Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 16.07.2009 10:05 Titel: "Aus Der Gegend" arbeiten an neuer EP |
|
|
Hi Leute,
nach langer Ruhephase melden wir uns mit 6 neuen Songs
und einer kommenden EP zurück.
Fast 1 Jahr nach Veröffentlichung unseres Debuts "Mein Haus, Mein Heim" steht das Grundgerüst für 6 neue Songs.
Derzeitig sind wir dabei am Arrangement zu feilen, wober die Drums schon komplett eingespielt sind.
Einheitlichere Stilrichtung:
Die neuen Songs gehen klarer in die Richtung "satter Groove-Rock"
und "Spaß-Mach-Musik".
Wo auf unserem Debut die musikalische Richtung noch nicht ganz klar war, wird es nun doch übersichtlicher.
Die Songs sind vom Arrangement traditionell und einfach gestrickt. Gespeist wird diese Songdienlichkeit mit dem ein oder anderen tricky Part.
Warum kein ganzes Album?
Ganz einfach.
Stephan und ich hatten jede Menge Song-Ideen. Selbst Kiri sang uns ein Riff vor, aus dem ich einen Song bastelte. In Summe hatten wir Ideen für ca. 13 Songs gesammelt. Jedoch war nicht jeder Song wirklich überzeugend. Manchmal haperte es nur an einem Part oder dem Beat.
Somit entschieden wir uns für die 6 besten Ideen.
Nik und ich haben die Abläufe der Songs bei den Drum-Aufnahmen neu arrangiert.
Des Weiteren würde die Arbeit an 13 Songs wieder viel zu lange dauern und letztendlich aus ner Menge Kompromissen bestehen.
Eine EP ist übersichtlicher und spiegelt unseren neuen Style übersichtlich wieder.
VÖ der EP ist zum Ende des Jahres geplant.
Gruß, Matteff |
|