Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Band ohne Namen stellt sich vor...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Bands / Musiker stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
GerryTheSunshinedrink

Band(s):

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 18:09    Titel: Band ohne Namen stellt sich vor... Antworten mit Zitat

So, als erstes muss ich da erwähnen das wir nicht die "Band ohne Namen" sind!
Nein nein, das soll nur heissen, dass wir bislang noch keinen Bandnamen besitzen. Sad

Ich habe gesehen, dass die meisten Bands nur einen Link zu ihrer Homepage eingebaut haben. Leider steht aber nicht so sehr viel über sie hier im Forum.
Ich werde da eine neue Richtung einschlagen. Wink

Wir sind zwei Weibchen und zwei Männchen. Beide Weibchen können singen. Die Eine spielt E-Gitarre, die Andere Bass. Das andere Männchen ist Drummer und ich spiele auch noch E-Gitarre.
Wir machen erst seit kurzer Zeit zusammen Musik, wissen also noch nicht ob sich an der Zusammensetzung der Band noch etwas ändert. Ich könnte mir da vielleicht noch ein Keyboard ganz gut vorstellen, aber das muss man sehen. Wink

Was ich bislang verschwiegen habe ist das wir alle aus Hannover kommen.
Wir haben also auch unseren Proberaum in Hannover. Den teilen wir uns mit 2 anderen Bands, sonst wäre er auch nicht zu bezahlen. Hoffentlich können wir uns ingendwann mal einen eigenen leisten! Rolling Eyes

Joa, wegen der Musikrichtung....hmmmm, angepeilt hatten wir deutschsprachigen Rock. Halt alles was nicht pures "Gekreische" ist. Laughing
Covern gehört natürlich zu Beginn zu jeder Band dazu, dennoch arbeiten wir auch schon an unserem ersten eigenen Song. Den Text dafür haben wir schon.... Very Happy

So, mehr fällt mir momentan leider nicht ein. Solltet ihr Fragen haben, dann mal los... Wink

Keep on Rocking Band

Zuletzt bearbeitet von GerryTheSunshinedrink am 02.11.2005 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gerry,

mir fiel gerade ein, daß falls euch partout kein Bandname einfallen sollte, ihr euch ja hier im Forum Vorschläge machen lassen könnt. Smile Der eine oder andere hat bestimmt ein paar Ideechen auf Lager! Aaaaber, so richtig ernst nehmen mußt du meinen Geistesblitz jetzt nicht... Wink Ich hab bisweilen seltsame Einfälle.

Winkewinke nach Hannover, was mein Geburtsort ist - echt jetze! Oder genauer gesagt Langenhagen... also quasi Hannover... Rolling Eyes

Tschüss also
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GerryTheSunshinedrink

Band(s):

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

trullala hat Folgendes geschrieben:
Hi Gerry,

mir fiel gerade ein, daß falls euch partout kein Bandname einfallen sollte, ihr euch ja hier im Forum Vorschläge machen lassen könnt. Smile Der eine oder andere hat bestimmt ein paar Ideechen auf Lager! Aaaaber, so richtig ernst nehmen mußt du meinen Geistesblitz jetzt nicht... Wink Ich hab bisweilen seltsame Einfälle.

Hey, eigentlich eine gute Idee.... Very Happy
Müssen dann mal sehen ob einer der Namen zu uns passen wird. Wink

Also, DIES IST EINE AUFFORDERUNG AN ALLE!!!
Schickt uns eure Vorschläge.

Viele Grüße zurück nach Goslar. *winke winke*
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, noch so ein Katzenfan! Very Happy Jetzt gibts hier schon 3 Leute mit nem Katzen-Icon, außer mir und dir ja noch den Klaus... Vielleicht sollte ich meins doch mal durch ein schräges Pferdebild ersetzen?! Confused Pferde sind in meinen Augen die einzigen Tiere, die Katzen an Coolheit noch übertreffen. Cool Obwohl, ich finde die Froschmütze ja auch soooo stylish!

Sollte mir jemals jemand so eine schenken, dann schwöre ich hiermit, daß ich sie bei unserem nächsten Auftritt tragen werde!!! Indianesisches Ehrenwort! Laughing

Und wo wir schon dabei sind: Nennt eure Band doch einfach FROGHAT. Rolling Eyes Daumen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GerryTheSunshinedrink

Band(s):

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich dachte mir, wo ich doch eh so schöne Katzenbilder auf meiner gaaanz privaten Homepage gemacht habe, da kann ich doch gleich eins als Bild nehmen. Wink

Der Bandname ist auf jeden Fall schon mal ganz gut.
Wenn dir noch mehr einfallen, dann einfach her damit. Very Happy

P.S. Pferde sind nicht so süß wie Katzen!!! Twisted Evil Wink
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Cats with hats könnte ich dir spontan noch bieten. Huuusummer

Oh mann, wie überaus innovativ! Rolling Eyes Morgen vielleicht mehr, wenn ich wieder wach bin. Muß jetzt aufs Sofa.

Tschössss

P.S. Pferde sind aber größererer als Katzen! Question Exclamation Da hat man mehr zum Kraulen, jawoll.
GerryTheSunshinedrink

Band(s):

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Pferde sind aber größererer als Katzen! Question Exclamation Da hat man mehr zum Kraulen, jawoll.

Na, das wird dein Männchen aber nicht gerne hören, immerhin will er doch bestimmt gern von dir gekrault werden... Wink
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nennt eure Band doch einfach FROGHAT.

Ich wär für "FROCKHAT"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Fal-the-druid

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich, als alteingeschworenes ABBA-Dings Mitsinger...Vielleicht kann man die traditionelle Gerry=G, Alina=A,Tina=T und Oliver=O===> GATO Möglichkeit ausprobieren....

Okay, nicht so innovativ wie die Froschköppe, aber naja.
Frockrog klingt ein wenig nach PUNK, was eurer Musik vielleicht nicht entspricht.
Obwohl die rollenden Steine auch nicht wirklich zu unserer Musik passen.

Aber deine Idee mit dem "RICHTIG" vorstellen finde ich gut.
Vielleicht sogar mit Bild?

Jaa...dann macht alle mal Wink Wink Wink

Suse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Frockrog klingt ein wenig nach PUNK

Toll! bloß, weil auf unsrer Disaster-Page ne Kröte als Logo herhalten musste.... Rolling Eyes

Cool Very Happy Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lass doch einfach den Zufall entscheiden beim ultimativen "Fibbers band name creator"!! Smile
http://www.fibbers.co.uk/online/bands/bnc.cfm

Weitere Möglichkeiten, einen Bandnamen generieren zu lassen findest Du in folgenden Links. Sind echt ein paar brilliante Sachen dabei Very Happy

http://www.bandnamemaker.com/d/index.html
http://www.blamepro.com/bang.htm
http://www.joescafe.com/bands/
http://www.angryblue.com/bandname_generator.shtml

Für Metal-Bands gibts dann noch diesen hier, bei dem man auch ein "non-evil-word" einfügen kann. Da kommt dann zB "Cute Satan" bei heraus oder, was mir noch besser gefällt: "Satanic Sanity" muhahaha* Twisted Evil
http://b10m.swal.org/cgi-bin/bandname.cgi

Der beste Bandname aller Zeiten ist und bleibt allerdings:
"100 Liter Freibier!"... klingt vielleicht nicht nach Rock, aber druck den Namen mal riesen groß auf ein Plakat... um fehlendes Publikum müsst ihr euch dann keine Sorgen mehr machen Smile

Winke,
Kai
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh schon, mein Gatte hat bereits alle ultimativen Möglichkeiten zur Namensfindung präsentiert... Rolling Eyes Bin ja gespannt, ob wirklich was Passendes dabei rauskommt!

Aber Moment mal, die Suse hat hier falsch gelesen, oder zumindest stammt "Frogrog" nicht von mir... ich bin immer noch für FROGHAT! Wink Das könnte alles sein: Rock, Pop, Indie, Metal - halt nur nicht so bierernst.

Ansonsten kommt es wohl hauptsächlich darauf an, was ihr repräsentieren wollt und für was die Band eigentlich steht. Das kann man als Außenstehender sehr schlecht beurteilen. Vielleicht gibt es ja auch einen Faktor in der Band, den alle gemeinsam haben, so zB das Liebhaben von Miezekatzen! Very Happy Dann würden wir das Ganze einfach mit dem von Suse erwähnten ABBA-Anteil verbinden und wären schließlich und endlich bei dem Namen Dancing Cats (statt Dancing Queen, ya know....) Laughing War und bin ja auch ein großer ABBA-Fan.

P.S. Lieber Gerry, bitte nimm das hier alles nicht wirklich ernst. Aber ein bißchen Quatschtalk muß sein! ? Twisted Evil Wink
GerryTheSunshinedrink

Band(s):

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Fal-the-druid hat Folgendes geschrieben:

Aber deine Idee mit dem "RICHTIG" vorstellen finde ich gut.
Vielleicht sogar mit Bild?

Jipp, das ist eine gute Idee. Bilder werden auf leden Fall noch Folgen. Very Happy

Also, alle anderen Band mir nach. Stellt euch mal vernünftig vor. Nicht immer nur diese tollen Links zu euren HP's. Wink
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, was ich noch zu sagen vergaßte: Der Gatte muß sich die Krauleinheiten mit dem Pidi, meinem schwarzen Monsterpferd, gar brüderlich teilen, da gibts nix! Wink Und die beiden Katzenmädchen in unserem trauten Heim fordern natürlich auch ihren Anteil, aber des paßt schoa.

Hmmm, da ihr deutschsprachigen Rock anstrebt... wie wär's mit einem deutschen Namen? Rund ums Thema Katzen fällt mir zumindest noch ne Menge ein... Shocked
GerryTheSunshinedrink

Band(s):

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Lieber Gerry, bitte nimm das hier alles nicht wirklich ernst. Aber ein bißchen Quatschtalk muß sein! ? Twisted Evil Wink

...keine Angst, werde es nicht zu ernst nehmen. Doch auch bei viel Quatsch kann ja das ein oder andere Gute dabei sein. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Bands / Musiker stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum