Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Barankauf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Bands / Musiker stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 02:36    Titel: Barankauf Antworten mit Zitat

Über Barankauf:
"4 musikalische Anarchisten auf dem Weg in den Rock-Olymp" Klingt fast wie ein (verdammt buntes) Märchen: am 30.09.2005 hatte Barankauf ihr erstes Konzert - vor ca. 15 Leuten. Genau ein Jahr später, am 30.09.2006, ist die Zahl schon leicht angestiegen - auf 1000 Personen! Da kann man sich schonmal fragen wer hinter den 3 Buchstaben "BAK" steckt. Es sind keine Rock'n'Roll-Übermenschen, sondern Stefan "El Looso" Loos (Leadgitarre & Gesang), Roland "Rod" Jäger (Rhythmusgitarre), Sebastian "Sebi" Schmidt (Drums) und Tim "Timmäy" Lohrmann (Bass),4 ganz normale Schulfreunde aus Halberstadt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben "die Musikgeschichte zu revolutionieren". Die 2004 gegründete Punkrock-Kapelle hat es nicht nur geschafft sich 2006 ins Landesfinale des Local-Heroes-Wettbewerbes zu rocken, nein, sie haben es auch geschafft sich in kürzester Zeit eine nennenswerte Fanbase zu schaffen. Sicher sind sie nicht die besten Musiker, aber eines steht außer Frage: ihre chaotisch, liebenswürdige Art macht die noch sehr junge Band einzigartig. So auch ihr Musikstil, denn der Begriff "Punkrock-Kapelle" ist für sie Weit gefächert! "Mit einer fetten Mischung aus Punkrock, Ska und Metalanleih, unterstrichen mit smoothen Reggeaparts bereiten wir nun schon seit 3 Jahren jedem Musikkritiker schlaflose Nächte" steht auf ihrer Website, und jeder der sie schon mal live gehört hat weis wovon sie sprechen. Ihr Weg wird ständig begleitet von Festnahmen, Ruhestörungen, Partys und Rausschmissen, aber das gehört für sie irgendwo dazu. Wer sie kennt könnte sich fragen ob sie nun Entertainer oder Musiker sind, auch darauf gibt es keine Antwort. "Wir versuchen nur auf der Bühne den meistmöglichen Spass zu haben, wie das beim Puplikum ankommt?? ... KEINE AHNUNG!!" Auf die Frage hin welchen Stil sie letztendlich vertreten und wie sie sich selbst beschreiben sagten sie nur: "Man nehme die Toten Hosen, die Ärzte, Wizo, einen Kasten Bier, eine zerissene Jeans und eine Prise Jamaica; werfe alles in einen Mixer und fertig!
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eine "Rhythmusgitarre", wo gibt es die zu kaufen und warum kann meine Gitarre das nicht?

Weiterhin viel Erfolg!
Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja nur der Manageund musste in technik fragen einiges lernen aber werde Rod morgen fragen und dann am Sonntag dir hier hoffendlich eine gute Antwort geben können!

und danke Smile
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Obi-Barankauf hat Folgendes geschrieben:
ich bin ja nur der Manageund musste in technik fragen einiges lernen aber werde Rod morgen fragen und dann am Sonntag dir hier hoffendlich eine gute Antwort geben können!

Ich bin gespannt. Very Happy
Der Clem

Band(s):
die fabulöse allstar GRATIS Band

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt ein WItz, die Frage nach der Rhythmusgitarre?!?

www.myspace.com/der_clem
www.myspace.com/blowfishband
www.blowfish.ws
www.myspace.com/gratismusik

Oder Handy: 0178/6773449 !!!
Der Clem

Band(s):

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

WIKIPEDIA hat Folgendes geschrieben:
Der Rhythmusgitarrist ist derjenige in einer Band, der mit Gitarre den Rhythmus und die Begleitung spielt. Entwickelt wurde die Arbeitsteilung zwischen Solo- und Rhythmusgitarrist im Quintette du Hot Club de France während der 1930er Jahre.

Auf der Rhythmusgitarre werden die rhythmischen Akkordbegleitungen gespielt, während die Leadgitarre die Melodielinien spielt und der E-Bass die Bassbegleitung übernimmt. Rhythmisches Akkordspiel ist ein wesentlicher Bestandteil der Musik, das in keiner untergeordneten Rolle zum Solieren steht. Oft wird die Rhythmusgitarre auch vom Sänger übernommen, wie beispielsweise bei Bon Jovi (Jon Bon Jovi), Metallica (James Hetfield), Gamma Ray (Kai Hansen) oder bei Nickelback (Chad Kroeger).

Sooo...nur für den Fall, DAS es ernst gemeint war... *g*

www.myspace.com/der_clem
www.blowfish.ws

Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

nagut so 100%ig hätt ichs sicher nicht erklären könne aber bin in technischen sachen echt keine Leuchte^^ ...ich konzentriere ich da viel lieber aud planen, organiesieren und kontakte knüpfen und natürlich mächtig werbung machen und und und ....halt jede drecks Arbeit in der Band ..aber macht sehr viel spaß Smile
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Obi-Barankauf hat Folgendes geschrieben:
nagut so 100%ig hätt ichs sicher nicht erklären könne aber bin in technischen sachen echt keine Leuchte^^ ...ich konzentriere ich da viel lieber aud planen, organiesieren und kontakte knüpfen und natürlich mächtig werbung machen und und und ....halt jede drecks Arbeit in der Band ..aber macht sehr viel spaß Smile

Jeder Musiker kann froh sein jemanden wie Dich zu haben. Sieh zu, dass Du Deinen Job saugut machst, denn der Erfolg der Band gehört dann auch Dir. Aber lass Dich auf dem Höhepunkt nicht einfach feuern. Very Happy

...Das mit "Rhythmus- und Sologitarrist" war Spaß. Egal was bei Wikipedia steht, gibt es für mich diese deutliche Trennung nicht, das ist Quatsch. Wer übt, Gitarre spielen kann und sich freiwillig Rhythmusgitarrist nennt, gehört ausgepeitscht. Smile
Der Clem

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas OT:

Ich finde diesew "Trennung" (nennen wir es lieber UNTERSCHEIDUNG) zwischen Lead- und Rhythmusgitarre nicht so blöd.

Spätestens in einer Band denke ich MUSS da unterschieden werden, zum einen um die Kommunikation zu vereinfachen, zum anderen um Chaos zu vermeiden... Wink

Ähm ja...und ich fänd es gut, bei Ironie nen Smiley oder so dazuzuschreiben...ihr wisst ja, die non-visuelle Kommunikation... *g*

www.myspace.com/der_clem
www.blowfish.ws

mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Clem hat Folgendes geschrieben:
Etwas OT:

Spätestens in einer Band denke ich MUSS da unterschieden werden, zum einen um die Kommunikation zu vereinfachen, zum anderen um Chaos zu vermeiden... Wink

Kommunikation zwischen wem? Und warum sollte es Chaos auslösen, wenn sich zwei Gitarristen in einer Band als "Gitarristen" bezeichnen? Also das musst Du einem Unwissenden wie mir erklären.

Da fällt mir grad noch zu dem Wikipedia-Zitat etwas ein: Dass nun grad bei einer Band wie Nickelback zwischen Lead- und Rhythmusgitarristen unterschieden werden soll, grenzt beinahe schon an einen Spaß. Ich kenne von der Band etwa 4 Songs und alle sind ohne Gitarrensolo, oder zumindest ersichtliche Klänge, die ich als "Leadsounds" erkennen würde. Smile

Der Clem hat Folgendes geschrieben:
Ähm ja...und ich fänd es gut, bei Ironie nen Smiley oder so dazuzuschreiben...ihr wisst ja, die non-visuelle Kommunikation... *g*

Grundsätzlich hast Du recht, ich dachte nur es wäre in diesem Fall ersichtlich, dass es sich hierbei um Klamauk handelt.

Wie auch immer, wir beide, vor allem ich, stehen nun kurz davor abermals für Off Topic abgemahnt zu werden. So ist das halt mit der Redefreiheit in einem geordneten Kommunikationssystem wie einem Internetforum. ...Und damit möchte ich an die Akzeptanz der Gemeinschaft appellieren, sie möge mit beiläufigen Gesprächen nicht so immens streng umgehen.
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

oder einer alleine kann beides Wink hüstl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 18.01.2008 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

mixolydian hat Folgendes geschrieben:

Jeder Musiker kann froh sein jemanden wie Dich zu haben. Sieh zu, dass Du Deinen Job saugut machst, denn der Erfolg der Band gehört dann auch Dir. Aber lass Dich auf dem Höhepunkt nicht einfach feuern. Very Happy

vielen dank für das Lob!!!
ohne mich sind sie nix und das wissen sie auch XD ...ach ne wir sind so gute Freunde das ist ja kein geschäftsverhältnis was man einfach so kündigen kann (hoffe ich Shocked )
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal haben wir eine neue Bandinfo:

Vier Jahre Barankauf, dass sind vier Jahre Chaos pur. In Zahlen ausgedrückt: Ein Bandbus mit Motorschaden, fünfzig Auftritte, zwei Platten, ein stetig wachsender Fantross, unzählige gerissene Saiten und zersplitterte Sticks, sechs Verstärker, eine Torten- und jede Menge Bier-Schlachten, ein Musikvideo, eine Gitarre mit Halsbruch, zwei Drumsets, vier Festnahmen und insgesamt etwa sieben oder acht gut durch den Mixer gedrehte Musikstile. Dass sind auch Auftritte mit deutschen Szenebands wie den Kolporteuren oder den Schusterjungs, jungen aufstrebenden Tanzkapellen wie Dario oder Deutschpunkbands wie SystemfehlA.

Wir sind, seid wir im Sommer 2004 zum ersten Mal Instrumente in den Händen hielten, mitten in den Rock'n'Roll-Zirkus getaucht und lieben es quer durch das Land zu Gurken, auf der Bühne zu stehen und dem Publikum unsere Punk-, Rock- und Ska-Mischung um die Ohren zu hauen. Mit Vollgas auf der Suche nach dem Glück! Live geben wir alles, aber auch im Studio sind wir fleißig: Nach einem 2006 selbst aufgenommenen Demo-Album stand 2008 die Veröffentlichung unserer zweiten LP Küss Mich an. Und die Planungen für unser erstes Konzept-Album laufen auch schon länger, also seid gespannt!

Wir, das sind El Looso (leadgit&voc), Sebi (dr), Timmäy (bass) und Rod (git&backvoc), ein paar liebenswerte Möchtegern-Musiker mit kreativem Vollschuss. Wer ein paar Geschichten von Gestern hören möchte: Alles über unseren Werdegang gibt es in der Bandbiografie zu lesen! Und wer von Euch etwas Musik von Heute erleben will, der sollte zu unseren Konzerten kommen! Bis dahin! Rock'n'Roll!

Zudem möchte ich ankündigen, dass wir wenn alles Klappt, wir bis Ende Juli, mit unserem Album KÜSS MICH, den passenden T-Shirts dazu und Buttons im SYLB Shop vertretten sein werden! Smile
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 07.11.2008 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

für alle die mit icq 6 arbeiten und kein Bock mehr auf den Standard ICQskin haben gibt es jetzt eine Lösung:

Die BARANKAUF-Alternative Wink

In Originalgrösse anzeigen

wem es gefällt der kann es sich im Downloadbreich von Barankauf auf www.barankauf-band.de herunterladen und innerhalb von 2 min instalieren.

PS: nicht vergessen die kleinen geilen pinken Sterne als Icons mit zu instalieren (wie ich^^) *ich glaub manchmal bin ich bekloppt* xD
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 01.12.2008 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle die die imemr noch keine Adventskalender haben (wie mir) gibt es ab heute den Barankauf Weihnachtskalender. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Witz und ein lustiges Video und am 24.12 gibt es eine GROßE ÜBERRASCHUNG!!!

Weihnachtskalender von BAK
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Bands / Musiker stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum