edit: zu der 5 Saite sage cih jetzt mal nix^^ hab nur 4 brauche nur 4 geht alles mit 4 alle mti mehr sind nur zu faul zum suchen  _________________ Der wahrscheinliche beste Rechtschreibfehlerschreiber der Welt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
|
|
| Nach oben |
|
 |
Das-MO

|
Verfasst am: 21.02.2007 20:23 Titel: |
|
|
also in meinen 3 wöchigen Praktikum bei Marleaux hab ich ne menge bässe verschandelt ^^ sag mir beascheid wenn du dir einen kaufst dann mach ich nochmal Praktikum .
Aber das beste war eindeutig das cih jeden Bass spielen lonnte solange cih wollte ^^ hehe und da gabs 2 5er Bässer mit ner Mamor Lakierung in Grün und Orange ich bin noch immer verliebt _________________ Der wahrscheinliche beste Rechtschreibfehlerschreiber der Welt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
|
Verfasst am: 21.02.2007 20:27 Titel: |
|
|
und...Machste was draus???Ausm Praktikum?
Ich hab mal vor 100 Jahren als Musikalienhändler in Northeim bei Merz-Musik...Aber meine Eltern meinten lern was Vernünftiges...  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Das-MO

|
Verfasst am: 21.02.2007 20:43 Titel: |
|
|
also meine leidensgeschite:
1 Praktikum als INformatikkaufmann bei Trinks in Goslar ein Praktikum als INformatiker in München 1 Praktikum als ZUpfinstrumentenbauer.
Einstellungstest in Ölznitz (erzgebirge) um eine schulische ausbildung zum ZUpfinstrumentenbauer zu bekommen (4 Pätzte 80 Bewerber) 29 Platzgemacht^^.
BGJ Holztechnik gemacht kein Ausbildungsplatz Dienstag 18 Juli 18 geworden mittwoch Führerschein Donnerstag Vorstellungsgespräch Bei Tischlerei Tauscher
Ergebnis: Lerne jetzt Tischler und werde im Sommer Fertig dann Fachabi Grund Studium und Studium zum Dip.Ing. Holz und Kunststoffe.
29 Heiraten bis 35 2 Kinder Junge und Mädchen Ferienhaus im Harz in Spanien und Malediven . 40 Mehrfacher Mulitmillionär 50 Rente und Rockstar ^^
ich denke ich plane ganz zuversichtlicht
und jetzt du!! _________________ Der wahrscheinliche beste Rechtschreibfehlerschreiber der Welt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
|
Verfasst am: 21.02.2007 20:46 Titel: |
|
|
OK.  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 21.02.2007 23:55 Titel: |
|
|
Ich fänd zumindest die .50er zu dick. Da musste ja mit der ganzen Hand dran ziehen, bevor das 'nen Ton gibt
Ich hab bei mir momentan Marleaux Saiten drauf... klingen schön knackig. Auf dem "kleinen" MM (4 Saiter) gerne auch mal Fender-Strings (Nickel). Immer nur 45er Sätze... gehen bis 100 bzw. 132 (5-Saiter).
Auf dem Marleaux-Bass hab ich mal 'n 40er Satz probiert, aber das hat mir die Fingerkuppen weggeschnitten
Zum Slappen und so würde ich keine 50er nehmen. Oder spielst du mit dem Preci? Dann isses eh egal, der klingt so oder so nicht   _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
|
Verfasst am: 22.02.2007 10:04 Titel: |
|
|
 _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
|