| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Das Erbe
Band(s):
|
Verfasst am: 08.02.2009 12:28 Titel: Aufnahmeprobleme |
|
|
Hey hab nen kleines Problem.
Und zwar wenn ich über Notebbok aufnehmen will (egal ob über Mikro oder direktabnahme ins mischpult), dann klingen die ersten 5 Sekunden hammer geil und danach ist es total verzerrt und klingt wie WahWah... So als ob da was überlagert... Hab auch nen hörbeispiel da falls wer ma reinhören will.
Ganz dolle is das bei Gitarre so... weiß einfach nich woran das liegt und wie ich das wegbekomme |
|
| Nach oben |
|
 |
Seven

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Herzberg
Band(s):
|
Verfasst am: 08.02.2009 12:47 Titel: Re: Aufnahmeprobleme |
|
|
| Das Erbe hat Folgendes geschrieben: | | Hab auch nen hörbeispiel da falls wer ma reinhören will. |
Das wäre klasse.
Des Weiteren könntest Du etwas über den Aufnahmeweg (Mikros, Kabel, Preamps, Interface) erzählen. Ebenfalls über Rechner und DAW. |
|
| Nach oben |
|
 |
Das Erbe
Band(s):
|
Verfasst am: 08.02.2009 12:50 Titel: |
|
|
na bräuchte dann ma ne icq oder mailadresse ums zu schicken
wie is eigentlich egal...wie gesagt ob ich amp per mikro abnehme und mikro ins pult und das ins notebook oder direkt am effektboard das ganze rausnehme und in pc... klappt ales nich... geh immer über den roten mikroeingang beim notebook rein... will ja nur ma normalklingende aufnahmen...keine perfekten nur ma zum proben mitschneiden |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 22 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 921 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 08.02.2009 14:03 Titel: |
|
|
verstehe ich das richtig, dass du immer in den line in, bzw mikrofoneingang vom PC gehst? _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Das Erbe
Band(s):
|
Verfasst am: 08.02.2009 14:09 Titel: |
|
|
jap am notebook haste ja nix anderes...
worüber soll ich denn sonst gehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 22 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 921 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 08.02.2009 16:55 Titel: |
|
|
am besten über eine andere soundkarte. Ich hab das mal bei mir probiert, und hatte auch ein total schlechtes Ergebnis. Zumal ich auch eine aufnahmeverzögerung von 2,... sek hatte... so kann ich nich arbeiten.. nicht mal zu testzwecken =) _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Das Erbe
Band(s):
|
Verfasst am: 08.02.2009 17:04 Titel: |
|
|
ja wie gesagt geht mir nur darum ma neue sachen zu hören um dran zu arbeiten , lol mein prob hat sich geklärt.... kann an soundkarte den mikroeingan als lin in und mikro nehmen muss es nur einstelen als was und hab immer auf mikro gedrückt, das hat gleichzeitig dan das interne mikro im notebook eingeschaltet was zu diesem effekt führte ^^ jetz läuft alles und kann endlich was aufnehmen....
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|