| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Hirntot

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 24.03.2009 Beiträge: 110 Wohnort: Bad Harzburg
Band(s): Excrement Towards the Crescent
|
Verfasst am: 10.06.2009 20:48 Titel: Anfänger schlagzeug |
|
|
hallo leute
bei mir kam letztens als ich im musik raum die drums gesehen habe wieder die idee auf, es mal mit schlagzeug spielen versuchen. momentan lerne ich gitarre und werde das auch zum hauptteil weitermachen, aber da schlagzeug nun nicht sooo schwierig ist und man es sich gut selbst beibringen kann, dachte ich mir, schauste mal nach drums und machst nen sylb thread auf.
hat vlt einer der profi drummer ne idee, was es für gute anfänger drumsets unter 500€ gibt? da würde ich dann nämlich drauf sparen und wenn das geld zusammen ist, anfangen.
Gruß Hirntot _________________ Carpe Noctum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Playse

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 30.01.2009 Beiträge: 124 Wohnort: Königshütte
Band(s): Burning Kings
|
Verfasst am: 10.06.2009 21:41 Titel: |
|
|
also als erstes ist schlagzeug nicht so leicht wie du denkst.
zweitens ist das mit dem selber beibringen so ne sache. du kannst dir damit ganz viel versauen, z.B. dir die falsche Sitzposition angewöhnen und dann hast du die Arschkarte.
drittens: unter 500 € findest du selbst bei Anfängerschlagzeugen nur Much! Was ich dir empfehlen könnte: bei thomann gibts so ne Kleinanzeigen, da findest du mit etwas Glück ein gutes gebrauchtes. Ansonsten guck mal bei Musicstore.de die haben manchmal bei den Versandretouren brauchbare Dinger dabei. Aber bitte kauf dir kein Millenium oder so n Dreck... bitte nicht, auch wenns nur 222€kostet... _________________ Yesterday is history and tomorrow's a mystery! |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 10.06.2009 22:56 Titel: |
|
|
erstens: höre - außer bei Playse's "zweitens" - bloß nicht auf ihn.
zweitens: mein senf:
Hirntot, ein günstiges Einsteiger-Set ist das Premier Olympic Jazz. Gibt's beim großen T momentan für unschlagbare 298€ - neulich warens noch 333,-€. Die mitgelieferten Becken sind nicht zu gebrauchen, aber für keine 100,- kriegst du übe-taugliche Teller.
Wo ich Playse rechtgeben muss ist: Finger weg von Millenium! Stagg ist auch nicht der Renner, Becken können sie allerdings ganz gut bauen.
Sei vorsichtig mit dem autodidakten Lernen. Eine falsche Haltung kann auf längere Zeit Körperschäden verursachen. Aber auch dafür gibt es jede Menge Literatur etc.
Bemühe doch mal die Forumssuche auf www.drummerforum.de! Da wird dir auf jeden Fall geholfen!
Grüße,
der Nik |
|
| Nach oben |
|
 |
Playse

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 30.01.2009 Beiträge: 124 Wohnort: Königshütte
Band(s): Burning Kings
|
Verfasst am: 10.06.2009 23:28 Titel: |
|
|
da Nik der erfahrenere Drummer von uns beiden ist, rat ich dir: hör lieber auf ihn, als auf mich!
ich bin aber der Meinung, dass man sich zumindest die grundbewegungen und die haltung schonmal von jemandem der ahnung hat beibringen sollte. und ob da ein Buch so von Vorteil ist. das Buch stützt dir nicht den Rücken wenn du deine Sitzposition nicht richtig ist, aber das is jedem das seine.
was mich noch interessieren würde: welche teller für unter 100 meinst du? _________________ Yesterday is history and tomorrow's a mystery! |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 10.06.2009 23:56 Titel: |
|
|
Auch zum Thema Haltung gibt es mittlerweile viel Literatur.
Günstige BEcken findet man z.B. bei Stagg oder Paiste (101, PST3). |
|
| Nach oben |
|
 |
Hirntot

|
Verfasst am: 11.06.2009 16:52 Titel: |
|
|
auf jeden fall vielen dank erstmal =)
ich weiß wie viel man sich durch selbstbeibringen versauen kann, dass hab ich beim gitarre spielen gemerkt.
niemand hat mir jeh erzählt was zupfen ist, also spielte ich nothing else matters mit pic^^ kein kommentar dazu xDD
natürlich ist ein lehrer immer besser, aber ich hab auch nicht das geld für einen
um auf das thema literatur dazu zu kommen: damit hab ich schon erfahrung gemacht, zwar im bereich gitarre, aber das ist ja wurst. es gibt durchaus gute sachen, wo man viel draus lernen kann. falls man glaubt, etwas falsch zu machen, gibt es auch noch leute, die man dazu fragen kann _________________ Carpe Noctum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 11.06.2009 18:23 Titel: |
|
|
Was du beim Lernen auch nicht unterschätzen solltest ist das aufmerksame Beobachten anderer Musiker. Egal ob Schlagzeug oder Gitarre. Da lernt man auch eine ganze Menge.
Ich würde dir trotzdem empfehlen dir nen Lehrer zuzulegen. Literatur ist gut aber nur eine Ergänzung.
Gerade beim timing ist es gut wenn am anfang ein 2ter mithört, schließlich bist du ja erstmal damit beschäftigt dass alles sauber läuft.  _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hirntot

|
Verfasst am: 11.06.2009 20:15 Titel: |
|
|
muss ich mal gucken^^
das wird aller frühestens in einem jahr was.
mal schaun, ob bei mir im freundeskreis einer drumt und es auch beibringen kann.
aber wie gesagt, frühestens in einem jahr. min ein jahr nur auf gitarre konzentrieren und dann mal schaun. _________________ Carpe Noctum. |
|
| Nach oben |
|
 |
|