| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 25.09.2008 15:34 Titel: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God |
|
|
Ich habe mir vorhin das neue Amon Amarth Album "Twilight Of The Thunder God" gekauft. Released: 19.09.2008
Sicherlich sind "Amon Amarth" Geschmackssache, aber auch ich mochte die Sachen aus der Vergangenheit nicht so.
AUf dem diesjährigen RockHarz allerdings haben sie mich umgehauen und die Songs auf Myspace taten ihr übriges um mich heute zum Kauf des siebten, von Jens Bogren produzierten, Studio-Albums zu bewegen.
Der Erste Eindruck:
Wow! Das ist keine CD-Hülle, das ist ein Buch!
Sehr tolles, 20 Seiten umfassendes Artwork mit einer Menge Live-Pics.
Im Buchdeckel befindet sich das Album als Audio-CD. Im Buchrücken findet man allerdings noch eine Live-CD , sowie eine DVD mit jeder Menge Bonusmaterial - beides auf dem Summerbreeze 2007 aufgenommen.
Die zehn Songs sind allesamt toll arrangiert und die meisten haben einen richtigen "Wiedererkennungswert" im Sinne von eingängigen Riffs.
Insgesamt ist das Album sehr fett produziert und klingt auf jeder HiFi-Anlage - auch im Auto - perfekt.
Tracklist:
01 - Twilight Of The Thunder God
02 - Free Will Sacrifice
03 - Guardians Of Asgaard
04 - Where Is Your God?
05 - Varyags Of Miklagaard
06 - Tattered Banners And Bloody Flags
07 - No Fear For The Setting Sun
08 - The Hero
09 - Live For The Kill
10 - Embrace The Endless Ocean
Preis: ich habe im Laden meines Vertrauens 19,99€ bezahlt.
Fazit: Ein tolles Album zu einem super Preis! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster
Alter: 23 Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 1108 Wohnort: Seesen
Band(s): Ferro Magnetic Folxmund WISHMASTER RECORDING
|
Verfasst am: 25.09.2008 16:01 Titel: |
|
|
Ich bin gewöhnlich auch kein Fan von Death-Metal aber der Auftritt beim Rock Harz hatte schon was! Geile Show!
Das Geld für das Album ging leider schon für ne neue DVD einer anderen Band drauf ( rate mal ) , deswegen werd ichs mir wohl nicht kaufen. Aber vielleicht machste davon ja mal eine "Sicherheitskopie" ?!  _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
www.myspace.com/wishmaster1909 |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1809 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 25.09.2008 17:51 Titel: |
|
|
Möchte bei der Gelegenheit mal meinen Tip auffrischen, wo man günstig CDs/DVDs/GAMES bestellen kann, denn 19,99 Euronen sind auch für so ein aufwändiges "Drumherum" immerhin knapp 40,- DM
Also,
----HIER----
gibt es das ganze für 13,99 Euro - INKLUSIVE PORTO! Einziger Haken: Man wartet ca. 1 Woche auf die Lieferung. Stört mich persönlich aber nicht..
Wie gesagt, hatte die Seite hier schon mehrmals angepriesen, aber
1.) sollt ihr ja auch gefälligst über den Amazon-link ordern (gelle, Kai )
und
2.) habe ich nichts davon. Ist halt ein Tip unter sylb-Kollegen  _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
DasJoch
Band(s): A Traitor Like Judas
|
Verfasst am: 25.09.2008 21:24 Titel: |
|
|
ich find sogut wie alles geil von amon amarth... und ich bin mal wieder nicht überrascht:
die neue scheibe von amon amarth hört sich an wie...
amon amarth 
auch wenns immer das gleiche ist, es ist geil^^
und @wishi: schade dass du sowas wie sicherheitskopie hier ansprichst.. ich meine, wir alle hier wollen irgendwo doch erfolgreich in der musikbranche sien, und wenn wir uns da sicherheitskopien anfertigen schädigen wir uns doch unserem eigegenen geschäft? würd ich mal drüber nachdenken  _________________ www.facebook.com/atraitorlikejudas |
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster
Alter: 23 Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 1108 Wohnort: Seesen
Band(s): Ferro Magnetic Folxmund WISHMASTER RECORDING
|
Verfasst am: 25.09.2008 22:25 Titel: |
|
|
Am besten ist glaub ich wirklich, wenn ich hinter meine nicht ganz so ernst gemeinten Postings noch schreibe: Das war Spaß!
Dann noch erklären, wo der Witz an der Sache war, damit man ja nichts falsches von mir denkt!
Im Grunde kaufe ich das Amon-Album nicht, weil ich die Mucke nicht so mag! Soll ich trotzdem Geld reinstecken ? Verstehe nicht, warum ich das tun sollte.
Da untertütze ich doch lieber Bands, die ich mag. Und davon gibt es viele lokale zur Zeit! Jede Menge Metal-Bands ausm Sylb finde nämlich richtig prima und da verschwende ich mein Geld doch nicht an eine Band, die sowieso nen Arsch voll Geld hat. Ist das Prinzip klar geworden?
Ich warte schon lange auf nen guten Zeitpunkt, Bands wie Cast in Silence, Worst, Raw, Exit Inside oder auch Spheric ( Ja, da guckst du ) zu supporten. Und der Zeitpunkt ist gut, wenn die Knete reicht!
Bin doch auch nur ein Musikkonsument ...
Wenn ich 1,66 EURO in der Tasche hätte und mich zwischen Chips und Salzstangen entscheiden müsste, würde Salzstangen nehmen und die Chips bei nem Kumpel probieren und vielleicht später kaufen!  _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
www.myspace.com/wishmaster1909 |
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 743 Wohnort: Bay City, TX
Band(s): Silverado Allstars
|
Verfasst am: 25.09.2008 22:51 Titel: |
|
|
Iiih - Salzstangen... _________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
DasJoch
Band(s): A Traitor Like Judas
|
Verfasst am: 25.09.2008 22:54 Titel: |
|
|
so gesehen isses nich ganz so übel, das stimmt schon.... allerdings ist es trotzdem unklug in einem forum über sowas zu schreiben... ich meine, das ist das internet... da bleibt nichts unentdeckt^^
gn8 @ all _________________ www.facebook.com/atraitorlikejudas |
|
| Nach oben |
|
 |
Metallprinz

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 194 Wohnort: München
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
Verfasst am: 26.09.2008 16:57 Titel: |
|
|
Ich hab mir das Album auch gekauft und findes es wirklich sehr geil. Interessant in Amon Amarth ist, dass sie immer neue fette Songs schreiben, aber jeder einzelne immer nach Amon Amarth klingt. Hört man gleich in den ersten Sekunden!
Ich finde Wishis Erläuterung gut. Kommt jeder Band in der Harzer Musikszene doch entgegen. ^^
Bis demnächst!
Steffen _________________ Es graut der Tag, der Henker kommt
um mir den Tod zu geben.
Ich kann nicht sterben, denn ich weiß
mein Lied wird ewig leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
GeRockt

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 17 Wohnort: Seesen
Band(s):
|
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1809 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 27.09.2008 12:38 Titel: |
|
|
Nunja, daß man als Händler etwas anders über CD-WOW denkt, ist natürlich mehr als verständlich.
Bei meiner letzten Bestellung lag übrigens kein Poster bei, sondern ein 2,- Euro-Gutschein für die nächste Bestellung. So wirds gemacht.
Aber ist ja eh alles OFF TOPIC! Und muß auch jeder selbst entscheiden. Ein "ergoogelter" Pressetext aus Österreich wird mich als Endkunden jedenfalls nicht daran hindern, Preise zu vergleichen.
So ist es heutzutage nunmal. Mein Auto würde ich auch nie wieder bei einem Vertragshändler kaufen, wenn ich z. B. bei Auto Wilde tausende Euro sparen kann...
Ok, back to Amon Amarth (für 19,99 €, hihi)
 _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Arntor

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 23.09.2008 Beiträge: 20 Wohnort: Goslar
Band(s): Folxmund
|
Verfasst am: 04.11.2008 21:01 Titel: |
|
|
Wo wir grad bei Amon Amarth sind auf dem Album ist auch ein Song mit dem Titel Guardians of Asgaard, da Amon Amarth richtung Viking Metal geht auch vom Inhalt der Texte und von den Songtiteln, mein kumpel hatte sich ein spiel ausgeliehen mit dem namen "VIKINGS - Battle of Asgard, nun stell ich mir die Frage ist Asga(a)rd ein bedeutender(er) Ort für Vikinger gewesen, weil ich mich sehr fuer solche interessiere, wollte ich wissen ob jemand mehr darüber weiß, wenn ja wäre ich ihm sehr verbunden wenn er/sie mir eine Nachricht senden wuerde oder hier reinposten wuerde, wäre echt nett.
Vikinger und Heiden  _________________ Eis und Kälte, Sturm und Schnee.
Hohe Berge, rauhe See.
Tiefe Täler, dunkle Wälder.
Erschaffen durch die Macht der Götter.
Aus Nifelheim und Muspelsheim
Entstand unsre Welt,
Welt die durch die Reste Ymir's
Sich zusammen hält. |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 04.11.2008 21:25 Titel: |
|
|
Asgaard.de ist die Brauerei Schleswig. Das find ich grad mal sehr cool
Asgard.de hingegen ist ein Verlag.
| Zitat: | Asgard oder Asgaard ist/bezeichnet
* in der nordischen Mythologie die in der Krone der Weltenesche Yggdrasil gelegene Welt der Götter, siehe Asgard (Mythologie)
* eine Musikband: Asgard (Band)
* ein weiblicher Vorname: Asgard (Vorname)
* ein großer Krater auf dem Jupitermond Kallisto: Asgard (Krater)
* einen 2015 Meter hohen Berg (Mount Asgard) im Nunavut-Territorium, Kanada
* Der 1510 Meter hohe Berg Askja in Island bedeutet auf deutsch Asgard.
* Name der außerirdischen Rasse Asgard in der Science-Fiction-Fernsehserie Stargate SG1.
* ein Bier der Brauerei in Schleswig, siehe Asgaard (Brauerei)
* Åsgårdstrand: Badeort und ehemalige Künstlerkolonie in Südnorwegen
|
(Wikipedia)
| Zitat: | ASGARD ist die Wohnstätte der germanischen Götter.
Nach der jüngeren Edda, das Wort Edda bezeichnet die beiden auf Island niedergeschriebenen Götter-und Heldendichtungen, wohnen zwölf Asen, die Götter der germanischen Mythologie in Asgard |
(http://www.duoasgard.de/geschichte.htm) |
|
| Nach oben |
|
 |
Arntor

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 23.09.2008 Beiträge: 20 Wohnort: Goslar
Band(s): Folxmund
|
Verfasst am: 05.11.2008 17:05 Titel: |
|
|
hmm danke ^^ hab da auch noch nen Lied weiß grad nicht von wem es ist aber das heißt Burning Yggdrasil hmm... sollt ma alle songtitel die ich so besitze bei wikipedia eintippern ^^ _________________ Eis und Kälte, Sturm und Schnee.
Hohe Berge, rauhe See.
Tiefe Täler, dunkle Wälder.
Erschaffen durch die Macht der Götter.
Aus Nifelheim und Muspelsheim
Entstand unsre Welt,
Welt die durch die Reste Ymir's
Sich zusammen hält. |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 06.11.2008 09:47 Titel: |
|
|
Asggard???
Ich kenn nur Aske!!
Ne, also ich hab ja auch mal reingehört.
Das einzige was mich auf Dauer stört ist der "Gesang".
Wirkt mir zu aufdränglich und zu "böse" für die eigentlich melodische Musik.
Passt net so ganz.
Also meiner Meinung nach passt dort ein Typ, der agrressive-clean singt besser zu. Bzw. eine Mischung aus beidem. |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

|
Verfasst am: 06.11.2008 14:19 Titel: |
|
|
| Aber genau das macht es ja eigentlich aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|