Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Aufnahmeprobleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Tech-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Das Erbe

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 12:28    Titel: Aufnahmeprobleme Antworten mit Zitat

Hey hab nen kleines Problem.

Und zwar wenn ich über Notebbok aufnehmen will (egal ob über Mikro oder direktabnahme ins mischpult), dann klingen die ersten 5 Sekunden hammer geil und danach ist es total verzerrt und klingt wie WahWah... So als ob da was überlagert... Hab auch nen hörbeispiel da falls wer ma reinhören will.

Ganz dolle is das bei Gitarre so... weiß einfach nich woran das liegt und wie ich das wegbekomme
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Seven

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 12:47    Titel: Re: Aufnahmeprobleme Antworten mit Zitat

Das Erbe hat Folgendes geschrieben:
Hab auch nen hörbeispiel da falls wer ma reinhören will.

Das wäre klasse.
Des Weiteren könntest Du etwas über den Aufnahmeweg (Mikros, Kabel, Preamps, Interface) erzählen. Ebenfalls über Rechner und DAW.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Das Erbe

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

na bräuchte dann ma ne icq oder mailadresse ums zu schicken

wie is eigentlich egal...wie gesagt ob ich amp per mikro abnehme und mikro ins pult und das ins notebook oder direkt am effektboard das ganze rausnehme und in pc... klappt ales nich... geh immer über den roten mikroeingang beim notebook rein... will ja nur ma normalklingende aufnahmen...keine perfekten nur ma zum proben mitschneiden
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe ich das richtig, dass du immer in den line in, bzw mikrofoneingang vom PC gehst?

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Das Erbe

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

jap am notebook haste ja nix anderes...

worüber soll ich denn sonst gehen?
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

am besten über eine andere soundkarte. Ich hab das mal bei mir probiert, und hatte auch ein total schlechtes Ergebnis. Zumal ich auch eine aufnahmeverzögerung von 2,... sek hatte... so kann ich nich arbeiten.. nicht mal zu testzwecken =)

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Das Erbe

Band(s):

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

ja wie gesagt geht mir nur darum ma neue sachen zu hören um dran zu arbeiten , lol mein prob hat sich geklärt.... kann an soundkarte den mikroeingan als lin in und mikro nehmen muss es nur einstelen als was und hab immer auf mikro gedrückt, das hat gleichzeitig dan das interne mikro im notebook eingeschaltet was zu diesem effekt führte ^^ jetz läuft alles und kann endlich was aufnehmen....

danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Tech-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum