|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Chili Phili Moderator

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 354 Wohnort: Goslar/Oker
Band(s): The Dragaways die fabulöse allstar GRATIS Band Foogoo Fish
|
Verfasst am: 15.12.2008 17:30 Titel: Bassist/in und Schlagzeuger/in gesucht! |
|
|
Wir suchen ,zwecks Bandneugründung, eine/n Bassist/in und eine/n Schlagzeuger ,der/die Perkussionsinstrumente beherrscht . Es kann kein richtiges Drumset benutzt werden ,da der Proberaum im Keller eines Reihenhauses liegt (bei mir zu Hause) und es deshalb nicht so laut sein darf. Das muss auch nicht unbedingt erforderlich sein, da unser angestrebter Stil etwas ruhiger ist.Das heißt jetzt nicht ,dass wir nur langsame ruhige Lieder spielen wollen, sondern, dass wir kein Metal oder so spielen wollen^^. Soll eher Musik für kleinere Bar/Clubgigs sein.
Ihr solltet zwischen 15 und 21 Jahre alt sein. Ihr müsst keine Vollprofis sein ,aber doch schon etwas Erfahrung im Umgang mit euren Instrumenten haben. Zudem solltet ihr aus dem engeren Raum Goslars kommen ( also höchstens die Entfernung bis Langelsheim).
Wer Fragen oder Interesse hat der kann mir gerne eine PN schreiben  _________________ Thats what i spend most of my time doing, breathing alot. I like air.
[John Frusciante]
Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =)
Zuletzt bearbeitet von Chili Phili am 29.12.2008 20:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Chili Phili Moderator

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 354 Wohnort: Goslar/Oker
Band(s): The Dragaways die fabulöse allstar GRATIS Band Foogoo Fish
|
Verfasst am: 29.12.2008 20:55 Titel: |
|
|
Da sich bisher keiner gemeldet hat ,sollte ich vielleicht den angestrebten Stil und mein Vorhaben das vollständige Drumset durch Percussion zu ersetzen , erklären.
Also zum Stil: Es soll eben ein Mix aus akustik Musik ( also mit Akustikgitarre und ,falls sich ein Basser meldet der auch nen Akustik-Bass hat , eben auch mit Akustikbass) und aus elektrischer Musik sein ( also dann eben E-Gitarre usw.).
Die Proben haben seit ca. nem Monat angefangen und wir haben bis jetzt 7 Coverstücke eingespielt. Zum Beispiel Zephyr Song und Desecration Smile von Red Hot Chili Peppers oder Ghost of a Rose von Blackmore´s Night ( alle Cover sollen den akustischen Part darstellen).
Die elektrischen Stücke sollen dann eigene Lieder werden
So nun zu meiner Percussion-Idee. Da unser "Proberaum" bei mir zu Hause ist, können wir kein richtiges Drumset nehmen. Daher meine Idee sozusagen ein abgespecktes Drumset zu nehmen. Davon vielleicht ein zwei Crashbecken ( zum leise spielen) und höchstens ne Tom. Der Hauptteil des "Percussionsdrumsets" soll ein Cajon sein ( was das ist und was man damit so machen kann, kann man hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=4J3FmmKdZUw )
Also ich hoffe ich konnte eine/n Basser/in und ein/e Drummer/in dafür begeistern
Bei Interesse PN an mich. _________________ Thats what i spend most of my time doing, breathing alot. I like air.
[John Frusciante]
Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|