Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Audio-Interface kaufen - Finde mich nicht zurecht :-(
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Tech-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
GerriFF

Band(s):
Up To Earth
IT TAKES TWO

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 21:20    Titel: Audio-Interface kaufen - Finde mich nicht zurecht :-( Antworten mit Zitat

Hallo, ihr Recording-Tüftler bei SYLB,

kenne mich leider mit allem noch nicht so aus, habe aber in naher Zukunft vor, zu Hause etwas Home-Recording zu betreiben. Es soll nichts professionelles sein, aber ich hatte u.a. vor Mitschnitte von der Probe zu machen oder mal etwas in einigermaßen erträglicher Qualität aufzunehmen.

Dabei hätte ich nun gerne, dass bei der Aufnahme gleichzeitig verschiedene Spuren erzeugt werden, die ich seperat bearbeiten und bejödeln kann. Und ich meine herusgefunden zu haben, dass ich ein Audio-Interface dazu brauche.

Also habe ich geschaut und bin auf eine Unmenge von Produkten gestoßen, die auch preislich großen Schwankungen unterlagen.

USB, Firewire, PCI, 4 Eingänge hier, 8 da und insgesamt 16... Was ich möchte, ist einfach nur unser 16 Kanal Mischpult anschließen. Ich weiß nicht, wie teuer das wird, aber ich wollte nicht sonderlich viel dafür ausgeben, deshalb würde mir auch reichen, wenn ich 8 Spuren gleichzeitig erzeugen könnte.

Habe nun z.B. das Teil hier gefunden: Klick. Der Text klingt toll und in den Spezifikationen steht auch "Also bis zu 16 Ein-und Ausgänge gleichzeitig nutzbar!" und der Preis ist auch so in Ordnung, besonders durch diese "Rückrufaktion"... aber da sind so viele Bezeichnungen, die ich nicht verstehe und ich weiß nicht, wieviele Kabel ich da noch kaufen muss und ob das überhaupt so klappt, wie ich möchte.

In den PC einbauen schaffe ich, installieren auch, das wäre kein Problem.